Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Heute mal am Tonhallenufer gewesen. Lecker Fisch gegessen und dann was neues entdeckt: Gulasch Alt! Hab ich bis dahin noch nix von gehört. Ist aus Oberkassel und gibts seit 2011. Der Name ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Hab beim bestellen gefragt ob es 2 Sorten gibt. Rind und Schwein. :D Aber kann man trinken,da gibbet schlechteres.

  • Guten Morgen :whistling:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Heute mal am Tonhallenufer gewesen. Lecker Fisch gegessen und dann was neues entdeckt: Gulasch Alt! Hab ich bis dahin noch nix von gehört. Ist aus Oberkassel und gibts seit 2011. Der Name ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Hab beim bestellen gefragt ob es 2 Sorten gibt. Rind und Schwein. :D Aber kann man trinken,da gibbet schlechteres.



    Gulasch-Alt gibts jeden Monat beim Fischmarkt. Gibts Schlimmeres (aber auch Besseres)

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Gulasch-Alt gibts jeden Monat beim Fischmarkt. Gibts Schlimmeres (aber auch Besseres)


    Seit ein paar Jahren (leider) in der Tonhalle in Kaiserswerth, hat da das Schumacher verdrängt. Nicht meins, nicht bitter genug, ist für mich ein Damenbier.


    Gibt's auch im Gulasch (Nomen est omen) auf der Dorfstraße in Büderich.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schweinebrötchen im ISS Dome finde ich Klasse :thumbup: warum nicht auch im Rheinstadion? :S


    Im ISS Dome ?? Die findest Du Klasse ?


    Bei allem, was ich da bislang "geniessen" durfte, fehlte mir der Killepitsch zur Beruhigung des Gaumens.... :verwirrt:

  • Sehr leckere, aber nicht ganz billige Hamburger und US-Food gibt es im neu eröffneten Choice auf der Moltkestraße. Gehört dem gleichen Inhaber wie das Classic Western Steakhouse und Reef & Beef.



  • Geh ins Füchschen. Da kannst Du entweder ein herzhaftes (viel Wurst, Schinken, Käse, Mett) oder ein süßes (viel Marmelade, Nutella, Honig) Frühstück bestellen. Brot + Brötchen satt dazu. Nur die Getränke (Kaffee, Kakao, Bier, usw.) werden separat einzeln abgerechnet. Dazu kann man noch extra Rührei (in diversen Variationen) bestellen. Wer da nicht satt wird ist ein Vielfrass... :D



    PS: Speisekarte von der HP ;)

  • brauch mal ein Tipp: wo kann man gut und günstig "Halve Hahn" essen? (woanders heisst das Handkäse mit Musik)

  • brauch mal ein Tipp: wo kann man gut und günstig "Halve Hahn" essen? (woanders heisst das Handkäse mit Musik)


    In Düsseldorf wird es noch mit Mainzer Serviert, im besseren Koln nehmen sie Gouda dafür.


    Handkäs mit Musik ist aber anders, da ist der Käse in eine Marinade von Essig Öl und Zwiebel
    eingelegt.


    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • mit Röggelchen, Kümmel und Butter. Hört sich etwas anders an. Letztens war ich im Carsh-Haus, da habe ich den "Halven Hahn" genauso serviert bekommen wie den Handkäse. War sehr lecker, aber teuer. Aber Schumacher muss ich auch mal ansteuern. Danke für den Tip.

  • Wann auch immer ich das Wort "Brunch" lese, erinnere ich mich an die Erklärung eines Kollegen: "Brunch klingt wie der Ausstoß eines starken Rauchers am frühen Morgen." Bruuuunch :D

  • Wann auch immer ich das Wort "Brunch" lese, erinnere ich mich an die Erklärung eines Kollegen: "Brunch klingt wie der Ausstoß eines starken Rauchers am frühen Morgen." Bruuuunch :D


    Raucher gibt es bei uns bestimmt auch :whistling:


    wo ? hier


    es gibt noch freie Plätze


    komm schon "Non-Futt-Abteilung", meld' an :rolleyes:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!


  • Tappas mit zwei "p" mag ich nicht. :D


    Eine rheinische Vesper, darüber könnte ich nochmal nachdenken. ;)