Allgemeine Fragen rund ums Forum

  • Meines Erachtens liegt es an den Sicherheitseinstellungen des jeweiligen Browsers.
    Beim Explorer erscheint die Abfrage, ob alles angezeigt werden soll, irgendwas mit sicherem Inhalt.
    Beim Safari-Browser auf iPhone oder iPad finde ich dazu keine Einstellung, uns sehe bis heute keine Links.

  • Beim Explorer erscheint die Abfrage, ob alles angezeigt werden soll, irgendwas mit sicherem Inhalt.


    Das macht FF wohl seit Version 52 nicht mehr, der blockiert gnadenlos. IE fragt höflich nach. DIe 2.-Liga-Infos und die Tabelle sind ein iFrame der auf eine http-Seite verweist, der wird geblockt.


    Ich kann kaum noch interne Tools auf Druckern, Scannern oder unsere WLAN-Verwaltung nutzen, weil die kein korrektes Zertifikat haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So, jetzt extra die Sicherheitseinstellungen fürs Forum ausgeschaltet und schon erscheint es.
    Komisch nur, das die Internethool Seite einzeln sehr wohl dargestellt wird und zwar ganz ohne Sicherheitsbedenken ^^

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Komisch nur, das die Internethool Seite einzeln sehr wohl dargestellt wird und zwar ganz ohne Sicherheitsbedenken ^^


    Nicht komisch, sondern logisch: Es ist keine https-Site. Mit http:// stellt auch der FF alles dar, aber wenn er via https:// verbindet, dann nur (eingebettete) Sites, die (aus Sicht von FF) ebenfalls "sicher" sind.


    So, jetzt extra die Sicherheitseinstellungen fürs Forum ausgeschaltet und schon erscheint es.


    Wo hast Du was genau eingestellt...? Ich finde da nix, was zutreffen könnte, allerdings verwende ich auch den "Classic Theme Restorer", vielleicht unterschlägt der was. Bin auch noch auf 42.0.

  • Wo hast Du was genau eingestellt...?


    Klick auf das Schloßsymbol (in meinem Fall links der Adresszeile) -> es öffnet sich ein kleines Popup -> da Pfeil nach rechts anklicken und Schuztz momentan deaktivieren.
    Muss ich jedes Mal neu anklicken, damit ich den Frame sehe.
    In den FF Einstellungen (Firefox, nicht Friedhelm Funkel) finde ich keine Möglichkeit das grundsätzlich für diese Seite abzuschalten, oder Ausnahmen dieser Regel einzufügen...leider...nervt tierisch.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Keiner eine Idee wie man das Problem lösen, oder umgehen kann?


    - Internethools Seite wird ohne Probleme im Firefox angezeigt
    - nur im Frame des 95er Portals wird es als nicht sicher eingestuft, wohl weil das Forum über eine https Verbindung verfügt
    - in der aktuellen Firefox Version 52.0.2 kann man keine dauerhafte Ausnahmeregel einfügen (immer nur temporär für einen einzigen Aufruf)

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Keiner eine Idee wie man das Problem lösen, oder umgehen kann?


    - Internethools Seite wird ohne Probleme im Firefox angezeigt
    - nur im Frame des 95er Portals wird es als nicht sicher eingestuft, wohl weil das Forum über eine https Verbindung verfügt
    - in der aktuellen Firefox Version 52.0.2 kann man keine dauerhafte Ausnahmeregel einfügen (immer nur temporär für einen einzigen Aufruf)


    Moin,


    die einzige praktikable Lösung ist die Seite welche die Daten liefert ebenfalls auf SSL umzustellen. Ich werde den User die Tage mal anschreiben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Liebe Administratoren !


    Ich bekomme seit Tagen, wenn ich die Forumsseite aufrufe, unter der Rubrik "2. Liga" nichts mehr angezeigt. Wie kann ich das beheben ? Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Schöne Ostertage Euch und Euren Familien,


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.



  • Klares Zeichen - wir steigen auf
    -)weg

  • Schau mal unter Profil / Verwaltung / Foren Ein/Aus

    Ich glaube, er meint die News und die Tabelle auf der Portalseite.


    Reinhold Strauss :


    Das Problem ist bekannt. Das liegt daran, dass das Forum auf einen neuen Sicherheitsstandard (HTTPS) gehoben wurde. Das musste gemacht werden, da die meisten Browser das seit kurzem verlangen. Die Inhalte, die du nicht mehr sehen kannst, kommen aus einer externen Quelle und da diese Quelle den Sicherheitsstandard noch nicht erfüllt, wird dieser Inhalt nicht angezeigt.


    Manche können das manuell selbst aktivieren, dass der Inhalt doch angezeigt wird. Das hängt davon ab, welchen Browser du hast und muss bei jedem Aufruf der Portalseite neu vorgenommen werden. Wie man das macht, findet sich hier auf den letzten Seiten, wo über dieses Problem schon diskutiert wurde.


    Unser Admin hat aber schon Kontakt zum Betreiber der externen Quelle (ein User aus dem Forum) aufgenommen, um das Problem (hoffentlich) zu lösen.

  • Ich weiß garnicht was ihr habt. Ein alter Feuerfuchs und ein uraltes Handy funzen wunderbar.
    Ab und an bin ich mit dem Handy ausgeloggt, wenn smoon rumgespielt hat...
    So funzt alles prima, Hauptsache die Updates beim Handy und beim Rechner sind deaktiviert. :D



    Was hast du - ein Motorola Razr ?