Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Aus meiner Sicht sehr schade, ehrlich gesagt. Ich mochte Gulasch sehr gerne. Aber nach dem Wechsel in Kaiserswerth hatte sich das Ende von Gulasch Alt ja schon angedeutet. Und der fehlende Gulaschstand auf dem Fischmarkt am letzten Wochenende ließ es praktisch zur Gewissheit werden. Weiß jemand, warum die Produktion von Gulasch Alt eingestellt wurde?

    Gulasch Alt war doch letztes Jahr schon nicht mehr auf m Fischmarkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJ95 ()

  • Nächste Woche bekomme ich Besuch von drei alten Freunden aus meiner Unizeit in Spanien. Wir gehen auch zusammen zum Spiel gegen Fürth.


    Freitagabends würde ich mit denen gerne in eine vernünftige Gaststätte mit Düsseldorfer / Deutscher Küche gehen, inkl. vernünftigen Bier. Gerne auch wo ein Schnitzel keine 35€ kostet.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Die klassischen Altstadtbrauereien sind leider mittlerweile qualitativ und preislich fragwürdig geworden.

    Fuchs im Hoffmanns in Bilk- Super gute Küche , richtige Eckkneipe mit Fussball und lecker Bier

  • Ich werfe mal das Joh Albrecht Brauhaus in den Raum. Ist zwar in Niederkassel, also etwas außerhalb, wurde dort aber noch nie enttäuscht. Tisch reservieren ist aber auf jeden Fall angesagt.

    Also taugt das Essen dort was? Bin auf der Suche nach einem Brauhaus mit guter Küche. Das letzte Mal im Schlüssel auf der Bolker war geprägt von hervorragendem Bier, jedoch außerordentlich lieblosem Essen.

    Ich kann Dir Schumacher in Gerresheim empfehlen. Leider ist keine Speisekarte im Netz, aber die Küche ist wirklich gut und das Bier erst recht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Nächste Woche bekomme ich Besuch von drei alten Freunden aus meiner Unizeit in Spanien. Wir gehen auch zusammen zum Spiel gegen Fürth.


    Freitagabends würde ich mit denen gerne in eine vernünftige Gaststätte mit Düsseldorfer / Deutscher Küche gehen, inkl. vernünftigen Bier. Gerne auch wo ein Schnitzel keine 35€ kostet.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Die klassischen Altstadtbrauereien sind leider mittlerweile qualitativ und preislich fragwürdig geworden.

    Fuchs im Hoffmanns in Bilk- Super gute Küche , richtige Eckkneipe mit Fussball und lecker Bier

    Uerige am Markt am Oberbilker Markt kann ich empfehlen, alternativ noch Vossens in Friedrichstadt auf der Helmholtzstraße.

    Beides gute Küchen und Hausbrauereien-Bier (Uerige und Schlüssel) mit relativ normalen Preisen.


    https://www.uerige-am-markt.de/

    https://vossens.eu/

  • Beilagen werden gesondert bestellt.

    Kann die Bratkartoffeln wärmstens empfehlen.

    Sehr gutes und leckeres Essen.

    Reservierung ist zu empfehlen

  • Nächste Woche bekomme ich Besuch von drei alten Freunden aus meiner Unizeit in Spanien. Wir gehen auch zusammen zum Spiel gegen Fürth.


    Freitagabends würde ich mit denen gerne in eine vernünftige Gaststätte mit Düsseldorfer / Deutscher Küche gehen, inkl. vernünftigen Bier. Gerne auch wo ein Schnitzel keine 35€ kostet.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Die klassischen Altstadtbrauereien sind leider mittlerweile qualitativ und preislich fragwürdig geworden.

    Und lass uns mal wissen wohin es euch verschlagen hat.

  • Uerige am Markt am Oberbilker Markt kann ich empfehlen, alternativ noch Vossens in Friedrichstadt auf der Helmholtzstraße.

    Beides gute Küchen und Hausbrauereien-Bier (Uerige und Schlüssel) mit relativ normalen Preisen.


    https://www.uerige-am-markt.de/

    Wie wir uns doch an die Maaßlos-Preise gewöhnt haben.

    Flammkuchen einfach: 15€ Warenwert = 85ct

    Das Altbier ist das billigste Getränk!

  • Nächste Woche bekomme ich Besuch von drei alten Freunden aus meiner Unizeit in Spanien. Wir gehen auch zusammen zum Spiel gegen Fürth.


    Freitagabends würde ich mit denen gerne in eine vernünftige Gaststätte mit Düsseldorfer / Deutscher Küche gehen, inkl. vernünftigen Bier. Gerne auch wo ein Schnitzel keine 35€ kostet.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Die klassischen Altstadtbrauereien sind leider mittlerweile qualitativ und preislich fragwürdig geworden.

    Und lass uns mal wissen wohin es euch verschlagen hat.

    Mache ich! Im Moment bin ich noch am sondieren :D

  • Wie wir uns doch an die Maaßlos-Preise gewöhnt haben.

    Flammkuchen einfach: 15€ Warenwert = 85ct

    Das Altbier ist das billigste Getränk!

    Den Laden fand ich auch für die Lage recht seltsam. Dass das Preisniveau in der Gegend funktioniert... :verwirrt:


    Es muss ein alkfreies Getränk geben, das günstiger ist als Bier und dass Espresso dazu zählt, wage ich mal zu bezweifeln.

  • Neulich beim Italiener auf der Kaiserstr. standen 300g Rinderfilet für mal eben 52€ angeschlagen. Ich vermutete erst einen Druckfehler, aber das Teil war so teuer. Bei mir in Meerbusch ne weitere Bude dito. Rinderfilet ist das neue Kaviar.

  • Neulich beim Italiener auf der Kaiserstr. standen 300g Rinderfilet für mal eben 52€ angeschlagen. Ich vermutete erst einen Druckfehler, aber das Teil war so teuer. Bei mir in Meerbusch ne weitere Bude dito. Rinderfilet ist das neue Kaviar.

    naja da gibts ja auch "von - bis"....wenn Du Kobe oder Wagyu bestellst wirds schnell teuer...


    btt: war schon jemand in Meerbusch bei Anthony's? Suche was nettes fürs halbe Jahrhundert feiern bald ;)

  • Neulich beim Italiener auf der Kaiserstr. standen 300g Rinderfilet für mal eben 52€ angeschlagen. Ich vermutete erst einen Druckfehler, aber das Teil war so teuer. Bei mir in Meerbusch ne weitere Bude dito. Rinderfilet ist das neue Kaviar.

    naja da gibts ja auch "von - bis"....wenn Du Kobe oder Wagyu bestellst wirds schnell teuer...


    Moment, Wagyu war aber auch vor 10 oder 20 Jahren so teuer, ist halt Luxus.


    Ich rede hier aber vom stinknormalen 08/15 Rinderfilet, ohne besondere Herkunft, was jetzt über 50€ der Teller im Restaurant kostet. Da hast du vor 3-4 Jahren noch die Hälfte bezahlt. Viele Gastronomen haben es ganz von der Karte genommen, weil sie das auch im Einkauf nicht mehr bezahlen wollen.