Allgemeine Fragen rund ums Forum

  • Kann ich so was auch für mich beantragen?

    Nein

    deswegen habe ich meinen Post auch wieder gelöscht. Some are created more equal than others.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Welche Gruppe, Firma, Institution, Gremium vertrittst du denn, dass du einen Informationsthread beantragst wo nur Informationen kundgegeben werden, die keiner Diskussion benötigen.

    Oder anders gefragt, wenn du dienliche Ergänzungen beisteuern oder Fragen möchtest, kannst du die dort immer noch posten (auch wenn diese nicht sofort ersichtlich sind) oder in einem anderen Thread.

    Erinnert mich an WhatsAppgruppen.... da werden alle möglichen Wehwehchen bemitleidet, dass man gar nicht weiss wo das Auswärtsspiel mit welchem Treffpunkt stattfindet.


    Und ja, da sind dann einfach mal andere gleicher als andere. Mich lässt Fortuna auch nicht auf ihre HomePage oder an den Pressekonferenztisch um zur Kommunion meines Kindes einzuladen... und paar Fragen hätte ich da sicherlich auch.

  • Hallo, ich kenne es aus einem anderen Forum, dass ich dort Themen ausblenden kann, sodass wenn ich auf aktuelle Beiträge, hier dann "ungelesene Beiträge", klicke, jene nicht auftauchen.


    Falls dass "mal eben" zu integrieren wäre, würde ich dass gerne mal vorschlagen. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

    All zuviele Themen, die ich überlese, sind es dann auch nicht.

  • Hallo, ich kenne es aus einem anderen Forum, dass ich dort Themen ausblenden kann, sodass wenn ich auf aktuelle Beiträge, hier dann "ungelesene Beiträge", klicke, jene nicht auftauchen.


    Falls dass "mal eben" zu integrieren wäre, würde ich dass gerne mal vorschlagen. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

    All zuviele Themen, die ich überlese, sind es dann auch nicht.

    Ich hatte dies vor einiger Zeit auch mal angeregt, damals hat mir smoon aber erklärt, warum dies mit der derzeitigen Version von WoltLab nicht geht .

    Und eine aktuellere Version ist wohl auch nicht ganz billig.

    Vielleicht ist die Situation heute ja anders als damals und es besteht eine Möglichkeit diese sehr sinnvolle Funktion zu integrieren.

  • Falls diese Funktion jedem bekannt ist.

    Sonst muss hier eine Power Point Koryphäe mal ein Handout entwerfen. :D

    Ich hatte das früher schon einmal versucht, möglichst einfach zu erklären und verlinke das gerne noch mal.

    Auch wenn die Frage 4 Jahre alt ist, sollte man sie beantworten :D

    ja, der rote Zitatbutton wandert auch bei mobilen Geräten zu den neu aufgesuchten Threads mit.

  • Ich hatte das früher schon einmal versucht, möglichst einfach zu erklären und verlinke das gerne noch mal.

    Auch wenn die Frage 4 Jahre alt ist, sollte man sie beantworten :D

    ja, der rote Zitatbutton wandert auch bei mobilen Geräten zu den neu aufgesuchten Threads mit.


    Was bei Handys und Tablets allerdings nicht funktioniert, ist das Markieren von Textausschnitten mit anschließender Auswahl von "Zitat speichern" und "Zitat verwenden". Allerdings ist diese Funktion eh buggy, weil sie Links und Smileys im markierten Ausschnitt killt. Besser ist, immer ein Vollzitat zu verwenden und dann den nicht benötigten Teil zu löschen (es sei denn, er enthält keine Links oder Smileys).

  • Wobei das nachträgliche Editieren der Vollzitate für nicht so computeraffine Menschen sehr schwierig sein dürfte. Ich mache das meistens übe die Ansicht im HTML-Code und schraube dann am Code. Für Leute ohne Programmiererfahrung ist das aber wohl nicht so leicht machbar.


    Mir persönlich wäre das in einem Fall, wo jemand ein Zitat in einen anderen Thread mitnimmt, um seinen Offtopic umzuleiten, das kleinere Übel, wenn jemand das mit einem Vollzitat macht. Wenn ich länger drüber nachdenke, ist das vielleicht sogar ganz gut, denn das kommt ja im neuen Thread quasi als neues Thema daher und dadurch lässt sich das zum einen besser von den Posts zuvor in dem Thread abgrenzen. Und zum anderen weiß dann jemand, der in dem Thread gelandet ist und die Diskussion im alten Thread noch nicht verfolgt hatte, worum es geht. Zumindest hat er bei einem Vollzitat evtl. mehr Informationen für einen leichteren Einstieg.

  • Wobei das nachträgliche Editieren der Vollzitate für nicht so computeraffine Menschen sehr schwierig sein dürfte. Ich mache das meistens übe die Ansicht im HTML-Code und schraube dann am Code. Für Leute ohne Programmiererfahrung ist das aber wohl nicht so leicht machbar.


    Mir persönlich wäre das in einem Fall, wo jemand ein Zitat in einen anderen Thread mitnimmt, um seinen Offtopic umzuleiten, das kleinere Übel, wenn jemand das mit einem Vollzitat macht. Wenn ich länger drüber nachdenke, ist das vielleicht sogar ganz gut, denn das kommt ja im neuen Thread quasi als neues Thema daher und dadurch lässt sich das zum einen besser von den Posts zuvor in dem Thread abgrenzen. Und zum anderen weiß dann jemand, der in dem Thread gelandet ist und die Diskussion im alten Thread noch nicht verfolgt hatte, worum es geht. Zumindest hat er bei einem Vollzitat evtl. mehr Informationen für einen leichteren Einstieg.


    Richtige Überlegung. Was ich meinte, bezieht sich aber auch auf Zitate im ursprünglichen Thread.


    Löschen von Teilen von Vollzitaten ist eigentlich kein Hexenwerk – Text markieren und auf die Entf-Taste drücken (bei Handy/Tablet die entsprechende Option auswählen). Will man verschachtelte Zitate vorheriger Posts im aktuellen Zitat komplett löschen, dann auf die Zeile "Zitat von ..." klicken/tippen und "Löschen" auswählen. Ein anderes Vorgehen führt gerne ins Chaos.


    Im HTML-Code muss man deswegen eigentlich nicht rumfummeln. Es gibt aber in der Tat manchmal Situationen, in denen man darum nicht herum kommt, weil der Editor Mist baut.

  • Spieltage der saison. Ein Klick und scrollen.


    Da ist halt noch das ganze gedöns von der vergangenen saison drin. Da müsste ein admin mal ein subforum im archiv erstellen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."