Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Da meine diesjährigen Urlaube flöten gegangen sind, denke ich nach (wenn es die Situation zulässt), etwas länger in Düsseldorf zu verweilen, wenn ich wieder vorbei schaue. Da ich gerne esse und offen für neue Restaurants, Food Courts usw. bin, möchte ich eine Frage in die Runde stellen: gibt es ein Restaurant/Lokal in Düsseldorf, welches gutes südslawisches (kroatisch, serbisch, montenegrinisch usw.) Essen hat?

  • Da meine diesjährigen Urlaube flöten gegangen sind, denke ich nach (wenn es die Situation zulässt), etwas länger in Düsseldorf zu verweilen, wenn ich wieder vorbei schaue. Da ich gerne esse und offen für neue Restaurants, Food Courts usw. bin, möchte ich eine Frage in die Runde stellen: gibt es ein Restaurant/Lokal in Düsseldorf, welches gutes südslawisches (kroatisch, serbisch, montenegrinisch usw.) Essen hat?

    Oh. Das würde ich auch gerne wissen.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Ein geiles Ražnjići, so mit original Schweinenacken, leicht fettig und geil gewürzt, würde mir auch schon reichen. Gibt es leider so nicht mehr. Die Meisten machen da ein Schweinefiletspiess draus. Langweilig. Deswegen wäre ein Tipp eines richtig guten „Jugoslawen“ sehr willkommen.

  • Ein geiles Ražnjići, so mit original Schweinenacken, leicht fettig und geil gewürzt, würde mir auch schon reichen. Gibt es leider so nicht mehr. Die Meisten machen da ein Schweinefiletspiess draus. Langweilig. Deswegen wäre ein Tipp eines richtig guten „Jugoslawen“ sehr willkommen.

    was das Ražnjići angeht, kann ich das Restaurant des Hotels „Am Fuhrkamp“ in Langenfeld empfehlen. Wird von einem Kroaten geführt.

  • Stresemannstrasse 30 - Balkan-Feinkost mit angeschlossenem Imbiss


    Für die Grillsaison die Cevapcici zum Selbermachen (6+ Stunden im Kühlschrank ziehen lassen):

    • 2/3 Rinderhack
    • 1/3 Lammhack
    • 1 Ei (zum Binden)
    • gepresster Knoblauch (nöglichst ohne grünen Kern)
    • Würzmischung nach Belieben (s.o.)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ein geiles Ražnjići, so mit original Schweinenacken, leicht fettig und geil gewürzt, würde mir auch schon reichen. Gibt es leider so nicht mehr. Die Meisten machen da ein Schweinefiletspiess draus. Langweilig. Deswegen wäre ein Tipp eines richtig guten „Jugoslawen“ sehr willkommen.

    was das Ražnjići angeht, kann ich das Restaurant des Hotels „Am Fuhrkamp“ in Langenfeld empfehlen. Wird von einem Kroaten geführt.

    Danke. Da wollte ich immer schon mal hin. Dachte aber das ist ein Niederländer. Blöd wenn man Fahnen nicht erkennt.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • was das Ražnjići angeht, kann ich das Restaurant des Hotels „Am Fuhrkamp“ in Langenfeld empfehlen. Wird von einem Kroaten geführt.

    Danke. Da wollte ich immer schon mal hin. Dachte aber das ist ein Niederländer. Blöd wenn man Fahnen nicht erkennt.

    Jetzt klinge ich bestimmt wieder despektierlich - aber was sollte man denn erwarten, wenn ein Restaurant "niederländische Küche" anbietet?

  • Danke. Da wollte ich immer schon mal hin. Dachte aber das ist ein Niederländer. Blöd wenn man Fahnen nicht erkennt.

    Jetzt klinge ich bestimmt wieder despektierlich - aber was sollte man denn erwarten, wenn ein Restaurant "niederländische Küche" anbietet?

    Nix. Und von Niederländischer Küche habe ich auch nichts geschrieben. Lesen und verstehen ist hier in der letzten Zeit echt ein Problem.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Wir waren ein paar Tage in Nordfrankreich und haben mal wieder Moules Frites gegessen. Kennt jemand ein Lokal in Düsseldorf, wo das zu vernünftigen Preisen angeboten wird? Oder ein paar Rezepte (für die Moules und verschiedene Saucen, Frites bekomme ich alleine hin :))?

  • Schau mal in den Schmecklecker-Thread rein... ich glaub, ich hab dort mal ein oder 2 Rezepte dazu gepostet. Ansonsten schreib mich nächste Woche mal an - such ich dann raus....

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Cabaret --> hier hingen Roxy Music nach ihrem ersten Konzert in der Rheinhalle ab


    Musentempel --> mit den ganzen Teebeuteln an'r Decke


    Pinte --> hier war montags der Fortuna-Treff


    Cafe Digger --> legendär


    Jolly Pub --> ein Messerstich Eintritt

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wenn man ins Kino wollte hatte man die 1986-03_08.JPG als Quelle was wo kam, oder an bestimmten Tagen in der Tageszeitung.

    Oder man ging zur einer Telefonzelle und wählte die Kinouskunft 11511.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Werner Lungwitz ()

  • mauri das sieht aus, als ob rechts noch eine Seite dran ist, hast Du die zufällig auch noch?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844