Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Es reicht, mir knurrt der Magen:(

    Pech, um diese Zeit haben die meisten Pommesbuden zu.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Mir fällt noch der Nikolaus Grill in Golzheim ein, Kaiserswertherstr , gegenüber war eine Araltanke, gute Musikbox und Flipper, Essen ging so.

    Der Nikolaus-Grill in Golzheim gehört jetzt irgendeinem Ex-Fernsehstar. Service ist freundlich, Essen eher mittelmäßig. Muss man nicht hin.



    Als Schüler gingen wir oft in Stockum zur Pommes Bude beim Hansi Sültenfuß um die Ecke rum. Erst mit der 10 ins Wellenbad und zurück noch Pommes futtern bei Helga, ich glaube, so hieß die Dame. Oft hat sie uns auch was spendiert, wenn man gerade klamm war. Das waren Zeiten. Ich war da ewig nicht mehr, gegenüber war die Kneipe „Zum Exerzierplatz“, wo etliche Lehrer von uns Stammgäste waren ….heute ist es die bekannte Kastanie.

    Im Grill am Hain kehrt jeder ein.


    Ich mag den immer noch. Donnerstag gibt's Krakauer Currywurst, sonst "normale". Lecker Sauce, dicke Pommes, cooler spät 70er Laden. Seit Ewigkeiten nix verändert, nur geputzt.


    Ehrlich.

  • Da muss ich doch mal hin, irre, dass da immer noch ein Laden ist. Danke!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Nicht zu vergessen, dass es früher in den meisten Pommesbuden auch noch Flipperautomaten gab...

    Bei uns in Rath gab es gefühlt auf jeder Hauptstraße mindestens eine Pommesbude und die besten "Flipperer" konnten jede Woche als Hauptpreis eine Currywurst mit Pommes gewinnen...

    Der Juppi auf dem Rather Broich war einsame Spitze, nur gab es dort keinen Flipper. Die Currysauce schmeckte mega.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Onkel Walter auf der Hoffeldstr. in Hilden, war die beste Pommesbude in meiner Jugend. Hier in Wuppertal auf der Uellendahler Straße gibt es eine ganze Gute „Am Haken“. In Vohwinkel an der Schwebebahn Endstation „Koch“ ist wirklich gut, sogar mit SKY.

  • Zur Not mit dem Billigflieger nach Berlin. :D Hier gibt es Currywürste mit Pommes ohne Ende. Zwar hat der Döner die Wurst quantitativ längst im Griff, konnte sie aber nie verdrängen.

    Und den Beiträgen zur Folge, ist das in Düsseldorf genauso...sie sind nur nicht mehr so sichtbar, wie in den 70/80ern...


    Endlich ein Sommerpausenthema. Danke Enzo. --;;)

  • Zur Not mit dem Billigflieger nach Berlin. :D Hier gibt es Currywürste mit Pommes ohne Ende. Zwar hat der Döner die Wurst quantitativ längst im Griff, konnte sie aber nie verdrängen.

    Und den Beiträgen zur Folge, ist das in Düsseldorf genauso...sie sind nur nicht mehr so sichtbar, wie in den 70/80ern...


    Endlich ein Sommerpausenthema. Danke Enzo. --;;)

    Man kann aber nicht nur Frauen schön saufen, sondern auch so manchen Imbiss den man sonst in die Tonne werfen würde lecker finden.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Onkel Walter auf der Hoffeldstr. in Hilden, war die beste Pommesbude in meiner Jugend. Hier in Wuppertal auf der Uellendahler Straße gibt es eine ganze Gute „Am Haken“. In Vohwinkel an der Schwebebahn Endstation „Koch“ ist wirklich gut, sogar mit SKY.

    Onkel Walter, ja. Geilstes Schaschlik. Die Sauce so dunkel wie Altöl. Hab da nie was anderes gegessen.