Allgemeine Fragen rund ums Forum

  • Ich such jetzt seit gefühlt 1895 Klicks nach dem "das schreibt der Gegner"-Fred. Warum kann ich nicht in Fred-Titeln suchen?

    Man hat dabei zwar nicht immer Erfolg, aber man kann bei der Erweiterten Suche einen Haken bei

    "Nur Betreff durchsuchen" setzen und die Suchmaschine sucht dann nur nach Threadtiteln und Postüberschriften. Habe so schon oft erfolgreich Threads gefunden.


    Oft findet man den Thread auch anhand der Logik und den Thematiken des jeweiligen Unterforums. Allerdings ist der von dir gesuchte Thread ein Spezialfall, der thematisch gar nicht in dieses Unterforum passt. Normalerweise müsste der in das Unterforum "Alles rund um den Fussball". Aber unangemeldete Gäste sollen diesen Thread nicht lesen können. Deshalb befindet er sich im Unterforum "Unser Verein". Denn dort können nur Difo-Mitglieder lesen.

  • Logik bei der Suche, naja...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ich benutze safari als browser auf dem ipad. immer, wenn ich die fd-homepage aufrufe oder aktualisieren lasse, erscheint der nervige overlayer mit dem hinweis auf die offizielle fd-app, die man sich im appstore runterladen kann. selbst wenn man das bereits getan hat, erscheint der overlayer immer wieder. ist das ein bug oder soll das so sein?!

  • da hat er schon recht. Gestern abend gegen 20-21 Uhr hatte das Forum sehr lange ladezeiten. So wie ich das sehen konnte war aber auch ordentlich betrieb hier (rund 200 User)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • So wie ich das sehen konnte war aber auch ordentlich betrieb hier (rund 200 User)

    Und eine hohe BPM-Rate (Beiträge pro Minute :D)


    Durch die Ramanmeldung waren wohl alle ein wenig aufgescheucht. Ein Phänomen, dass man oft beobachtet, wenn etwas Emotionales bei Fortuna passiert. Dann verfallen viele Difosi in einen Schreibwahn. ;)

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Das Forum war gestern Abend sogar für kurze Zeit nicht zu erreichen, dachte schon das smoon ein Update macht.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ein anderes Forum wo ich auch angemeldet bin läuft mit der gleichen Community-Software ( Community-Software: WoltLab Suite™ 3.1.9 pl 2 )


    Dort gibt es nach einem Update die neue Komfort-Funktion THEMEN ausblenden / ignorieren.


    Jeder User kann individuell mit einem einfachen Klick beliebige Themen ignorieren, wodurch diese dann nicht mehr angezeigt werden.


    Bsp:

    Wenn (als fiktives Beispiel) der Assotiationsthread überhaupt nicht interessiert :

    Mit der neuen Funktion kann der zugehörige Thread "Assotiationsthread " ausgeblendet werden. Der Thread und neue angehängte Beiträge werden dann nicht mehr angezeigt. Zudem erscheint der ignorierte Thread auch nicht mehr in der Suchfunktion.


    Funktionsweise:


    1.) wenn man einen beliebigen Thread im Forum öffnet erscheint im oberen Bereich neben dem "Antworten" Button zusätzlich der Button "Thema ignorieren". Nach dem Anklicken wird der Thread dauerhaft ausgeblendet > Fertig!

    2.) wenn man mindestens einen Beitrag ausgeblendet hat, erscheint im Klappmenü "Forum" unterhalb der Auswahl "Themen der letzten 24 Stunden" auch die Auswahl "Ignorierte Themen". > Über diese Option können die ignorierten Themen aufgelistet bzw. auf Wunsch wieder eingeblendet werden



    Meiner Meinung nach ein sehr sinnvolle Komfort-Funktion !


    Vielleicht besteht ja mit relativ wenig Aufwand die Möglichkeit dies auch in diesem Forum einzuführen !

  • Wenn (als fiktives Beispiel) der Assotiationsthread überhaupt nicht interessiert :

    Schlechtes Bsp.. da der gar nicht in dem Top Ten erscheint. Aber evtl. nutzt du das Forum ja anders als ich

    Wird so sein.. Ich gehe die "ungelesenen Beiträge" öfters chronologisch durch und da erscheinen nicht nur die Top-10-Themen sondern auch diverse andere Themen. Für mich persönlich teilweise sehr interessante Themen (z.B. andere Sportarten), aber auch Themen die mich null interessieren.

  • Mit dieser Funktion könnte ein Jeder seine eigenen Prioritätsthreadansichten erstellen und es gäbe keine Diskussionen mehr wie "braucht man im Forum politische Diskussionen / DEG / Assoziationsthread" etc...

  • Kann mal mal wieder die Bremse rausnehmen, die Ladezeiten sind ja sowas von lahm.

    Vielleicht solltest Du einfach mal Deinen Zuse-Rechner austauschen - oder Dein 56k-Modem

    Da ist bestimmt was dran.... :D


    ..aber ganz unrecht hat er nicht.... ich habe das hier auch teilweise extrem gemächlich empfunden.... heute ist wieder alles ok...

    scheint temporär aufzutreten

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Ich kann momentan keine Bilder ins Forum via copy/paste einstellen. Ein unbekannter Fehler wird mir dann gemeldet. Was ist da los? :)

    passiert immer mal... ich glaube, der zeigt nicht mehr an, dass die Datei zu groß ist

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Jetzt gerade läuft das Forum bei mir auch wieder relativ langsam. Mal etwas schneller, mal laden die Seiten aber auch über mehrere Sekunden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."