Allgemeine Fragen rund ums Forum

  • mal ne frage,


    wird det forum nach lust und laune geführt ?
    oder is das nur mein eindruck? wenn mich täusche bitte berichtigen!


    In einigen themen werden leute beleidigt oder anderweitig defamiert (zB pyro )


    diese sind dann noch tage lang offen , und nein man darf da noch lesen das man damit ja rechnen muss wenn man hier schreibt! (und das vom admin...)


    auf der anderen seite aber werden topics wegen harmlosen gespame geschlossen,


    sorry da fehlt für mich die verhältniss mäßigkeit !
    (worauf doch auch achsoviele wert legen angeblich! )


    sorry aber soweid weiss gelten foren regeln für alle oder nicht ?

    Zitat


    Beleidigungen, Beschimpfungen, unakzeptable und persönliche Provokationen und unbewiesene Unterstellungen gehören nicht hier ins Forum und werden gelöscht.




    Sachliche Kritik muss immer möglich sein, aber Beleidigungen gegen Mannschaft und andere User gehen gar nicht!!!

    wie gesagt wenn det hier falsch auffasse, lasse mich gerne eines besseren belehren
    aber auf mich wirkt das doch recht sippenhaft (wo auch einige so laut rumgebrüllt haben deswegen!)


    will damit jetzt nicht allen mod´s bzw den leuten hinter dem forum ans bein pinkeln,
    aber würde doch gerne mal wissen nach welchen kriterien da entschieden wird? den die foren regeln sind´s ja anscheinend nicht!


    gruß
    Abb


    Edit/


    sorry nicht gesehen das es schon einen beitrag zu gab
    Danke fürs verschieben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AltBackenBrot ()

  • wie gesagt wenn det hier falsch auffasse, lasse mich gerne eines besseren belehren
    aber auf mich wirkt das doch recht sippenhaft (wo auch einige so laut rumgebrüllt haben deswegen!)


    will damit jetzt nicht allen mod´s bzw den leuten hinter dem forum ans bein pinkeln,
    aber würde doch gerne mal wissen nach welchen kriterien da entschieden wird? den die foren regeln sind´s ja anscheinend nicht!


    gruß
    Abb


    Edit/


    sorry nicht gesehen das es schon einen beitrag zu gab
    Danke fürs verschieben[/quote]




    Ich möchte Dir als Moderator am ersten Tag mal so darauf antworten,: Ich denke wir haben es hier überwiegend mit erwachsenen Menschen zu tun. Wenn Du dich also beleidigt oder bedroht fühlst, melde dich doch einfach bei einem Moderator per PN. Dir wird sicherlich geholfen.
    Und mit dem Spam,: Wie willst Du das handhaben?? Der eine findet es lustig was da geschrieben wird, der andere eben nicht, wie gerade im Dortmund- Fred.
    So geht es übrigens auch uns Moderatoren.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • weder das eine noch das andere,


    vielleicht meinen beitrag nochmal lesen,


    mir ging es nicht um den spam, bzw das der beitrag vorrübergehend geclosed wurde,


    sondern um die art und weisse wonach hier entschieden wird, was wann geschlossen wird!


    und da ist mein persönliches empfinden einfach so das hier einige wohl nach gut dünken anstatt nach ihren eigenen foren regeln handeln, und der spezie wird da in schutz genommen wo woanders die keule fliegen gelassen wird,


    und diese unverhältnissmäßigkeit versuche ich nur zu verstehen, nicht mehr nicht weniger!


    gruß
    Abb

  • Mit Verlaub, die zeitweilige Stilllegung und Bereinigung des BVB Threads, wirkt wie eine Provinzposse.
    Was geht hier eigentlich ab ? Klar waren einige Beiträge albern und am Thema vorbei. Ja und ? Wenn das hier eine reine Infoveranstaltung werden soll, empfehle ich den Kicker oder ähnliche Gazetten. 85 % jeglicher Beiträge werden hier ohne grossen Sinn und Hintergrund verfasst. Wer hier nur Fakten sucht ist hier evtl. falsch.
    Andere Threads werden als Plattformen für jahrelange gegenseitige Ablehnung missbraucht. Diese Pamphlete haben mit Fortuna auch rein gar nix zu tun,können aber hier noch jahrelang nachgelesen werden, ohne daß sich irgendein Zensor daran wagte. Vielleicht bin aber auch nur ich falsch hier....Wer weiss es schon.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Bin kein Mod, versuche aber mal eine Erklärung:


    Die Unverhältnismäßigkeit rührt daher, dass die Mods eben mehrere Menschen sind, mit verschiedenen Schwellen je nach Typus und vielleicht sogar eigener Tagesform, etwas als Beleidigung, als Spam, als ... einzuordnen und entsprechend zu handeln. Nicht mehr, nicht weniger. Denke ich mal.



    Zu den Antworten auf das ach so neue Klischee von uns Fortuna-Fans als Nur-Boss-oder-Armani-tragende-Fußball-Kunden:
    Da fand ich, das hatte schon einen satirischen Wert und war genau die richtige Antwort!
    (Auch wenn das nicht dein Hauptthema war, ich hab das schon so verstanden.)


  • Andere Threads werden als Plattformen für jahrelange gegenseitige Ablehnung missbraucht..., ohne daß sich irgendein Zensor daran wagte.


    So sieht das aus.


    Generell ist bereits seit längerer Zeit eine klare Linie zu vermissen.

  • Können die Leutchen, die das hier betreiben doch handhaben wie sie lustig sind.


    Dann würde ich aber einen entsprechenden Passus in den AGB Forenregeln begrüßen...

    ok, zu spät...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dann sollten aber die Forumsregeln angepaßt oder am besten gleich gelöscht werden.


    Warum ? Die Forumsregeln sind ein ungefährer Leitfaden wie man sich das so grob vorstellt und wie sie in jedem öffentlichen Forum vorkommen. Und die Betreiber setzen diese dann so um, wie sie sich ihr Fanforum vorstellen. Wer hier eine gewisse Zeit mal mitliest und dann mitschreibt, merkt schon was hier geht und was nicht. Und das halt manche User "gleicher" sind als andere. So what ? Mal ehrlich, wem das nicht gefällt, der muß ja hier nicht "mitmachen", sind ja auch schon einige gegangen weil es ihnen hier nicht passt. Man sollte das vielleicht auch alles nicht zu ernst nehmen, wie gesagt, hier ist ja ein privat betriebenes Fußballforum, soll ja nicht so reglementiert sein wie ein Dackelclub o.ä. Die Regeln sind aber ganz praktisch um "elegant" Vollidioten wieder loszuwerden die hier eh nur rumpöbeln oder Trollstuss schreiben.

  • So lange sie so ausgelegt werden, dass Du niemanden beleidigen darfst ausser Du machst das schon seit 1895 sind sie abolut obsolet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Macht doch ein eigenes Forum auf oder werdet selber Mod. Können die Leutchen, die das hier betreiben doch handhaben wie sie lustig sind.

    und das stimmt nicht!


    dann müsste es ein geschlossenes board sein, ohne öffentliche funktion!
    und selbst dann gilt geltendes recht!

  • und selbst dann gilt geltendes recht!


    :sleeping: Mag juristisch richtig sein, da kann man aber doch nicht ernsthaft Ansprüche für sich selbst draus ableiten. Die Betreiber machen ein (kostenloses) Angebot hier mitzuschreiben und mitzulesen. Viele Sachen werden geduldet, andere nicht und gelöscht. Wie gesagt, wem es nicht gefällt, der muss ja nicht mitmachen / mitlesen.

  • Mit Verlaub, die zeitweilige Stilllegung und Bereinigung des BVB Threads, wirkt wie eine Provinzposse.
    Was geht hier eigentlich ab ? Klar waren einige Beiträge albern und am Thema vorbei. Ja und ? Wenn das hier eine reine Infoveranstaltung werden soll, empfehle ich den Kicker oder ähnliche Gazetten. 85 % jeglicher Beiträge werden hier ohne grossen Sinn und Hintergrund verfasst. Wer hier nur Fakten sucht ist hier evtl. falsch.
    Andere Threads werden als Plattformen für jahrelange gegenseitige Ablehnung missbraucht. Diese Pamphlete haben mit Fortuna auch rein gar nix zu tun,können aber hier noch jahrelang nachgelesen werden, ohne daß sich irgendein Zensor daran wagte. Vielleicht bin aber auch nur ich falsch hier....Wer weiss es schon.

    Also wenn einerseits die handvoll (für jeden erkennbar satirisch orientierten postings) aus dem Dortmund-Fredchen gelöscht werden, andererseits aber offensichtliche Beleidigungen an mich drin stehen bleiben, dann frag ich mich auch was denn bitte hier als erwünscht angesehen wird? Der gelöschte Teil hing im Übrigen auch nicht im luftleeren Laum, sondern war spontane Satire auf einen geposteten Auszug aus dem BvB-Forum. Und da habe ich doch gedacht, gerade wir als Düsseldorfer sollten auch hier Humor pflegen dürfen. Bezeichnenderweise hatte sich dieser "Spam" eh schon von alleine wieder beruhigt. Dabei hätte mans doch wohl auch belassen können. Darüber was lustig ist kann man immer streiten, aber DAS ist für mich kein Grund für Zensur. Mir ist jedenfalls bei keinem dieser postings aufgefallen, dass da Kommentare beleidigend, diffamierend, herabsetzend, oder radikalpolitisch waren.
    Wer Satire zensiert, der frisst auch kleine Kinder.

  • Ich kann mich wage daran erinnern das es diese Disusion schon einmal gab. Vor gar nicht allzu langer Zeit.


    Wurde vorher strenger "durchgegriffen" wurde direkt Zeter und Mordio wegen "Zensur" geschrien.


    Nun wurde von den derzeitigen und bisherigen Mods das ganze etwas "lascher" betrieben, ist es auch wieder nicht recht.


    Ich werde mich am Dienstag mit den anderen mal beratschlagen wie man denn nunmehr vorzugehen gedenkt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.