Allgemeine Fragen rund ums Forum


  • Der neueste Firefox scheint Probleme mit den Kategorieansichten zu haben. :(


    Hast Du eine ältere WBB-Version? In meinen Foren (ab WBB 4.0) werden die Kategorienansichten "smilies" einwandfrei angezeigt!


    Noch ist es 3.1.8. Am neuen 4.0er wird aber bereits gewerkelt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Du ignorierst mich, kannst aber direkt auf meine Beiträge Antworten..

    Kenn ich. Ich werde auch von dem einen oder anderen ignoriert, bekomme komischerweise entweder Reaktionen auf Beiträge oder Zustimmungen. Das ist die Forumsneugier, doch wissen zu wollen, was der Ignorierte geschrieben hat. Da macht das ignorieren so richtig Sinn.

  • Ignore ist doch eher nur ein überflüssiges, technisches Feature. Ich persönlich finde es lächerlich.

  • Ich setze mich eh dafür ein, dass es im neuen Forum so ein Kinderkram nicht mehr geben wird. In ein Diskussionsforum zu gehen und dann einem nicht konforme Meinungen per se auszublenden zeugt nicht gerade von Auseinandersetzungsbereitschaft.

  • Ich setze mich eh dafür ein, dass es im neuen Forum so ein Kinderkram nicht mehr geben wird. In ein Diskussionsforum zu gehen und dann einem nicht konforme Meinungen per se auszublenden zeugt nicht gerade von Auseinandersetzungsbereitschaft.


    Das ist eine Standardfunktion in der Forensoftware. Sie ist da, sie kann genutzt werden, muss es aber nicht. Mann kann es auch übertreiben hier jetzt über den Sinn oder Unsinn einer Ignorefunktion zu diskutieren. Man merkt echt das wir Sommerpause haben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich setze mich eh dafür ein, dass es im neuen Forum so ein Kinderkram nicht mehr geben wird. In ein Diskussionsforum zu gehen und dann einem nicht konforme Meinungen per se auszublenden zeugt nicht gerade von Auseinandersetzungsbereitschaft.


    Das ist eine Standardfunktion in der Forensoftware. Sie ist da, sie kann genutzt werden, muss es aber nicht. Mann kann es auch übertreiben hier jetzt über den Sinn oder Unsinn einer Ignorefunktion zu diskutieren. Man merkt echt das wir Sommerpause haben.


    Das ist eine Standardfunktion der Community. Sie kann aufkommen, muss sie aber nicht. Man kann jetzt auch übertreiben und über den Sinn von Sommerlochdiskussionen diskutieren.

  • In ein Diskussionsforum zu gehen und dann einem nicht konforme Meinungen per se auszublenden zeugt nicht gerade von Auseinandersetzungsbereitschaft.


    Es geht überhaupt nicht um nichtkonforme Meinung. Es gibt einige Schreiber, die in vielen Dingen eine andere Meinung haben als ich und trotzdem interessiert mich ihre Meinung. Deshalb lese ich sie auch und gehe gegebenenfalls auch auf sie ein. Das ist überhaupt nicht das Problem..


    Ich nutze die Ignorefunktion hauptsächlich, um von Trollen, Spamern und Hetzern verschont zu bleiben. Alle drei Gruppen sind per se an keiner Diskussion interessiert und deshalb brauche ich deren Ergüsse auch nicht zu lesen.

  • Ich packe das mal hier rein, da smoon sich noch nicht dazu geäußert hat, weil er wahrscheinlich gar nicht im Tippspiel-Thread liest:


  • Kurze Frage. Habe gerade aktuell im Off topic Bereich zum Thema "Düsseldorf unsere Stadt" und zwar zum Büdchentag geschrieben und verlinkt. Warum wird das nicht in den letzten zwölf Beiträgen angezeigt?

  • Z

    Kurze Frage. Habe gerade aktuell im Off topic Bereich zum Thema "Düsseldorf unsere Stadt" und zwar zum Büdchentag geschrieben und verlinkt. Warum wird das nicht in den letzten zwölf Beiträgen angezeigt?


    Zählt nicht zu den Topthreads, die oben angezeigt werden.
    DEG zum Beispiel wird auch nicht angezeigt.

  • Z

    Kurze Frage. Habe gerade aktuell im Off topic Bereich zum Thema "Düsseldorf unsere Stadt" und zwar zum Büdchentag geschrieben und verlinkt. Warum wird das nicht in den letzten zwölf Beiträgen angezeigt?


    Zählt nicht zu den Topthreads, die oben angezeigt werden.
    DEG zum Beispiel wird auch nicht angezeigt.


    Vielen Dank für die Info! Wieder was gelernt :)

  • Z


    Zählt nicht zu den Topthreads, die oben angezeigt werden.
    DEG zum Beispiel wird auch nicht angezeigt.


    Vielen Dank für die Info! Wieder was gelernt :)


    Das liegt generell daran das wenn wir alle Threads oben in die Top12 packen das ganze einfach extrem unübersichtlich wird und die Threads die wirklich wichtiger sind dann viel zu schnell aus diesen Top12 verschwinden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vielen Dank für die Info! Wieder was gelernt :)


    Das liegt generell daran das wenn wir alle Threads oben in die Top12 packen das ganze einfach extrem unübersichtlich wird und die Threads die wirklich wichtiger sind dann viel zu schnell aus diesen Top12 verschwinden.


    Verstehe ich selbstverständlich. Es ist nur schade, dass die Info zur Veranstaltung hier etwas untergeht, denn ich finde sie sehr cool. Insbesondere für die, die nicht nach Rostock fahren und tagsüber noch nicht wissen, was sie machen sollen. Andererseits ist das ja auch nur meine persönliche Meinung, andere finden sie, könnte ich mir vorstellen, vielleicht nicht so interessant. Insofern passt es schon, dass es nicht bei den Top Beiträgen steht.

  • Bei mir wurde vor ca. 3 Tagen das neue Update Firefox 52 eingespielt. Seitdem bekomme ich beim Einloggen u. a. auch hier im Forum folgende Meldung:


    "Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite in falsche Hände geraten."


    Hat das noch jemand? was kann ich dagegen machen?


    Vielen Dank für Hilfe.

  • Hi


    erstmal nichts. Das Problem: Firefox setzt neuerdings eine https-Verbindung voraus ansonsten meckert rum. Ich werde mich in kürze um das Problem kümmern und das Forum auf eine SSL-Verbindung umstellen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe