Fragen zur Ignorefunktion und Zitierfunktion


  • jo, hab ich persönlich auch so gemacht-aber ist klar. myfreexp will es halt etwas genauer haben und ihm geht es darum, wenn er mehrere PN´s von einem User noch beantworten will. Den Fall hatte ich noch nicht -mehr als 2 Pn´s von einem User lasse ich nie unbeantwortet Grade bei Pn´s handhabe ich da einiges lockerer, weil es ja auch immer eine persönliche Note enthält. Ich hab letztens noch ne Pn erhalten, wo ein User, mit dem ich mich öfters schreibe-es etwas anmahnte, wenn ich da zuviel zitiere bzw zuviel der "Höflichkeitsnormen" beachte.


    Die Jüngeren der User bevorzugen lieber kurze Pn´s in einer Art SMS.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • und die noch Jüngeren in der "Whats App" Version

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich verstehe das ganze Problem irgendwie nicht.


    Macht nix, es ist ja auch kein Problem. Nur eine Frage, die eher an die Administration als an die User gerichtet war.


    Ich zitiere mit einigen Usern auch PN´s. Und zwar folgendermaßen:


    Öffne 2 mal im Browser das Forum.
    [...]


    Das ist ja noch umständlicher, komplizierter und "kreativer" als die Krücke über den Weiterleiten-Button.


    Laß mal gut sein, entweder antwortet smoon oder sonst jemand, der versteht, worum es geht. Oder auch nicht.

  • Die Jüngeren der User bevorzugen lieber kurze Pn´s in einer Art SMS.


    Möchlich. Aber darum ging's irgendwie nicht. Und ich bin auch nicht "jünger", und SMS schreibe ich - surprise, surprise - per SMS.

  • Ich habe dann jetzt nach über fünf Jahren in diesem Forum auch mal die Ignorefunktion ausprobiert :D ...nur zwei Dinge konterkarieren meiner Meinung nach diese Funktion:


    1. Ich kann ja immer noch sehen, dass Beiträge des betreffenden Mitglieds geschrieben wurden, und


    2.(noch viel schlimmer): mit einem Mausklick kann ich mir den Schrott auch noch anzeigen lassen. Da besteht (bei mir zumindest) die Gefahr, zu schauen, was XY denn so geschrieben hat und reagiere eventuell darauf. Das führt das Ganze meiner Meinung nach ad absurdum. Wenn ignore, dann will ich auch gar nix mehr von dem ausgewählten Mitglied sehen.

  • Da besteht (bei mir zumindest) die Gefahr, zu schauen, was XY denn so geschrieben hat und reagiere eventuell darauf


    Da musst du stark sein....


    Und dich wie ich über all die roten Balken freuen, in denen steht, dass mein einzig Ignorierter nicht angezeigt wird ,,,
    Schade nur, dass die Ignorefunktion, ihn nicht daran hindert mir zuzustimmen ... das ist immer ein ganz arges Gefühl --;(

  • Weiß nicht ob die Forensoftware eine Funktion bietet, einzelnen Usern die Zustimmung zu den eigenen Beiträgen zu verbieten. Wäre allerdings eine Funktion, die ich vehement unterstützen würde. Wie peinlich wäre es denn, wenn plötzlich @<HierNameeinfügen> meiner Meinung wäre!

  • Weiß nicht ob die Forensoftware eine Funktion bietet, einzelnen Usern die Zustimmung zu den eigenen Beiträgen zu verbieten. Wäre allerdings eine Funktion, die ich vehement unterstützen würde. Wie peinlich wäre es denn, wenn plötzlich @<HierNameeinfügen> meiner Meinung wäre!


    Diese Funktion bietet die Software leider nicht. Soweit wird mitunter nicht gedacht von Programmierern.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wie peinlich wäre es denn, wenn plötzlich @<HierNameeinfügen> meiner Meinung wäre!


    Diese Funktion bietet die Software leider nicht. Soweit wird mitunter nicht gedacht von Programmierern.


    So sehr mich persönlich auch einige Forumsmitglieder mit ihrem Dauergenöle nerven, ich lehne eine solche Funktion ab. Das hat einerseits etwas mit der freien Meinungsäußerung zu tun. Und bei einer simplen Zustimmung kann es dabei kaum beleidigend oder gewaltätig zugehen.
    Zudem sollten wir die Hoffnung nie aufgeben, dass auch die schwierigen Fälle, irgendwann mal anfangen geradeaus zu denken. Und wenn das mit einer Zustimmung anfängt: Immerhin.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Hab einkleinesProblem, bei dem mir hoffentlich jmd. weiterhelfen kann.
    Wenn ich bspweise auf "Zitieren" drücke, wird mein Bildschirm grau/schwarz hinterlegt.
    Kann die Schriften usw. noch lesen, aber ich kann nicht zitierien, weil dann nur der grau/schwarze Schleier verschwindet, sich aber sonst nix tut.
    Ist schwierig zu beschreiben; hoffe mein Problem wird aber klar.

  • Hab einkleinesProblem, bei dem mir hoffentlich jmd. weiterhelfen kann.
    Wenn ich bspweise auf "Zitieren" drücke, wird mein Bildschirm grau/schwarz hinterlegt.
    Kann die Schriften usw. noch lesen, aber ich kann nicht zitierien, weil dann nur der grau/schwarze Schleier verschwindet, sich aber sonst nix tut.
    Ist schwierig zu beschreiben; hoffe mein Problem wird aber klar.


    Liegt vermutlich am Browser. Surfst du mit Internet Explorer? Da passiert bei mir dasselbe.
    Mit Firefox gehts.

  • Ja, arbeite mit IE.
    Funzte aber die ganze Zeit zuvor. Das Problem tritt erst seit 2-3 Tagen auf.

  • Dto. IE unter Win7 ?(
    Ob es Probleme in den Einstellungen o.ä. ist; habe aber die letzte Zeit nix geändert.

  • Einfach unter IE -> Extras -> Kompatibilitätsansicht
    Dann sollte es klappen!


    WENZEL : mein Held :D


    Jetzt, da du es geschrieben hast. Das Problem trat doch vor ca. 4-6 Monaten schon mal auf, oder?
    Weist du auch woran es liegt? Kann ich was dagegen tun oder werde ich in ein paar Monaten wieder so dämlich nachfragen müssen (weil ich es wieder vergessen habe) :whistling:

  • [quote='Neandertaler',index.php?page=Thread&postID=1156867#post1156867]Das Problem trat doch vor ca. 4-6 Monaten schon mal auf, oder?[/quote] Jawoll [quote='Neandertaler',index.php?page=Thread&postID=1156867#post1156867]Weist du auch woran es liegt? [/quote] Nööö [quote='Neandertaler',index.php?page=Thread&postID=1156867#post1156867]werde ich in ein paar Monaten wieder so dämlich nachfragen [/quote] Ja, wirst Du :D

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111