Essen/Ausgehen in der Stadt

  • "Forum-Bär :D " schrieb:

    lern smileys lesen und nen mich nich alter, ich bin 17


    Wenn dein Profil stimmt, dann eher 16... ;)


    nur noch 50 tage ;--)j
    das kann man als 17 durch gehen lassen :whistling:

  • kann man auf dem rheinturm in den bereich der sich drhet auch ohne was zu essen/trinken?!wenn ja wie teure is denn eigentlich der eintritt da...?!

  • kann man auf dem rheinturm in den bereich der sich drhet auch ohne was zu essen/trinken?!wenn ja wie teure is denn eigentlich der eintritt da...?!


    also du brauchst nichts trinken oder essen ...
    und der eintritt war um die 3-4 euro ..
    das is aber schon was länger her und wir waren eine gruppe ..

  • kann man auf dem rheinturm in den bereich der sich drhet auch ohne was zu essen/trinken?!wenn ja wie teure is denn eigentlich der eintritt da...?!


    Du musst nur die Fahrt mit dem schnellen Fahrstuhl bezahlen ! Das Genießen des Rundumblickes ist dann kostenlos.

  • kann man auf dem rheinturm in den bereich der sich drhet auch ohne was zu essen/trinken?!wenn ja wie teure is denn eigentlich der eintritt da...?!


    Du musst nur die Fahrt mit dem schnellen Fahrstuhl bezahlen ! Das Genießen des Rundumblickes ist dann kostenlos.


    du hast es preziser aus gedrückt als ich
    was würde ich bloß ohne dich machen tom :thumbsup:

  • kann man auf dem rheinturm in den bereich der sich drhet auch ohne was zu essen/trinken?!wenn ja wie teure is denn eigentlich der eintritt da...?!


    Du musst nur die Fahrt mit dem schnellen Fahrstuhl bezahlen ! Das Genießen des Rundumblickes ist dann kostenlos.


    was soll er denn am abend im winter auf dem rheinturm, bei pech sitzt er in den wolken , nebel oder regen.
    einmal aufzug nach oben pro nase 12 euronen.
    das sind mal locker 6 bierchen im uerige.
    ich denke wir haben unseren gästen netteres zu bieten, muß ja nicht der kuhstall sein , wo die mädchen auf der theke tanzen .. 16
    :beer:

  • Ich persönlich mag die "Uel" auf der Ratinger Straße ganz gern. Prima Essen und braufrisches Füchschen-Alt.


    Ansonsten empfehle ich das hier und den dort vorhandenen "Nightlife-Check". Kann man eingeben, worauf man Wert legt und schon werden passende Vorschläge ausgespuckt.

  • Der Fernsehturm hat 3 Ebenen.
    Die untere ist ein "Freiluftplattform" mit Beton und Gittern, aber an der frischen Luft.
    Die mittlere ist die "normale" mit Panoramascheiben, Erklärungstafeln, Fernrohr, n paar Tische und Stühle und eine kleine Bar.
    Die obere ist das drehende Restaurant "top 180". Da hast du gedeckte Tische. Die obere Plattform dreht sich, so hast du von deinem Platz eine Rund-um-Ansicht. Ist aber nicht billig und - wie gesagt - ein Restaurant.
    Eintritt ist für alle Ebenen gleich und echt preiswert. Bis 17 Jahre unter 3 Euro, Erwachsene ca. 3,50 Euro

  • Kann dir auch nur das Engelchen oder Kiste nahe legen, besonders das Engelchen ist wirklich ein super Schuppen ist zwar etwas eng dort aber es lohnt sich.

  • Ich persönlich mag die "Uel" auf der Ratinger Straße ganz gern. Prima Essen und braufrisches Füchschen-Alt.


    Ansonsten empfehle ich das hier und den dort vorhandenen "Nightlife-Check". Kann man eingeben, worauf man Wert legt und schon werden passende Vorschläge ausgespuckt.


    Klasse Link. :thumbup:
    Kannte ich gar nicht, ist ja witzig was der mir ausspuckt. Kenne ich zwar alles, gehe ich aber nie hin.

  • Kann dir auch nur das Engelchen oder Kiste nahe legen, besonders das Engelchen ist wirklich ein super Schuppen ist zwar etwas eng dort aber es lohnt sich.


    Deswegen ja auch Engelchen :D

  • Der Fernsehturm hat 3 Ebenen.
    Die untere ist ein "Freiluftplattform" mit Beton und Gittern, aber an der frischen Luft.
    Die mittlere ist die "normale" mit Panoramascheiben, Erklärungstafeln, Fernrohr, n paar Tische und Stühle und eine kleine Bar.
    Die obere ist das drehende Restaurant "top 180". Da hast du gedeckte Tische. Die obere Plattform dreht sich, so hast du von deinem Platz eine Rund-um-Ansicht. Ist aber nicht billig und - wie gesagt - ein Restaurant.
    Eintritt ist für alle Ebenen gleich und echt preiswert. Bis 17 Jahre unter 3 Euro, Erwachsene ca. 3,50 Euro


    Kinder ( 6- 13 J. ) 1,60 €, Jugendliche ( 14- 17 J. ) 2,50 €, Erwachsene 3,20 €.

  • ihr habt echt super ideen ^^ lieber guter bär deine läden werden nicht jedermanns sache sein ;--)z
    Problem mein rheintur ist in das dreh teil kommste nur wenn du auch konsumierst ansonsten wie schon oft gesagt, die etwage drunter das ist das top180 aber dreht sich nicht, aber geiler ausblick wenns wetter passt!

  • die etage drunter das ist das top180 aber dreht sich nicht, aber geiler ausblick wenns wetter passt!


    Rene, du warst zu lange in Süddeutschland unterwegs. ;)
    Das drehende Restaurant ist das "top 180", die Etage darunter heißt "Bistro Panorama"

  • wenn ich du wäre, würde ich auf die bolker straße ins schuhmacher gehen (bolkerstraße ist pflicht für touris), dann weiter zur kurzen straße ins schaukelstühlchen.
    Wenn es dir dort zu eng wird, gehst du ein paar meter an der frischen luft richtung ratinger straße, checkst ob im stone was vernünftiges läuft. wenn nix vernünftiges läuft und du
    gerad eh schon auf der ratinger bist, gehst du weiter nach rechts und kannst genauso gut in dieuUehl oder ins füchschen gehen. machen dort die läden dicht, wankst du rüber auf die andere straßenseite und gehst in die mauer um studentinnen abzuschleppen zu heissen RnB sounds :P


    wofür der junge jedi sich auch immer entscheiden wird, er wird nicht enttäuscht sein!!

  • die etage drunter das ist das top180 aber dreht sich nicht, aber geiler ausblick wenns wetter passt!


    Rene, du warst zu lange in Süddeutschland unterwegs. ;)
    Das drehende Restaurant ist das "top 180", die Etage darunter heißt "Bistro Panorama"




    dennis ok thx sorry dann habe ich mich vertan!

  • Also um richtig einen klar zu machen in Sachen abfeiern musst du 70 km weiter nach Heinsberg.
    Da wird an jeder Ecke was gestartet und überall ist Action Time angesagt...
    In Düsseldorf ist nur noch wenig los die letzten Jahre, Altstadt hat nachgelassen.
    Zu empfehlen ist da nur Ballermann und Oberbayern, da iset krass Alda... :thumbsup: