Allgemeine Fragen rund ums Forum

  • Nein, haben wir in ganz Deutschland nicht, wer laufen möchte darf Laufen. Wer Sparzieren möchte darf das auch. Wer mit 10 Hunden Gassi gehen muss darf das auch. Man darf zur Arbeit fahren auch wenn im Bus die 2 Meter nicht eingehalten werden. Man kann Einkaufen und zum Arzt gehen, oder auf einer Parkbank sitzen und ein Bier trinken.


    Lokale sind zu, Kinos auch und 10 Leute mit einem Hund dürfen auch nicht rumlaufen.


    Wo ist da das große Problem?

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Nein, haben wir in ganz Deutschland nicht, wer laufen möchte darf Laufen. Wer Sparzieren möchte darf das auch. Wer mit 10 Hunden Gassi gehen muss darf das auch. Man darf zur Arbeit fahren auch wenn im Bus die 2 Meter nicht eingehalten werden. Man kann Einkaufen und zum Arzt gehen, oder auf einer Parkbank sitzen und ein Bier trinken.


    Lokale sind zu, Kinos auch und 10 Leute mit einem Hund dürfen auch nicht rumlaufen.


    Wo ist da das große Problem?

    Wir haben in Perth noch ein Autokino übrig, wenigstens hatten wir das bevor alle Kinos geschlossen wurden. Bier trinken im Park oder Strand darf man hier übrigens nicht 😕

  • Nein, haben wir in ganz Deutschland nicht, wer laufen möchte darf Laufen. Wer Sparzieren möchte darf das auch. Wer mit 10 Hunden Gassi gehen muss darf das auch. Man darf zur Arbeit fahren auch wenn im Bus die 2 Meter nicht eingehalten werden. Man kann Einkaufen und zum Arzt gehen, oder auf einer Parkbank sitzen und ein Bier trinken.


    Lokale sind zu, Kinos auch und 10 Leute mit einem Hund dürfen auch nicht rumlaufen.


    Wo ist da das große Problem?

    In Bayern und Berlin gibt es aber angeblich strengere Regeln hab ich gelesen

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Alles ne Frage der Perspektive. Die einen haben Ausgangsbeschränkungen, die anderen haben "Kontaktverbote" - Letztlich geht es da auch wieder um Politik. Söder ist in Bayern vorgeprescht und hat eifrig eine Ausgangsbeschränkung erlassen. Laschet hingegen hat diesem nicht abgestimmten Vorstoß seine Idee der "Kontaktverbote" entgegengestellt.


    Auf dem Papier haben Länder mit Ausgangsbeschränkungen wie Bayern jetzt etwas strengere Regeln, unterm Strich ist es aber Jacke wie Hose. Die einen dürfen nur noch aus bestimmten Gründen vor die Haustür. Die anderen können ohne Begründung vor die Haustüre, dürfen aber im großen und ganzen "vor der Haustüre" genauso wenig machen, wie die Menschen, die in Ländern mit Ausgangsbeschränkungen leben. Die Unterschiede darf man im Detail suchen. Bedeutend ist eigentlich nur, dass du dich hier bei uns nicht rechtfertigen musst, wenn du vor die Türe gehen willst. Hältst du dich aber nicht an die Verhaltensregeln, gibt es auch hier eins auf den Deckel.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wie gesagt, Söder ist da auch zurück gerudert, laut einem Interview mit dem Spiegel:


    Genau das Gegenteil davon verkündete Ministerpräsident Markus Söder am nächsten Tag. Dem "Spiegel" sagte er: "Wir dürfen das Land nicht wegsperren. Wir brauchen Luft zum Atmen. Wenn jemand an den Tegernsee fährt und da spazieren geht und entsprechend Abstand hält, dann ist das okay. Wir müssen auch auf die psychische Stabilität unseres Landes achten."

  • Also, mal kurz meine Erfahrung aus Bayern. Auf der einen Seite ist unser Geschäft seit 2 1/2 Woche zu und das wird noch mindestens 2 Wochen so bleiben. Mit der Soforthilfe kommen wir so ganz vernünftig weg, viele sind wesentlich schlimmer betroffen.

    Ansonsten können wir uns frei bewegen, wir wohnen aber auch sehr ländlich! Ich gehe täglich joggen oder walken und mehrfach mit dem Hund. Wir können auch mit unseren Nachbarn mit entsprechendem Abstand beim Bierchen über den Gartenzaun zusammensitzen. Auch Radtouren im vernünftigen Umkreis sind kein Problem (Picknick inbegriffen). Unterm Strich muß man halt das Beste draus machen.

    Ich sehe aber auch viele, die echte Probleme haben. Allen voran die Leute, die einen Todesfall zu beklagen haben. Gestern ist ein Freund von mir gestorben, den ich seit fast 50 Jahren kenne. Es wird darauf hinauslaufen, dass die Beisetzung in wenigen Minuten abgehandelt wird und maximal 10 Personen anwesend sein dürfen. Sowas kotzt mich wirklich an, weil ich das unmenschlich und unwürdig finde.

    Ebenso wie der nicht mögliche Besuch in Seniorenheimen, der manche Menschen förmlich zerreißt. Persönlich bin ich froh, dass meine Mutti bereits im Oktober verstorben ist und das alles nicht mehr erleben muß.

    Keine leichte Zeit, weswegen Fußball echt momentan ganz hinten steht!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Derhatschongelb!!! ()

  • Du scheinst die Attachments nicht richtig verlinkt zu haben. Nur zwei der Gifs kann ich sehen. Die Links darüber führen ins Leere.

    Erstmal danke Dir für die Antwort!


    Die Bilder waren ja ca. 1-1,5 Tage lang alle da.


    Und ich habe die Bilder vorher auf mein Handy geladen und nicht verlinkt.


    Hab es nun nochmal neu bearbeitet und bin gespannt wie lange es diesmal hält...

  • Wenn ich einen Beitrag beginne zu kommentieren, mich aber entschließe, den Kommentar doch nicht abzusenden weil ich mal wieder Unsinn geschrieben habe, und auf eine beliebige andere Seite klicke, aber dann irgendwann in den Fred zurückkehre, steht mein Entwurf wieder unten im Kommentarfenster.


    Das heißt, mein Entwurf wurde ohne dass ich auf senden geklickt habe, zum Server übertragen und dort gespeichert.


    Muss das sein?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn ich einen Beitrag beginne zu kommentieren, mich aber entschließe, den Kommentar doch nicht abzusenden weil ich mal wieder Unsinn geschrieben habe, und auf eine beliebige andere Seite klicke, aber dann irgendwann in den Fred zurückkehre, steht mein Entwurf wieder unten im Kommentarfenster.


    Das heißt, mein Entwurf wurde ohne dass ich auf senden geklickt habe, zum Server übertragen und dort gespeichert.


    Muss das sein?

    passiert mir auch unendlich oft. Ich geh dann immer raus, wo anders rein und direkt wieder zurück und lösche es. Ich schätze mal, das ist systemisch so voreingestellt.... ich schätze mal, weil manche ja viele Kommentare auch aus anderen Freds zusammenfügen wollen und es dann nicht anders geht, als diese direkt auf dem Server zu speichern? Sagt Dir eine technisch nicht wirklich versierte Anwenderin.....

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich habe keine Ahnung, wie das technisch funktioniert. Tendiere aber zu der These von Doppelkorn , dass das nur lokal im Cache gespeichert wird.


    Anfangs habe ich das auch als lästig empfunden, dass immer bei einem erneuten Besuch des Threads löschen zu müssen. Aber mittlerweile weiß ich die Funktion zu schätzen. Weil ich schon ein paar mal versehentlich den Thread beim Schreiben eines Beitrages verlassen habe oder der Rechner abgeschmiert ist. Dann war ich froh, dass der Text noch da war. Insbesondere bei längeren Beiträgen.


    Manchmal habe ich den Impuls, den Beitrag doch nicht zu schreiben und breche ab. Später fasse ich dann ab und zu doch noch den Beschluss, den Beitrag so doch zu schreiben und dann ist es auch praktisch, wenn er noch da ist.

  • Dass er nicht übertragen wurde, sieht man ja daran, dass er noch im Editorfenster steht und nicht als abgesendeter Beitrag mitten im Thread.

  • Man kann doch jederzeit seinen Beitrag abbrechen und zu einem ganz anderen Fred wechseln. Wechselst Du wieder zurück, habe ich unten rechts die Möglichkeit, den Beitrag zu löschen.

    Dateien

    • Text.jpg

      (281,84 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif