Essen/Ausgehen in der Stadt

  • konnte nie wieder an alte Erfolge anknüpfen...

    Erinnert mich auch an Schweine Janes. Seitdem die Kranjic-Brüder raus sind, ist das nur noch Fassade.

    Also ich finde das es da noch gut schmeckt, nicht nur die Schweine Brötchen auch die anderen Sachen.

    Aber daneben, war früher eine gute Pommes Bude die ist aber leider von der ehemaligen Bolker 9 verdrängt worden.

  • Heutzutage schmeckt alles nach Orient o. Mittelmeer .. Is ja lecker + ess mer och jern .. äwer e paar Brahtäppel mem Spiegelei, 'ne Düsseldorfer Pillekoche o. "ordinäre" Pommes FORTUNA + e lecker Fläschke "Alt" krisste kaum noch und dat mögen mein Frau + ich immer noch viel lieber.

    Das Curry im Hafen. Currywurst kann ich nicht beurteilen, Nicola sagt aber sensationell. Pommes mörderlecker, auch rot weiß, dazu Alt aus der Flasche. Und ultranette Mitarbeiter*innen. Genau Dein Ding.

    Nix wie hin!

  • Als Kind/Jugendlicher fand ich die Pommesbude am Gangelplatz super. Keine Ahnung, ob es diese Bude noch gibt. Habe diese immer in sehr guter Erinnerung behalten.


    Jetzt esse ich gerne am Berliner Imbiss am Klemensplatz.

    Wenn es der Grieche war, der die Bude betrieben hatte, der ist zur Gerresheimer Str. gewandert, nahe der Kölner Straße. Ist aber auch schon ne Ewigleit her.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Als Schüler gingen wir oft in Stockum zur Pommes Bude beim Hansi Sültenfuß um die Ecke rum. Erst mit der 10 ins Wellenbad und zurück noch Pommes futtern bei Helga, ich glaube, so hieß die Dame. Oft hat sie uns auch was spendiert, wenn man gerade klamm war. Das waren Zeiten. Ich war da ewig nicht mehr, gegenüber war die Kneipe „Zum Exerzierplatz“, wo etliche Lehrer von uns Stammgäste waren ….heute ist es die bekannte Kastanie.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Seidel in Urdenbach gibbet auch nicht mehr. Ist ne Pizzeria drin. Geilste Pommesbude seinerzeit für mich. Futterkrippe in Baumberg auch fott. Ist nun ne Dönerbude. Die guten Pommesbuden sterben aus.

    In Benrath gab es 3 Gute, eine schräg gegenüber vom Kino MTB auf dem erhöhten Stück der Straße, daneben gab es auch Sahneeis mit dem Spachtel, ist alles der Münchnerstr. zum Opfer gefallen. Dann neben dem Fern Andra neben dem Modegeschäft und eine auf der Telleringstr.

  • Ihr habts so gut. Ihr habt wenigstens noch Pommesbuden! Seit ich 1995 von Ddorf weg bin hab ich keine Pommesbude mehr gesehen. Hier im Süden gibts nur Dönerläden und mal einen Hähnchen und Haxen Wagen. Aber die Pommes kauf ich mir da nicht gerne.


    Ja, das waren noch Zeiten, wo gefühlt an jeder Straßenbahnhaltestelle eine Pommesbude war :)

  • Nicht zu vergessen, dass es früher in den meisten Pommesbuden auch noch Flipperautomaten gab...

    Bei uns in Rath gab es gefühlt auf jeder Hauptstraße mindestens eine Pommesbude und die besten "Flipperer" konnten jede Woche als Hauptpreis eine Currywurst mit Pommes gewinnen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Meine Pommes kommen von hier....


    https://www.leosgrill.de/

    Der wiederum ne ganz schlechte und furchtbare (mein Geschmack) Currywurst hat. Die Pommes haben mich auch nicht wirklich umgehauen.

    Brauche ich ne vernünftige Currywurst Pommes nehme ich den festen Wagen vorm Obi (Lierenfeld in meinem Fall). Allerdings auf die Hand, Charme gibt es da keinen...

    TOP! die bude vor obi ist die beste Currywurst hier in der Stadt..zumind. besser als berliner imbiss oder der laden am gangelplatz wo die currywurst furchtbar schmeckt!

  • Nicht zu vergessen, dass es früher in den meisten Pommesbuden auch noch Flipperautomaten gab...

    Bei uns in Rath gab es gefühlt auf jeder Hauptstraße mindestens eine Pommesbude und die besten "Flipperer" konnten jede Woche als Hauptpreis eine Currywurst mit Pommes gewinnen...

    oder ein halbes Hähnchen

    ...oder Hausverbot, weil man nix bestellt hat....nur geflippert...

  • Der wiederum ne ganz schlechte und furchtbare (mein Geschmack) Currywurst hat. Die Pommes haben mich auch nicht wirklich umgehauen.

    Brauche ich ne vernünftige Currywurst Pommes nehme ich den festen Wagen vorm Obi (Lierenfeld in meinem Fall). Allerdings auf die Hand, Charme gibt es da keinen...

    TOP! die bude vor obi ist die beste Currywurst hier in der Stadt..zumind. besser als berliner imbiss oder der laden am gangelplatz wo die currywurst furchtbar schmeckt!

    Wobei der Berliner Imbiss nicht überall gleich ist. --;;)

    Der beste ist auf dem Benrather Marktplatz.


    Nikos Grill in Holthausen fand ich auch immer super.