Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Ihr habts so gut. Ihr habt wenigstens noch Pommesbuden! Seit ich 1995 von Ddorf weg bin hab ich keine Pommesbude mehr gesehen. Hier im Süden gibts nur Dönerläden und mal einen Hähnchen und Haxen Wagen. Aber die Pommes kauf ich mir da nicht gerne.

    Oh ja, das Problem kenne ich!

    Ich habe einen Deal mit meiner Mutter: immer wenn ich aus Schwaben zu ihr nach ME fahre, mache ich vorher einen Schlenker über die Berliner Str. zum Goldhähnchengrill und hole uns beiden was zu futtern.

    Geht nicht anders...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ein echt schöner Thread :)


    Mir fällt noch Max und Moritz in Unterrath ein. Gute Preise und richtig liebe und sympathische Besitzer. Schön uriger Laden.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • War von den hier Teilnehmend jemand zwischen 66 und 76 auf dem Max Planck Gymnasium. Meine Volksschule war auf der Beckbuschstr.

    Vielleicht kennt man sich sogar …

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Onkel Walter auf der Hoffeldstr. in Hilden, war die beste Pommesbude in meiner Jugend. Hier in Wuppertal auf der Uellendahler Straße gibt es eine ganze Gute „Am Haken“. In Vohwinkel an der Schwebebahn Endstation „Koch“ ist wirklich gut, sogar mit SKY.

    Onkel Walter, ja. Geilstes Schaschlik. Die Sauce so dunkel wie Altöl. Hab da nie was anderes gegessen.

    Wenn der die Sauce mal nicht auch als Currysauce verkloppt hätte.......

    Waren mit unseren VFB-Mannschaften öfter nach Spielen oder dem Training da.

    Besser war die Pommesbude auf der Schulstraße, die rein zufällig auch auf dem Weg zur Grundschule lag. :D

    Meine Nummer 1 in Hilden bleibt jedoch der Christos Grill auf der Benrather Straße.

    Top Gyros, gute Portionen und anständige Preise.

  • mein favorit war pavlic in neuss,

    erst auf der römerstraβe und später am gericht.


    doppelte curryfrikadelle (scharf),

    schaschlik ,

    groβe pommes, mayo & schaschliksoβe

    um den gröbsten hunger zu stillen und zur sicherheit noch ein halbes hähnchen in reserve...

  • Christos Grill gibt es immer noch? Weiß noch wie der in den Achtziger aufgemacht hat, super Portionen für den großen Hunger.

  • Ihr habts so gut. Ihr habt wenigstens noch Pommesbuden! Seit ich 1995 von Ddorf weg bin hab ich keine Pommesbude mehr gesehen. Hier im Süden gibts nur Dönerläden und mal einen Hähnchen und Haxen Wagen. Aber die Pommes kauf ich mir da nicht gerne.

    Oh ja, das Problem kenne ich!

    Ich habe einen Deal mit meiner Mutter: immer wenn ich aus Schwaben zu ihr nach ME fahre, mache ich vorher einen Schlenker über die Berliner Str. zum Goldhähnchengrill und hole uns beiden was zu futtern.

    Geht nicht anders...

    Goldhähnchengrill:love: Wenn ich heutzutage mal in der Nähe bin, halte ich da auch gern mal für ein Hähnchen oder nen Hamburger an. War in den 80ern einer der ersten Pommesbuden im Kreis, die Hamburger/Cheeseburger verkauft haben. Der Spezial schmeckt heute noch so gut wie früher. Und wenn du den mitnimmst, wird der immer noch in diese lustige gelbe quadratische Styropor-Kiste gepackt 8-) Davon müssen die damals nen größeren Posten erstanden haben --;)ir

  • Goldhähnchengrill:love: Wenn ich heutzutage mal in der Nähe bin, halte ich da auch gern mal für ein Hähnchen oder nen Hamburger an. War in den 80ern einer der ersten Pommesbuden im Kreis, die Hamburger/Cheeseburger verkauft haben. Der Spezial schmeckt heute noch so gut wie früher. Und wenn du den mitnimmst, wird der immer noch in diese lustige gelbe quadratische Styropor-Kiste gepackt 8-) Davon müssen die damals nen größeren Posten erstanden haben --;)ir

    Ich habe mal für ein Jahr in Mettmann gearbeitet und ca. einmal in der Woche wurde für die Mittagspause etwas vom Goldhähnchen geholt. Eine/r fuhr und holte für die ganze Truppe. :love:


    Ist das in Gerresheim an der Morper Straße Nähe Bunker eigentlich eine Filiale von denen oder heißt der Laden nur zufällig auch so?

  • Ist das in Gerresheim an der Morper Straße Nähe Bunker eigentlich eine Filiale von denen oder heißt der Laden nur zufällig auch so?


    DEN Golhähnchengrill in Gerresheim gibt es so nicht mehr - ist jetzt modernisiert und umbenannt



    Kennt noch jemand den Reppas-Grill in Gerresheim (Benderstraße)?

    Der Laden steht schon seit bald 20 Jahren leer...