Allgemeine Fragen rund ums Forum

  • Ich lasse es offen. Die Anzahl "neuer" Threads, die mir angezeigt wird, interessiert mich nicht. Ich gucke in den "roten" Tops, lese, was mich interessiert und scrolle dann mal runter und gucke, was da Neues ist. Was mich nicht interessiert, bleibt halt ewig offen.

    Das könnte ich, wiederum, nicht. Ich möchte schon eine bereinigte Forenseite haben. Alleine schon, um den Überblick zu erhalten.


    Kannste ja. Ordnassac hat es ja oben (für Handy/Tablet) gut erklärt. Ich hab mir die Mühe allerdings auch nie gemacht - wäre völlig zwecklos, hier den Überblick behalten zu wollen. ;)

  • Der Haken funktioniert auch beim Smartphone. Wenn du mehrere auf einmal machen möchtest, dann bleib auf der Titelseite, links oben auf die Menütaste drücken, dort auf Optionen gehen, und dort gibt es den Punkt "Alle Foren als gelesen markieren". Drauf klicken, danach sind alle Threads als gelesen markiert.


    Es gibt auch die Möglichkeit dies per Unterforum zu machen. Methode ist die Gleiche, nur musst du ins Unterforum gehen.


    Dritte Möglichkeit: rechts oben auf deinen Avatar klicken, dort auf "Benachrichtigungen", dort gibt es auch den Haken, wo man alle aber auch einzelne Benachrichtigungen als gelesen markieren kann (auch per Haken).

    Was hat das mit meiner Frage zutun?

  • Der Haken funktioniert auch beim Smartphone. Wenn du mehrere auf einmal machen möchtest, dann bleib auf der Titelseite, links oben auf die Menütaste drücken, dort auf Optionen gehen, und dort gibt es den Punkt "Alle Foren als gelesen markieren". Drauf klicken, danach sind alle Threads als gelesen markiert.


    Es gibt auch die Möglichkeit dies per Unterforum zu machen. Methode ist die Gleiche, nur musst du ins Unterforum gehen.


    Dritte Möglichkeit: rechts oben auf deinen Avatar klicken, dort auf "Benachrichtigungen", dort gibt es auch den Haken, wo man alle aber auch einzelne Benachrichtigungen als gelesen markieren kann (auch per Haken).

    Was hat das mit meiner Frage zutun?


    Die Frage ist - was ist Deine Frage?


    Ursprünglich war Deine Frage:


    Warum kann ich Sport in Düsseldorf einzel abwählen, aber wenn ich Sport aus aller Welt abwähle geht erst genanntes mit aus


    Die hatte ich Dir korrekt beantwortet, insofern ist die ja erledigt. Damit warst Du aber nicht zufrieden und hast Dich beklagt, dann müsstest Du "Dicke Männer werfen Pfeile und was weiß ich alles mit bekommen". Das ist zwar nicht richtig, weil Du sie ja nicht wirklich lesen musst, aber offenbar geht es Dir darum, die ganzen Threads unterhalb von "Sport aus aller Welt" einzeln deaktivieren zu können. Da das technisch aber leider nicht möglich ist, hat Ordnassac Dir (und anderen) immerhin erklärt, wie Du sie auf einen Schlag auf gelesen setzen kannst.


    Welche Frage ist jetzt noch offen (außer der, wie man einen in einen falschen Thread geposteten Beitrag in den richtigen Thread verfrachtet, was ja anscheinend Dein eigentliches Problem war, wonach Du aber gar nicht gefragt hast)?

  • Mehr habe ich von dir auch nicht erwartet als Antwort, aber vielleicht lesen es ja auch noch andere.


    Immerhin antworte ich wenigstens überhaupt. Was erwartest Du denn von den anderen Mods? Wüsste nicht, was die anderes antworten könnten, die Antwort ist doch korrekt? Du musst NICHT "Dicke Männer werfen Pfeile und was weiß ich alles mit bekommen".

    Jetzt muß ich mir doch, wo ich diesen Pipifax lese, die Hand vor den Kopp halten.:facepalm:


    myfreexp


    Hammer hier in Deutschland z.Zt. keine anderen Sorgen , als ein Beitrag im Forum, wo dicke Männer mit Pfeilen werfen ?


    Doch hammer .


    Jeden Tag überschlagen sich traurige Nachrichten,so wie jetzt auch in Kroatien.


    Täglich in Deutschland hunderte Tote und tausende Infizierte.

    Geschäfte melden Insolvenz ,weil man die Mieten und die Angestellte nicht mehr bezahlen kann.

    Gastronomie, Hotels, Reiseunternehmen/ Büros, dort fällt die Kundschaft weg.

    Flugzeuge fliegen kaum noch und stehen auf den Boden.

    Flüchtlinge verlieren ihr Leben und leben in unmögliche Verhältnissen.

    Familien bangen um ihre Existenz und wissen nicht, wie es morgen weiter geht.


    Glücklich sind die Menschen, die sonst keine anderen Sorgen haben.


    Auf ein frohes neues Jahr.

  • Hamma sicha!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ... ich hab' jetzt bis zum Ende dieses Threads gescrollt und das Thema ist jetzt bei mir abgearbeitet.


    Eine Woche nach dem demütigenden Pokalaus in Essen wird schon wieder ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Darfst du auch Namen nennen und was heißt "Schon länger"? Mir ist heute erst aufgefallen, das myfreexp nicht mehr Mod ist. Sorry wenn ich mal wieder ne lange Leitung habe und nix mitbekomme ;(

    Ansonsten fände ich es eigentlich ganz gut wenn solche Änderungen bekannt gemacht werden --;;)

  • Ich möchte mich dazu nicht öffentlich inhaltlich äußern, solange mir nicht Gelegenheit gegeben wurde, mich gegenüber dem-/denjenigen zu äußern, der/die das entschieden hat/haben. Darauf warte ich vergeblich seit über einer Woche. Zudem hätte es die Fairness geboten, mir diese Gelegenheit zu geben, bevor man über meinen Kopf hinweg eine Entscheidung trifft, und so war das eigentlich auch besprochen.


    Ich wollte dazu eigentlich nichts sagen, aber wenn das Thema schon mal aufkommt, kann man es auch nicht völlig ignorieren. Daher bitte ich darum, es für den Moment damit gut sein zu lassen.

  • Da wo mehrere zusammenkommen gibt es immer Rudelbildung und Rangeleien. Nicht zu hoch aufhängen.

    Alles menschlich, solange ins alle erhalten bleiben.

    Transparenz ist da entscheidend. Manchmal ist auch das in einer größeren Gruppe schwierig + Zeitfaktor...

  • Um Spekulationen vorzubeugen oder irgendwelchen Gerüchten zuvorzukommen:


    Es gab intern einige Gründe die dazu geführt haben das myfreexp aktuell keinen Moderatorposten mehr im Forum hat. Warum, aus welchen Gründen und wieso diese Entscheidung getroffen wurde möchten wir nicht in die Öffentlichkeit tragen. Nicht alles muss hier nach Außen getragen werden, auch aus Fairness gegenüber myfreexp als auch dem Team.


    Sobald intern alle Fragen geklärt sind wird es dazu sicherlich noch eine Informations von uns geben, bitte habt daher noch etwas Geduld.


    Dennoch gilt aber: Interna aus dem Team gehören nicht in die Öffentlichkeit und das wird auch so bleiben.

  • Sorry...bei mir war es eher ein Joke...

    Warum ist myfreak kein Mod mehr ? Würde ich bedauern...

    Er war nicht immer einfach für mich und wahrscheinlich ich auch nicht für ihn. Aber ich fände es trotzdem schade, wenn er aus dem Moderatorenteam sang- und klanglos ausscheiden würde.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dann überarbeite doch bitte deinen Beitrag. Ich kann da mehr rauslesen als dir lieb ist.

    Die korrekte Formierung aus dem Handbuch wäre: man geht getrennte Wege... im beidseitigen Einverständnis...