Frage!

• Wenn ich einen Beitrag beginne zu kommentieren, mich aber entschließe, den Kommentar doch nicht abzusenden weil ich mal wieder Unsinn geschrieben habe, und auf eine beliebige andere Seite klicke, aber dann irgendwann in den Fred zurückkehre, steht mein Entwurf wieder unten im Kommentarfenster.

Das heißt, mein Entwurf wurde ohne dass ich auf senden geklickt habe, zum Server übertragen und dort gespeichert.

Muss das sein?

passiert mir auch unendlich oft. Ich geh dann immer raus, wo anders rein und direkt wieder zurück und lösche es. Ich schätze mal, das ist systemisch so voreingestellt.... ich schätze mal, weil manche ja viele Kommentare auch aus anderen Freds zusammenfügen wollen und es dann nicht anders geht, als diese direkt auf dem Server zu speichern? Sagt Dir eine technisch nicht wirklich versierte Anwenderin.....

Pfanne, Röttgermann, Borga und Fuchs RAUS - FÜR Fortuna

• Ich habe keine Ahnung, wie das technisch funktioniert. Tendiere aber zu der These von Doppelkorn , dass das nur lokal im Cache gespeichert wird.

Anfangs habe ich das auch als lästig empfunden, dass immer bei einem erneuten Besuch des Threads löschen zu müssen. Aber mittlerweile weiß ich die Funktion zu schätzen. Weil ich schon ein paar mal versehentlich den Thread beim Schreiben eines Beitrages verlassen habe oder der Rechner abgeschmiert ist. Dann war ich froh, dass der Text noch da war. Insbesondere bei längeren Beiträgen.

Manchmal habe ich den Impuls, den Beitrag doch nicht zu schreiben und breche ab. Später fasse ich dann ab und zu doch noch den Beschluss, den Beitrag so doch zu schreiben und dann ist es auch praktisch, wenn er noch da ist.

• Dass er nicht übertragen wurde, sieht man ja daran, dass er noch im Editorfenster steht und nicht als abgesendeter Beitrag mitten im Thread.

• Man kann doch jederzeit seinen Beitrag abbrechen und zu einem ganz anderen Fred wechseln. Wechselst Du wieder zurück, habe ich unten rechts die Möglichkeit, den Beitrag zu löschen.

Dateien

• Text.jpg

(281,84 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

• Genau darum ging es mir, es liegt aber offensichtlich lokal, wenn ich am anderen Rechner eingeloggt bin, ist der Entwurf weg.

Dass er nicht übertragen wurde, sieht man ja daran, dass er noch im Editorfenster steht und nicht als abgesendeter Beitrag mitten im Thread.

Müsste das so sein? Rein theoretisch könnte der Server doch auch das Editorfeld vorbelegen.

There is a crack in everything - that's how the light gets in.

• Ich komme noch mal drauf zurück, irgendwie kriegt der Server doch mit, dass ich da was formuliert hatte, denn nur dann wird mir der "Löschen" Button angeboten, sonst nicht.

• Der Test wäre, dich auf einem anderen Rechner/Tablet/Handy anzumelden.

Denke du wirst den Entwurf nicht mehr sehen können.

Nein, auf meinem anderen Rechner sehe ich das nicht, aber woher kommt der Löschen-Button? Nicht dass mich das besorgt und soooo wichtig ist es auch nicht, ich wüsste nur gerne, wer oder was das auslöst.

• Wenn etwas im Textfeld steht das aus dem Local Browser Storage geladen wurde, dann wird der Löschen Button "aktiviert".

Local Browser Storage ist die Weiterentwicklung des Cookies in HTML5...

If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.