Essen/Ausgehen in der Stadt

  • War von den hier Teilnehmend jemand zwischen 66 und 76 auf dem Max Planck Gymnasium. Meine Volksschule war auf der Beckbuschstr.

    Vielleicht kennt man sich sogar …

    jau. War so in etwa meine Zeit. Deutsch und Sport Jünemann

    Englisch : Krings und Latein Hannappel

    Treffer, hatte ich auch alle, allerdings Krings Französisch und Gaude Englisch, Deutsch vom Berg. Latein hatte ich hauptsächlich Reuter. Abi hab ich 76 gemacht

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Christos ist gut, aber eben auch nur Gyros. Currywurst und so schmeckt mir da nicht. Laberige Wurst. Currywurst können die Griechen genauso wenig wie die Türken. Am Frittenweg (so nennen wir den Rosenweg im Süden) ist der Gyros auch Top. Allerdings teuer geworden.


    Beste Currywurst der Stadt mmn neben dem Rewe am Alten Markt. Curry 73. Saulecker. Beim Obi ist se auch so gut.

  • DEN Golhähnchengrill in Gerresheim gibt es so nicht mehr - ist jetzt modernisiert und umbenannt

    Echt? Seit wann? Ich fahre jeden Tag 2x daran vorbei, aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen. ;--)b


    Heißt jetzt "Ulvis Grillwelt", bin zu Goldhähnchen-Zeiten öfter extra mal abends aus Derendorf hingefahren, Hähnchen waren gut und konkurrenzlos günstig. Jetzt ist der Laden auch noch OK, Preise haben merklich angezogen, sind aber auf Normalniveau.

  • Man kann ja nicht jeden Tag Pommes essen, deshalb bestelle ich auch zur Abwechslung ab und zu hier mal eine Pizza.


    http://www.pizzeria-novita.de/spezialitaeten.html


    Ich weiß das die Geschmäcker verschieden sind und nicht jeder die Machart der Pizzen mag, aber für mich ist die Klasse, besonders die "Americana".

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ich habe auch Beispiele für ganz miese Frittenbuden in Düsseldorf. Und zwar direkt fast nebeneinander.... eine am Anfang der Schwerinstrasse und eine Anfang Duisburgerstrasse....

    Für die eine hieß scharfmachen "salzen", die andere war ein Drecksloch.... :D

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • An die auf der Duisburger kann ich mich auch noch erinnern, haben da lange auf der Nordstr. gewohnt. Boah ... die war wirklich mies. Wie mein Mann die Bratwürste mal genannt hat, wage ich hier nicht zu wiederholen :D

  • Ich habe 22 Jahre in Mettmann gelebt und war selten im Goldhähnchengrill. Für uns war das Auwis das Nonplusultra. Nie wieder ne bessere Pommesbude gefunden.

    Auwis ist bei der Jägersoße klar vorne. Immer noch.

    Aber die Hähnchen, das Schaschlik und die Burger sind im Goldhähnchengrill unübertroffen. Currywurst XL ist auch der Hammer.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ich habe 22 Jahre in Mettmann gelebt und war selten im Goldhähnchengrill. Für uns war das Auwis das Nonplusultra. Nie wieder ne bessere Pommesbude gefunden.

    Auwis ist bei der Jägersoße klar vorne. Immer noch.

    Aber die Hähnchen, das Schaschlik und die Burger sind im Goldhähnchengrill unübertroffen. Currywurst XL ist auch der Hammer.

    Ich fand die Schnitzel großartig, kamen ja aus der eigenen Metzgerei.

  • Man kann ja nicht jeden Tag Pommes essen, deshalb bestelle ich auch zur Abwechslung ab und zu hier mal eine Pizza.


    http://www.pizzeria-novita.de/spezialitaeten.html


    Ich weiß das die Geschmäcker verschieden sind und nicht jeder die Machart der Pizzen mag, aber für mich ist die Klasse, besonders die "Americana".

    Das ist selten, dass sich eine Pizzaria so lange hält. Die Novita kenne ich noch aus dann Anfang 80er Jahren...warb immer mit Mozzarella Belag als Alleinstellungsmerkmal. Allerdings hatte ich die Pizzen als etwas fad in Erinnerung... ist aber knapp 40 Jahre her... :facepalm:

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Ich habe auch Beispiele für ganz miese Frittenbuden in Düsseldorf. Und zwar direkt fast nebeneinander.... eine am Anfang der Schwerinstrasse und eine Anfang Duisburgerstrasse....

    Für die eine hieß scharfmachen "salzen", die andere war ein Drecksloch.... :D

    In den 70ern gab es mal ne Frittenbude auf der Schwerinstr., die ist in meiner Kindheitserinnerung als gut abgespeichert. Könnte aber auch daran liegen, dass es danach ein Eis von da Forno gab.

  • Ich habe auch Beispiele für ganz miese Frittenbuden in Düsseldorf. Und zwar direkt fast nebeneinander.... eine am Anfang der Schwerinstrasse und eine Anfang Duisburgerstrasse....

    Für die eine hieß scharfmachen "salzen", die andere war ein Drecksloch.... :D

    Die kenne ich. Die war top. Für 5DM hat die Imbissfrau immer ne Hähnchentüte mit Pommes vollgemacht! :thumbup:

  • Yep war eine Hausfrau geführte Bude... immer weiße Schürze. Aber ausser Salz und Pfeffer kannte sie wohl nix... das hatte ich abgespeichert.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Gibt es noch die Wurst-Bude (Berliner Imbiss?) in Kaiserswerth an der U-Bahn Stadion? Am Hermannsplatz gab es auch mal eine gute Curry-Wurst und and der Flurstraße in der Nähe von Sürth, aber das ist lange her. Gibt es beides wahrscheinlich gar nicht mehr.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ist das hier der Faden für gesunde Ernährung ? Ihr seid doch alle adipös, oder ? 8-)

    Kennt einer ne gute Bowl-Bude ?

    Ihr seid doch alle adipös


    Hält sich in grenzen, nach der Pommes eine 1/2 Std. auf die gute alte Streckbank

    und schon stimmt der BMI wieder einigermaßen...

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!