Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Kennt ihr die Poularde auf der Münsterstraße?

    Schwören viele drauf. Ich weiß tatsächlich aber nicht warum.

    Wie es heute da ist, keine Ahnung. Vor einigen Jahren hatten die sehr leckere Hähnchen. Nur ein wenig größer, daher Poularde.



    Was ich eigentlich sehr vermisse, sind die Schnellküchen/Imbisse mit deutscher Hausmanns Kost, so wie früher die Casterolle auf der Flingerstr. oder auch die Metzgerei Friedrichstr. kurz hinterm Fürstenwall.

    Metzgerei Ludwig hat jeden Mittag Hausmannskost im täglichen Wechsel.

  • die andere war ein Drecksloch....

    Üble Gedanken kommen auf...


    Zwischen Essener Straße und Münsterstrasse gabs eine Pommesbude, zwischen den beiden Torbögen, gibts auch heute noch. Theke, Spielautomat, ein paar Pflanzen, Plastik und echt, oder aus dem Weltraum...übles Loch...aber...nach dem Sport abends um 20 Uhr die große Pommes mit Schaschlik Sauce und Majo auf den 100 Metern bis zur Haltestelle weggefressen.

    So mutig bin ich heute nicht mehr dort zu essen...aber geiler wars schon.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Mal was anderes, als ich noch in Derendorf wohnte, so in den späten 80ern, waren wir oft im Pinocchio oben an der Ratinger/Altestadt. Die Bilder im Netz sehen immer noch so aus wie damals. Kann man da noch essen gehen?

    Nein, ich war zuletzt ca. 2010 dort und mir wurde bei der Canelloni dort etwas schlecht. Als ich darauf hinwies bot man mir eine Alternativespeise an. Ich nahm eine einfache Bolognese ... nur kam die (und das konnte man sehen/schmecken) direkt aus der Mikrowelle. Damit war der Laden für mich passé.


    Die einzigen guten Italiener, die ich hier noch kenne sind das Ca' del Re (zugleich unser Forensponsor), das Su Nuraghe am Wehrhahn und besonders toll: Das Nu poc e napule an der Heyestraße, wo es echte (!) neapolitanische Pizza gibt. Man will nie wieder zu Lupo oder Co. auch nicht besoffen.

    Also, das Mama Lisi darf in Deiner Aufzählung aber nicht fehlen.

    Für mich der beste und authentischste Italiener.

    Besitzer vom Ca del Re waren ja früher in Flingern, Ecke Bauhaus, ich komme aber nicht auf den Namen. Auch sehr authentisches Essen in alten und urigen Wänden. Das Ca del Re gefällt mir persönlich nicht sooo, auch wenn absolut nicht schlecht! Vllt liegt es aber auch daran, dass ich vorher schon im Malzkorn war (vorherige Gaststätte)


    Ich persönlich finde im Übrigen den I due Amici in Gerresheim, van Gahlen Str. absolut grandios! Allerdings ein Stück weit schicker...


    Und ein absoluter Geheimtipp, weil viele dort nur mal blau am Wochenende vorbei torkeln: Vente in der Altstadt! Super Weine, lecker Bier, fantastisches Essen!

  • Ich habe auch Beispiele für ganz miese Frittenbuden in Düsseldorf. Und zwar direkt fast nebeneinander.... eine am Anfang der Schwerinstrasse und eine Anfang Duisburgerstrasse....

    Für die eine hieß scharfmachen "salzen", die andere war ein Drecksloch.... :D

    Apollo, Erkratherstr. ...

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Besitzer vom Ca del Re waren ja früher in Flingern, Ecke Bauhaus, ich komme aber nicht auf den Namen. Auch sehr authentisches Essen in alten und urigen Wänden.

    Das hieß früher Alberobello. War immer gut da.


    Und ein absoluter Geheimtipp, weil viele dort nur mal blau am Wochenende vorbei torkeln: Vente in der Altstadt! Super Weine, lecker Bier, fantastisches Essen!

    Stimmt, war nur zu Vor-Corona-Zeiten immer viel zu laut da, weil viel zu viele Tische auf engstem Raum.

    .

  • [...] oder auch die Metzgerei Friedrichstr. kurz hinterm Fürstenwall. [...]

    Meinst du Pick und Görtz? Die gibt es - mitsamt Mittagstisch - immer noch.

    Ich war da vor paar Jahren mal mit meiner Frau, Rouladen egal Rind oder Kohl mit Salzkartoffeln bei ersteren Rotkohl gab es nicht, mehr Richtung Schnitzel und auch Chili Con was weiß ich. Bratwurst mit Puh und Sauerkraut auch nicht. Eben all das wo ich an dem Mittag drauf Hunger hatte, also ab zum Füchschen und Frau war am Schimpfen.

  • [...] oder auch die Metzgerei Friedrichstr. kurz hinterm Fürstenwall. [...]

    Meinst du Pick und Görtz? Die gibt es - mitsamt Mittagstisch - immer noch.

    Gibt es noch die Metzgerei Brosi in der Altstadt ?

    Hatten auch Mittagstisch, in den mich mein Vater desöfteren schleppte, falls ich mal nicht irgendeine Pizzaria durchsetzte...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Was ich eigentlich sehr vermisse, sind die Schnellküchen/Imbisse mit deutscher Hausmanns Kost, so wie früher die Casterolle auf der Flingerstr. oder auch die Metzgerei Friedrichstr. kurz hinterm Fürstenwall.

    Ja ich weiß es ist vieles aus anderen Kulturen dazu gekommen, aber trotzdem fehlt mir das.

    Gibt doch noch so eine deutsche Metzgerei neben Delvos

    Da kam mir der Lumpi mal vormittags mit ner großen Tüte Mettbrötchen entgegen. Frißt den armen Handwerkern die Vitamine weg!

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Gibt es noch die Metzgerei Brosi in der Altstadt ?

    Hatten auch Mittagstisch, in den mich mein Vater desöfteren schleppte, falls ich mal nicht irgendeine Pizzaria durchsetzte...

    Nee, schon lange nicht mehr. Nur noch das Hauptgeschäft auf der Nordstraße und die Filiale auf der Kaiserswerther gegenüber der Kastanie

    .

  • Besitzer vom Ca del Re waren ja früher in Flingern, Ecke Bauhaus, ich komme aber nicht auf den Namen.

    Komme auch nicht auf den Namen, aber da war das Essen schon recht gut. An der Kölnern Landstraße gab es so einen winzigen Laden, da gab es richtig gute Pizza. An der Heyestraße im Schatten vom Bunker war "Mama irgendwas", auch sehr gut.


    Gibt doch noch so eine deutsche Metzgerei neben Delvos

    Sürth, Flurstraße. Mittagessen verpackt in Zeitungspapier!


    Mit dem Sohn (wird wahrscheinlich den Laden übernommen haben) bin ich an der Flurstraße zur Schule gegangen.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Also, das Mama Lisi darf in Deiner Aufzählung aber nicht fehlen.

    Für mich der beste und authentischste Italiener.

    War auch nur meine persönliche Auswahl. Es gibt bestimmt noch einige gute andere Italiener wie das La Luce Due in Flingern Nord oder das Rosati (wenn auch sehr gehoben).

    Positano reicht da vollkommen aus und man muss nicht gleich nen Kredit aufnehmen ^^


    Pizza unerreicht:

    Romantica mit seiner Vegetaria

    Da Nando mit seiner Calzone

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Gibt es noch die Metzgerei Brosi in der Altstadt ?

    Hatten auch Mittagstisch, in den mich mein Vater desöfteren schleppte, falls ich mal nicht irgendeine Pizzaria durchsetzte..

    Mit so 8 bis 10 hast du dich für eine Pizza durchsetzen können, das war dann die mit dem großen Tisch im Obergeschoß.

    Meine Mutter hatte mich mal statt Acari dahin zum Essen mit genommen war ein Fehler.

  • Was ich eigentlich sehr vermisse, sind die Schnellküchen/Imbisse mit deutscher Hausmanns Kost, so wie früher die Casterolle auf der Flingerstr. oder auch die Metzgerei Friedrichstr. kurz hinterm Fürstenwall.

    Ja ich weiß es ist vieles aus anderen Kulturen dazu gekommen, aber trotzdem fehlt mir das.

    Benrather Hof, Fischl, ....glaube die hätten heute noch ( oder wieder ) ihr Publikum

  • <........................An der Kölnern Landstraße gab es so einen winzigen Laden, da gab es richtig gute Pizza. An der Heyestraße im Schatten vom Bunker war "Mama irgendwas", auch sehr gut.

    Wahrscheinlich meinst Du die Pizzeria "Messina", gegenüber vom Gockelgrill, ein kurzes Stück hinter der Ickerswarder Straße. Das Ding war super, immer Schlange stehen war angesagt. Die Inhaber sind dann ins Stadttor gegangen, war da ein paar mal, ebenfalls sehr empfehlenswert. Ob sie immer noch dort sind, weiß ich nicht.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif