DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Zitat

    Die Eisbären Berlin ordnen ihre Führungsetage neu. Der Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht ab sofort unter der Kontrolle des Schwesterteams Los Angeles Kings aus der nordamerikanischen Profiliga NHL. Die Eishockey-Ikone und Kings-Geschäftsführer Luc Robitaille wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Eisbären. „Für uns ist wichtig, dass die Eisbären nun an die LA Kings berichten werden - im sportlichen und im geschäftlichen Bereich“, sagte Robitaille am Montag bei seiner Vorstellung in Berlin. Beide Mannschaften gehören dem US-amerikanischen Unterhaltungskonzern Anschutz Entertainment Group (AEG).


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Tja.... 2:7 verloren in Ingolstadt.... Realistisch betrachtet war es das wohl nun endgültig...


    4 Punkte Rückstand auf Berlin plus schlechtere Tordifferenz, zu Straubing 5 Punkte plus schlechtere Tordifferenz...


    Da müsste schon ein kleines Wunder passieren.Es sind ja nur noch 2 Vorrundenspiele..

  • Mit der Bilanz und Leistung der letzten 10 Spiele wären wir in den Top6. EIn paar faule Äpfel hätten m.M.n. früher aussortiert werden müssen.


    Jetzt sollte die Saison vernünftig analysiert und die Truppe entsprechend umgebaut werden, damit wir nächstes Jahr wieder sicher in die PO kommen.

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Sind spannend zu Ende gegangen


    *öln ;--)b

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Eichin als Manager?


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In den Sportnachrichten kam mir Hr. Eichin in den letzten Jahren eher wie ein Wanderpokal vor. Ob seine Arbeit bei den Haien als Erfolg gewertet werden kann, kann ich nicht einschätzen. Eine Affinität zum Eishockey scheint er ja zu haben.
    In Bezug auf Christof Kreutzer sehe ich es wie BeidezumBall . Die Leistung der Spieler der DEG in den letzten Spielen war gut. Wahrscheinlich sollte man in Ruhe schauen, was davor schief gelaufen ist (was man wahrscheinlich schon getan hat) und überlegen, wie man das in Zukunft verhindern kann. es sollte doch möglich sein, Mittel und Wege zu finden, in der nächsten Spielzeit erkannte Schwächen/Unzulänglichkeiten abzustellen. So ganz ruhig war es in der Führungsspitze der DEG ja auch nicht. Christof Kreutzer sollte aus meiner Sicht weiter Trainer bleiben. Vielleicht wird da von der RP ein nicht notwendiger medialer Druck aufgebaut, um sich einfach im Gespräch zu halten? Fundierte Analysen und Berichte waren noch nie ein Ding der RP.
    Zum gegenwärtigen Stand der Play-Offs in der DEL (den Modus finde ich auch nach 35 Jahren immer noch scheiße), mir sind die Kölner Haie alle Male lieber als Wolfsburg.

  • Pellegrims Trainer?
    Der Blätterwald haut viele Namen raus
    Lt WZ fix...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • CK kein Cheftrainer mehr

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Berlin und Nürnberg gewinnen Spiel 1

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • KotzBull im Finale
    Nürnberg erzwingt Spiel 6

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Mit Pellegrims als Trainer kann ich mich ja noch halbwegs anfreunden, aber Niki Mondt als Sportdirektor der DEG.....
    Da sucht man wochenlang einen etablierten Fachmann und findet...... Niki Mondt.... :cursing:
    Erinnert mich spontan an Fortuna's Trainersuche wo nach wochenlanger Suche Marco Kurz gefunden wurde...


    POMMESBUDE DEG !!!