Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Ist das hier der Faden für gesunde Ernährung ? Ihr seid doch alle adipös, oder ? 8-)

    Kennt einer ne gute Bowl-Bude ?

    Watt is dat denn?!


    Die Sandwiches bei An-Banh-Mi auf der Bilker Allee empfinde ich als „gesundes Futter für zwischendurch“ und da hat man auch nicht das Gefühl in einen Komposthaufen zu beißen.


    Back to topic: Seitdem der Berliner Imbiss am Klemensplatz nicht mehr in dem abgeranzten Bauwagen ist, sondern nachdem Umbau der Haltestelle in das Gebäude zog, hat der Geschmack deutlich nachgelassen. Viele Kollegen schwören aber seiz vielen Jahren auf die Bude Am Hain in Stockum , gegenüber ehemals Sültenfuß. Beste Pommes-Spezial wo gibt.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • ...

    Die Sandwiches bei An-Banh-Mi auf der Bilker Allee empfinde ich als „gesundes Futter für zwischendurch“ und da hat man auch nicht das Gefühl in einen Komposthaufen zu beißen.


    ...

    Für alle Flingeraner - An-Banh-Mi gibts auch auf der Ackerstraße. Gerade an heißen Sommertagen sind die Sandwiches lecker und erfrischend!

  • Ist das hier der Faden für gesunde Ernährung ? Ihr seid doch alle adipös, oder ? 8-)

    Kennt einer ne gute Bowl-Bude ?

    Beste Bowl Bude für mich das Luang Prabang Platanen- Ecke Dorotheenstrasse...zumindest gibt es das meiste in einer Bowl. Cocktails auch top!

    Da habe ich mal ein Curry in der zweithöchsten Schärfestufe gegessen. Der Kellner kam mit tränenden Augen aus der Küche. Ich musste dann erst mal ein frisches Tshirt anziehen, war aber saulecker.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal was anderes, als ich noch in Derendorf wohnte, so in den späten 80ern, waren wir oft im Pinocchio oben an der Ratinger/Altestadt. Die Bilder im Netz sehen immer noch so aus wie damals. Kann man da noch essen gehen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was ich eigentlich sehr vermisse, sind die Schnellküchen/Imbisse mit deutscher Hausmanns Kost, so wie früher die Casterolle auf der Flingerstr. oder auch die Metzgerei Friedrichstr. kurz hinterm Fürstenwall.

    Ja ich weiß es ist vieles aus anderen Kulturen dazu gekommen, aber trotzdem fehlt mir das.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Was ich eigentlich sehr vermisse, sind die Schnellküchen/Imbisse mit deutscher Hausmanns Kost, so wie früher die Casterolle auf der Flingerstr. oder auch die Metzgerei Friedrichstr. kurz hinterm Fürstenwall.

    Ja ich weiß es ist vieles aus anderen Kulturen dazu gekommen, aber trotzdem fehlt mir das.

    Gibt doch noch so eine deutsche Metzgerei neben Delvos

  • Nicht zu vergessen, dass es früher in den meisten Pommesbuden auch noch Flipperautomaten gab...

    Bei uns in Rath gab es gefühlt auf jeder Hauptstraße mindestens eine Pommesbude und die besten "Flipperer" konnten jede Woche als Hauptpreis eine Currywurst mit Pommes gewinnen...

    Juppi auf dem Rather Broich, Pommes für fünfzig Pfennig und die besten 1/2 Hähnchen.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Mal was anderes, als ich noch in Derendorf wohnte, so in den späten 80ern, waren wir oft im Pinocchio oben an der Ratinger/Altestadt. Die Bilder im Netz sehen immer noch so aus wie damals. Kann man da noch essen gehen?

    Sehr gut sogar... Pizza fort galt lange unter den Top5 in Deutschland.


    Habe aber ehrlich gesagt auch noch nie was anderes dort gegessen.

  • Mal was anderes, als ich noch in Derendorf wohnte, so in den späten 80ern, waren wir oft im Pinocchio oben an der Ratinger/Altestadt. Die Bilder im Netz sehen immer noch so aus wie damals. Kann man da noch essen gehen?

    Nein, ich war zuletzt ca. 2010 dort und mir wurde bei der Canelloni dort etwas schlecht. Als ich darauf hinwies bot man mir eine Alternativespeise an. Ich nahm eine einfache Bolognese ... nur kam die (und das konnte man sehen/schmecken) direkt aus der Mikrowelle. Damit war der Laden für mich passé.


    Die einzigen guten Italiener, die ich hier noch kenne sind das Ca' del Re (zugleich unser Forensponsor), das Su Nuraghe am Wehrhahn und besonders toll: Das Nu poc e napule an der Heyestraße, wo es echte (!) neapolitanische Pizza gibt. Man will nie wieder zu Lupo oder Co. auch nicht besoffen.

  • Mal was anderes, als ich noch in Derendorf wohnte, so in den späten 80ern, waren wir oft im Pinocchio oben an der Ratinger/Altestadt. Die Bilder im Netz sehen immer noch so aus wie damals. Kann man da noch essen gehen?

    Habe da kurz vor Corona zuletzt Pizza gegessen, sieht noch genauso aus wie in den 80ern und ist auch immer noch sehr lecker!

    Edit: Habe auch immer nur Pizza dort gegessen.