Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Mein schlechteste Wiener Schnitzel habe ich in Wien gegessen. War natürlich in einem Touri - Abzocke - Laden.

    Klar. Meine schlechteste Pizza gab es in Neapel. Das gehört wohl alles auch dazu.

    In Hamburg gibt es dafür die schlimmsten Backfischbrötchen, nur Paniermehl und 3 mal in der Fritteuse.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Klar. Meine schlechteste Pizza gab es in Neapel. Das gehört wohl alles auch dazu.

    In Hamburg gibt es dafür die schlimmsten Backfischbrötchen, nur Paniermehl und 3 mal in der Fritteuse.

    Backfisch mit Paniermehl? Und da beschwerst Du Dich über vegane Schnitzel? Den Laden muss man schließen, den Schlüssel wegwerfen und den Koch wegsperren.

  • In Hamburg gibt es dafür die schlimmsten Backfischbrötchen, nur Paniermehl und 3 mal in der Fritteuse.

    Backfisch mit Paniermehl? Und da beschwerst Du Dich über vegane Schnitzel? Den Laden muss man schließen, den Schlüssel wegwerfen und den Koch wegsperren.

    so sieht es aus, scale anbraten im Fett, Einfrieren Antauen im fett und heiß machen im Fett, ehrlich. Und das im Brötchen oder eben Bratschkartoffel. Massig Remoulade muss dabei sonst schmeckt es nicht.

    Ach was vermisse ich so leckere mann-mittleren-alters-mit-brille-beissen-in-ein-fischbrotchen-fisch-roll-in-dusseldorf-kirmes-kirmes-deutschland-2007-akbntm.jpg muss man für bis Wismar fahren.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Der Fischmann auf dem Hildener Nordmarkt schneidet frisch vom Seelachs ab, hat nen schönen Bierteig und die Brötchen kommen vom Prümtaler Wagen gegenüber.

    Für 5 Euro.


    Ist doch oft so dass man nur Klischee trifft und dafür auch noch mehr zahlt.

    Auf Norderney gibt es keinen Fischer mehr, das ist alles Deutsche See Ware. Da kann der Fisch in NRW sogar frischer sein. Und trotzdem schmeckt er mir da besser. Vielleicht die Luft.

  • Backfisch gab es bei uns nur wenn ich selber die Dorsche gefangen habe( das selbe galt für Zander aber nicht als Backfisch).

    Was anderes an Fisch haben meine Frau und die Kinder nicht gegessen.

    Aber leider hat sich das ja mit den Dorschen und dem Zander hier in Deutschland so ziemlich erledigt.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Backfisch gab es bei uns nur wenn ich selber die Dorsche gefangen habe( das selbe galt für Zander aber nicht als Backfisch).

    Was anderes an Fisch haben meine Frau und die Kinder nicht gegessen.

    Aber leider hat sich das ja mit den Dorschen und dem Zander hier in Deutschland so ziemlich erledigt.

    Fahr nach Norwegen:D


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Backfischbrötchen hat unsere Tochter nur im kleinen Niendorfer Hafen in der Lübecker Bucht gegessen. Sie isst eigentlich keinen Fisch. Woher der Dorsch kam, weiß ich nicht. Wir dachten aus der See vor der Türe. War megalecker.


    Hildener Markt ist gespeichert! Wird getestet!

  • Mein schlechteste Wiener Schnitzel habe ich in Wien gegessen. War natürlich in einem Touri-Abzocke-Laden.

    War dieses Restaurant, nähe Stephans Dom ,in der Fußgänger - Touristengasse? Von außen hatte es eine grüne Holzverkleidung und davor warteten immer Touristen,

    die da rein wollten ?

    Auf dem Schild, vor der Bude stand: " Hier gibt es das beste Wiener Schnitzel in Wien".

    Das war mir zu blöd mich dort anzustellen, bin dann in den 12 Apostel-Gewölbekeller, war dort auch zufrieden und bin gut bedient worden.

  • Mein schlechteste Wiener Schnitzel habe ich in Wien gegessen. War natürlich in einem Touri-Abzocke-Laden.

    War dieses Restaurant, nähe Stephans Dom ,in der Fußgänger - Touristengasse? Von außen hatte es eine grüne Holzverkleidung und davor warteten immer Touristen,

    die da rein wollten ?

    Auf dem Schild, vor der Bude stand: " Hier gibt es das beste Wiener Schnitzel in Wien".

    Das war mir zu blöd mich dort anzustellen, bin dann in den 12 Apostel-Gewölbekeller, war dort auch zufrieden und bin gut bedient worden.

    In dem war ich auch (da ich in dieser Touristenbude nur einen Tisch für 25 Minuten bekommen hätte). Ich habe den Ober gefragt, ob der Kartoffelsalat zum Schnitzel ein warmer sei, die Antwort, die man so wahrscheinlich auch von einem Köbes bekommen könnte, lautete, in breitem Wienerisch: "Des Schnitzel is woarm".


    Geschmeckt hat's.

  • Ich schrei doch gar nicht auf, Ich will nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit dem Laden hat, denn wir wollten da evtl. mal hin.

    Die besten Wiener Schnitzel in Düsseldorf machte der Österreicher Poldie, leider ist er vor Jahren verstorben. Er war damals in Lörick und spater

    auf der Kaiserstr.

    Fischerstr. ;-) aber stimmt schon, der hat in seinen besten Tagen super Schnitzel serviert. Dieses Rubens auf der Kaiserstr. liest sich aber auch sehr gut an, das werde ich mal ausprobieren.

  • Die besten Wiener Schnitzel in Düsseldorf machte der Österreicher Poldie, leider ist er vor Jahren verstorben. Er war damals in Lörick und spater

    auf der Kaiserstr.

    Fischerstr. ;-) aber stimmt schon, der hat in seinen besten Tagen super Schnitzel serviert. Dieses Rubens auf der Kaiserstr. liest sich aber auch sehr gut an, das werde ich mal ausprobieren.

    Ja,hast recht, der war auf der Fischerstr.nicht Kaiserstr.


    Danach ging Poldie ins Altenheim und versorgte dort die Belegschaft mit Wiener Schnitzel. Die RP berichtete damals darüber.

  • Mein schlechteste Wiener Schnitzel habe ich in Wien gegessen. War natürlich in einem Touri-Abzocke-Laden.

    War dieses Restaurant, nähe Stephans Dom ,in der Fußgänger - Touristengasse? Von außen hatte es eine grüne Holzverkleidung und davor warteten immer Touristen,

    die da rein wollten ?

    Auf dem Schild, vor der Bude stand: " Hier gibt es das beste Wiener Schnitzel in Wien".

    Das war mir zu blöd mich dort anzustellen, bin dann in den 12 Apostel-Gewölbekeller, war dort auch zufrieden und bin gut bedient worden.

    Ich bin mir ziemlich sicher das es dort war. :wacko:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Den scheiß mit der Vortäuschung sollten sie Verbieten, die Verganen sollen eigene Namen erfinden. Aber bei dem zuständigen Minister gibt es wohl bald auch veganen Sauerbraten, - Heringsstipp vegano, -Nierchen vom Sauerampfer und so weiter.

    Wieso? Steht doch drauf aus was das gemacht ist. Selber Schuld wenn man den Scheiß kauft. So ganz will man als Veganer wohl doch nicht auf den Geschmack von Fleisch verzichten. Allerdings habe ich das noch nie probiert und weiß auch nicht wie es schmeckt.

    Bevor es falsch verstanden wird, ich will hier keinem Veganer zu Nahe treten, ich akzeptiere diese Meinung so lange man mich nicht anmacht weil ich Fleisch esse.

    ...bin Vegetarier und ab und zu Bock auf den Geschmack einer Currywurst, daher das veggie von Meica probiert und für gut befunden, die Schnitzel und Steaks von Rügenberger bzw. Valess kann man auch durchaus essen, wenn man nicht ( wie ich ) der Mega-Gourmet ist....

  • die Schnitzel und Steaks von Rügenberger

    sind die dann durch naturidentische oder natürliche Aromastoffe die den was für Immer Teig den Geschmack geben?

    Entscheidend ist, dass die wirklichen Fleischsachen dermaßen nach nix schmecken, dass nur noch die Panade den Ton angibt.

    Bei Fischstäbchen kannst du auch Bierdeckel panieren...


    btt

    Wienerschnitzel in D glaube ich....

    Kaisershaus? Gehört glaube ich schon zu Erkrath :D

  • Das griechische Restaurant Syrtaki, seit mehr als 40 Jahren eine gastronomische Institution in Vennhausen, soll nach einem Eigentümerwechsel des Gebäudes und Auslaufen des Mietvertrags spätestens 2024 gegen den Willen des Pächters geschlossen und abgerissen werden. Es gibt eine Unterschriftenliste gegen den Abriss, auf der innerhalb weniger Tage bereits mehr als 600 Gäste unterschrieben haben.


    Auch wenn ich seit Jahren nicht mehr in Düsseldorf lebe, würde ich Schließung und Abriss sehr bedauern. Wir waren oft da und haben immer gut und ausgiebig gegessen und hinreichend getrunken. Auch das fast 130 Jahre alte und für Vennhausen geschichtsträchtige Gebäude halte ich für durchaus erhaltenswert.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Man sieht auf den Bildern zwar nicht viel vom Gebäude, aber das, was man sieht, müsste eigentlich reichen, den Abriss zu verhindern, indem man es unter Denkmalschutz o.ä. stellt. Da sollte auch mal die Stadt intervenieren.


    Gerade ältere Bausubstanz gilt es weitestgehend zu erhalten, zumal das Gebäude in einem guten Zustand zu sein scheint. Immobilienhaie... :thumbdown:

  • Auch wenn ich seit Jahren nicht mehr in Düsseldorf lebe, würde ich Schließung und Abriss sehr bedauern. Wir waren oft da und haben immer gut und ausgiebig gegessen und hinreichend getrunken. Auch das fast 130 Jahre alte und für Vennhausen geschichtsträchtige Gebäude halte ich für durchaus erhaltenswert.

    Volle Zustimmung!!!

  • Hier ein Bild des gesamten Gebäudes (Aufnahme Google Street View von 2008):


    pasted-from-clipboard.png


    Total Banane, sowas abreißen zu wollen, wenn es nicht hoffnunglos verkommen und verrottet ist. Und das ist es (auch auf dem Bild vom Syrtaki) erkennbar nicht, sonst könnte man darin wohl auch kaum ein Restaurant betreiben:


    syrtaki-1080x685.png

  • Sehr schade, der ist ja in Vennhausen eine Institution. Ich kenne den Laden eigentlich seit ich denken kann. Vermutlich hat der Eigentümer von irgendeiner Immobilien Firma ein lukratives Angebot für sein Grundstück erhalten und die bauen da einen Wohnblock hin. Direkt gegenüber ist ja auch erst vor wenigen Jahren eine Wohnsiedlung entstanden.