Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Gibt et heutzutage überhaupt ne "vernüftige" Pommes-Bude in Düsseldorf, wo z.B. die Currywurst o. Pommes rot/weiss wie früher noch gut schmecken !?

    Frittenwerk, qualitativ top

    Curry im Medienhafen/Moltkestraße auch top


    Wenn es ne PommesBUDE sein muss, dann Grillstube Martin van Helden in Golzheim oder Böckels Beste vor OBI in Lierenfeld/Rath.

  • Als Kind/Jugendlicher fand ich die Pommesbude am Gangelplatz super. Keine Ahnung, ob es diese Bude noch gibt. Habe diese immer in sehr guter Erinnerung behalten.


    Jetzt esse ich gerne am Berliner Imbiss am Klemensplatz.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • FRAGE ?? .. Gibt et heutzutage überhaupt ne "vernüftige" Pommes-Bude in Düsseldorf, wo z.B. die Currywurst o. Pommes rot/weiss wie früher noch gut schmecken !?

    Seit es den Hubertus Grill nicht mehr gibt ein klares nein, habe ihn bis zum Ende begleitet, über grüne Holzbude Flachbau und dann gegenüber die als Gaststätte mit Pommesbude.



    Mal OT Werbung damit die jüngeren unter uns mal schmecken wie so was Schmecken muss.
    Hier in Hamburg gibt es aber ein Currywurstbude die kommt an ihm ran, der hat nur Schaschlik, Brat und Currwurst mit Kartoffelsalat, leider keine Pommes.

    Wer zum Paulispiel fährt sollte besser da vor dem Spiel was essen, statt im Stadion.

    http://www.imbiss-bei-schorsch.de/unsere-speisen.html

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Heutzutage schmeckt alles nach Orient o. Mittelmeer .. Is ja lecker + ess mer och jern .. äwer e paar Brahtäppel mem Spiegelei, 'ne Düsseldorfer Pillekoche o. "ordinäre" Pommes FORTUNA + e lecker Fläschke "Alt" krisste kaum noch und dat mögen mein Frau + ich immer noch viel lieber.

  • Wo wir gerade dabei sind würde ich auch gern mal die Foren-Schwarmintelligenz nutzen! ^^


    Als ich in Amsterdam gewohnt habe, gab es dort unfassbar geile Dim-Sum Läden - hier habe ich bislang vergebens gesucht!

    Kennt jemand einen guten DimSum Laden in Düsseldorf oder gern auch nähere Umgebung (Meerbusch, Neuss, Ratingen, Solingen, Hilden etc)?


    Danke vorab!

  • Dim Sum Gourmet am Bilker Bahnhof (gegenüber vom Metropol). Ganz kleiner, aber sehr netter Laden.

  • Tao China, Collenbachstr. Authentisch, superlecker, hohe Chinesenquote.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Der oder Tsun Gai, Bahnstr.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Als Kind/Jugendlicher fand ich die Pommesbude am Gangelplatz super. Keine Ahnung, ob es diese Bude noch gibt. Habe diese immer in sehr guter Erinnerung behalten.


    Jetzt esse ich gerne am Berliner Imbiss am Klemensplatz.

    Gibt es noch. Ist bei mir um die Ecke; war trotzdem eine Weile nicht mehr da. Aber mit Pommes und Gyros war ich immer zufrieden. Von der Curry-Wurst ist meine Frau nicht so begeistert.


    Pfeffermühle an der Oberbilker / Ecke Philip-Reis-Str. und Oberbilker-Grill an der Oberbilker / Ecke Volksgartenstraße halte ich beide für empfehlenswert, haben auch beide noch den alten Charme.

  • Pommes und Paprikafrikadelle im Geistengrill auf der Rather Straße 22

    Top seit 1971 oder älter...1971 aber auf jeden Fall, weil meine Mama am Abend vor meiner Geburt unbedingt noch ein Schaschlik mit Pommes haben wollte ^^

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Komisch das Aramark hier nicht fällt....

    Es geht hier doch um lecker Essen und nicht um Brechmittel....

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Meine Pommes kommen von hier....


    https://www.leosgrill.de/

    Der wiederum ne ganz schlechte und furchtbare (mein Geschmack) Currywurst hat. Die Pommes haben mich auch nicht wirklich umgehauen.

    Brauche ich ne vernünftige Currywurst Pommes nehme ich den festen Wagen vorm Obi (Lierenfeld in meinem Fall). Allerdings auf die Hand, Charme gibt es da keinen...

  • Also wenn hier schon ein paar Retrotipps kreisen, möchte ich auch nochmal an die Nr. 1 aller kulinarischen Imbiße erinnern...


    Die Kotelettbude am Dreieck.


    Verschwand leider irgendwann wegen Abriß des Hauses, wurde in eine Seitenstrasse abgedrängt und konnte nie wieder an alte Erfolge anknüpfen...