DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Was sagen denn die eingefleischten DEG Fans zum Sommertheater?


    sehr unschön, das. die gemengelage ist für außenstehende, zu denen ich zähle, zwar schwer zu überblicken, aber es scheint sich doch zu manifestieren, dass hoberg und die stadt auf der einen und ponomarev auf der anderen seite stehen und die deg selbst irgendwo dazwischen, wobei mir auch nicht recht klar ist, ob oder inwieweit specht (geschäftsführer) ein faktor ist.


    geldgeber zu vergaulen kann sich die deg nicht leisten - hoberg auf keinen fall, die stadt genau so wenig und ponomarev eigentlich auch nicht. der halbangst-blog meint, dass man ponomarev irgendwie rauskegeln sollte (sprich: seine anteile übernehmen), aber das ist nicht nur teuer, sondern wird auch kaum ohne größeres getöse möglich sein - ganz abgesehen davon, dass interessenten wohl auch nicht gerade schlange stehen. mir macht das alles ein wenig sorgen.

  • Alex Barta aus Ingolstadt wohl auf dem Sprung

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Eishockey auf Sport1 heißt: Werbung, Anmoderation, Werbung, Gewinnspiel, nochmal Werbung, dann Bully, wie gehabt nach 10 Minuten Power Break, dann Splitscreen und nach der Sirene beginnt alles wieder von vorne...


    Mir wäre fast jeder andere Sende lieber. Meinetwegen Arte oder Tele 5.



    allerdings finde ich im Gegensatz zu den Sport 1 Fußball Übertragungen die Reporter Spitze....Basti Schwele und Rick Goldmann zusammen
    sind einfach super - bei einem Spiel haben sie sich über die OBI werbung schlapp gelacht: "Mama, was ist denn mit dem Goldie los...?" ;--)j

  • Freezers ziehen zurück.
    Ja, so kann das gehen wenn man zu einem Kunstprodukt rennt.
    Wie sehr würd ich mir das für RB wünschen...


    Jedenfalls ne gute Nachricht für alle Hockeyfans, die Konstellation Berlin-Hamburg war für mich eh immer mit Vorsicht zu genießen in Sachen Wettbewerbsverzerrung.
    Bin mal gespannt wer jetzt aufrücken darf wo sich DEL und DEL2 doch so einig sind :P


  • in der Tat eine Bombe für Alle Beteiligten

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Freezers ziehen zurück.
    Ja, so kann das gehen wenn man zu einem Kunstprodukt rennt.
    Wie sehr würd ich mir das für RB wünschen...


    Jedenfalls ne gute Nachricht für alle Hockeyfans, die Konstellation Berlin-Hamburg war für mich eh immer mit Vorsicht zu genießen in Sachen Wettbewerbsverzerrung.
    Bin mal gespannt wer jetzt aufrücken darf wo sich DEL und DEL2 doch so einig sind :P


    Naja die Frage ist hier ja eigentlich nie, wer aufrücken darf. Sondern wer sich das leisten kann.

  • Die Gefahr besteht immer wenn man an einen großen Tropf hängt.
    So wäre es der DEG nach dem Metro Rückzug auch beinah ergangen.


    Naja, die Metro war zwar Hauptsponsor, aber die Kühlkschränke gehören ja der Anschutz Entertainment Group zu 100% wie auch die Eisbären.


    Klar hatte die DEG massive Probleme nach dem Rückzug, während jetzt die Besitzer eigentlich die Kohle hätten, aber keine zwei Teams in der DEL haben mögen.


    Was passiert eigentlich mit der Lizenz, ruht die und wenn jemand die Kohle hat und sie kauft, kann er irgendwo ein neues Team aus dem Boden stampfen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was passiert eigentlich mit der Lizenz, ruht die und wenn jemand die Kohle hat und sie kauft, kann er irgendwo ein neues Team aus dem Boden stampfen?


    wenn sie nicht sofort übernommen wird (bremerhaven?) - vermutlich ja.


    die freezers waren ja eigentlich auch die münchen barons, also die landshut cannibals. da tut der nächste umzug nur noch halb so weh.

  • Heute Abend feste Daumen drücken!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.