Allgemeine Fragen rund ums Forum

  • Frage: Angenommen hier meldet sich jemand mit Geburtsort *öln an; könnte man dem dann irgendwie automatisch einen echt fiesen Computervirus einspielen, oder so? Ginge das?


    Würde mich nur mal so interessieren. War nämlich heute seoit langem mal wider beruflich in *öln und es ist echt total häßlich da. Ganz schlimm.


    gegenfrage: interesse an einem job in hamburg?
    da wird noch jemand gesucht, soll dort auch nicht so schlimm sein. ob du da virenfrei aus der geschichte kommst, haste gar selbst in der hand......

  • Gibt es hier im Forum irgendwo ne Möglichkeit so was wie ne Gebrauchsanweisung? Z.B was muss ich wie machen um richtig zu zetieren. Wofür sind Editor und Quellcode? Wie kann ich Zitate aus einem Thread in einen anderen einfügen? All so Sachen.
    Bitte nur ernst gemeinte gute Ratschläge. :rolleyes:

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Gibt es hier im Forum irgendwo ne Möglichkeit so was wie ne Gebrauchsanweisung? Z.B was muss ich wie machen um richtig zu zetieren. Wofür sind Editor und Quellcode? Wie kann ich Zitate aus einem Thread in einen anderen einfügen? All so Sachen.
    Bitte nur ernst gemeinte gute Ratschläge. :rolleyes:

    unter dem jeweils geschriebenen Text / Beitrag findest Du den Button : Zitieren - dorthin mit dein Mäusgen, dann siehst Du, dass Du den Text zum direkt zitieren oder Auswahl zum Zitieren nehmen kannst. Probier mal ... kannst ja wieder löschen, wenn es nicht auf Anhieb klappt --;;)

  • Es gibt dazu doch eh nichts neues zu sagen...außer, dass er wohl an Depressionen litt und leidet und, dass, als das heute bei Sat1 verkündet wurde, kurz Rata im Bild war --;)ir Natürlich ist das ne schlimme Sache, keine Frage. Ich traue den Betreibern allerdings zu, beurteilen zu können, ob ein Thread geschlossen werden sollte oder eben nicht.

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Es gibt dazu doch eh nichts neues zu sagen...außer, dass er wohl an Depressionen litt und leidet und, dass, als das heute bei Sat1 verkündet wurde, kurz Rata im Bild war --;)ir Natürlich ist das ne schlimme Sache, keine Frage. Ich traue den Betreibern allerdings zu, beurteilen zu können, ob ein Thread geschlossen werden sollte oder eben nicht.

    Das ist immer eine Sache des Betrachters. Für den Einen ist ein Thread wichtig, den Anderen nervt er. Solange ein Thread aber aktuell ist sollte er auch offen bleiben. Vielleicht gibt es aber Themen die man besser nicht ausdiskutiert?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Das war schon richtig, den Thread für eine Zeit zu schließen. So sehr ich mir auch eine vorurteilsfreie, informierte, objektive und vor allem respektvolle öffentliche Diskussion über das Thema "Depressionen und/oder Suizid" wünsche, vielleicht sind wir hier noch nicht bereit dazu.


    Viele Menschen in unserem Umfeld sind auf verschiedene Arten und Weisen von diesen Themen betroffen, als Angehörige, Leidende oder Professionelle, und jeder geht anders damit um. Manche reagieren mit Traurigkeit oder dem Gefühl der Ohnmacht, andere mit hilfloser Wut, einige mit Gleichgültigkeit und einige wenige mit ignoranter Überheblichkeit. Wie man auch reagiert: in diesem wie in keinem zweiten Fall kann das eigene Empfinden alleine schon eine tiefe kränkende Verletzung in anderen auslösen. Ich denke, nichts anderes haben die Forenbetreiber bedacht.

  • Habe ehrlich gesagt nie in den Thread geschaut und weiß nicht, ob es da Beleidigungen, abfällige Bemerkungen oder was auch sonst gab, deshalb weiß ich nicht, warum er zu ist. Einerseits kann man sagen ja, wir lassen das Ganze auf sich beruhen, andererseits ist man, wie schon nach Robert Enkes Suizid, viel zu schnell wieder zum Alltag über gegangen. Aber ja, dieser sinnfreie ebay-hochbiet Thread gehört m.M.n auch geschlossen oder editiert, da er maßlos an der Sache vorbeizieht.

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • @Oxforder Fortune
    Gut, das kann ich akzeptieren, das ist ja nun auch ein sensibeles Thema. Ich hatte nur das Gefühl, das Betroffene sich in diesem Thread "wohlfühlten" und dort gerne Ihre Probleme Umschrieben darstellten. Deshalb war und bin ich der Meinung den Thread offen zu lassen. Diejenigen die sich bei diesem Thema lächerlich und von oben herab äußern sollten den Thread meiden. Ich selber bin und werde nie betroffen sein, kann aber aus nächster Betroffenennähe nachvollziehen was diese Krankheit auslöst, nach sich zieht und bedeutet.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Habe ehrlich gesagt nie in den Thread geschaut


    Punkt!


    punk? ;--)z


    Normalerweise äußere ich mich auch nicht über Threads, die ich nicht gelesen habe. Aber im Falle Rafati kann man auch ohne diesen Kenntnisstand zumindest geringfügig spekulieren, warum er zu ist.
    Ich denke auch, dass der Oxforder es da sehr gut getroffen hat. Und jetzt gute Nacht, irgendwer hat schon wieder die Zeiger an der Uhr verdreht :rolleyes:

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Das war schon richtig, den Thread für eine Zeit zu schließen. So sehr ich mir auch eine vorurteilsfreie, informierte, objektive und vor allem respektvolle öffentliche Diskussion über das Thema "Depressionen und/oder Suizid" wünsche, vielleicht sind wir hier noch nicht bereit dazu.


    Viele Menschen in unserem Umfeld sind auf verschiedene Arten und Weisen von diesen Themen betroffen, als Angehörige, Leidende oder Professionelle, und jeder geht anders damit um. Manche reagieren mit Traurigkeit oder dem Gefühl der Ohnmacht, andere mit hilfloser Wut, einige mit Gleichgültigkeit und einige wenige mit ignoranter Überheblichkeit. Wie man auch reagiert: in diesem wie in keinem zweiten Fall kann das eigene Empfinden alleine schon eine tiefe kränkende Verletzung in anderen auslösen. Ich denke, nichts anderes haben die Forenbetreiber bedacht.


    Muß man den betroffenen schon selbst überlassen wie sie es auffassen und ihnen nicht einfach die tür zuschlagen und sagen "hier ist Schluß".
    Niemand wurde beleidigend und persönlich angegriffen wurde auch niemand. :)

  • @Oxforder Fortune
    Gut, das kann ich akzeptieren, das ist ja nun auch ein sensibeles Thema. Ich hatte nur das Gefühl, das Betroffene sich in diesem Thread "wohlfühlten" und dort gerne Ihre Probleme Umschrieben darstellten. Deshalb war und bin ich der Meinung den Thread offen zu lassen. Diejenigen die sich bei diesem Thema lächerlich und von oben herab äußern sollten den Thread meiden. Ich selber bin und werde nie betroffen sein, kann aber aus nächster Betroffenennähe nachvollziehen was diese Krankheit auslöst, nach sich zieht und bedeutet.


    Ich glaube du hast es verstanden ;--)j

  • Ich hatte nur das Gefühl, das Betroffene sich in diesem Thread "wohlfühlten" und dort gerne Ihre Probleme Umschrieben darstellten. Deshalb war und bin ich der Meinung den Thread offen zu lassen.

    Das stimmt. Es gab nach dem Selbstmord von Robert Enke auch einen Thread in Bobs Home, in dem sich Betroffene ausgetauscht haben. Ich kann ihn jetzt auf die Schnelle aber nicht mehr finden.

  • Ich hatte nur das Gefühl, das Betroffene sich in diesem Thread "wohlfühlten" und dort gerne Ihre Probleme Umschrieben darstellten. Deshalb war und bin ich der Meinung den Thread offen zu lassen.

    Das stimmt. Es gab nach dem Selbstmord von Robert Enke auch einen Thread in Bobs Home, in dem sich Betroffene ausgetauscht haben. Ich kann ihn jetzt auf die Schnelle aber nicht mehr finden.


    ein betroffene würd jetzt sagen "lass dir Zeit,mach dir keinen Stess ,der Thread ist morgen auch noch da" :)

  • Nicht schlimm wenn du den Thread nicht findest. Man muß auch manchmal zwischen den Zeilen lesen --;;) wenn man so ein sensibeles Thema closed. Aber OK, nun geht es ins Bett und dem Montag entgegenfiebernd verbleibe ich; Hochachtungsvoll Euer EX-Hool FP

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.