Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Die einzigen guten Italiener, die ich hier noch kenne sind das Ca' del Re (zugleich unser Forensponsor), das Su Nuraghe am Wehrhahn und besonders toll: Das Nu poc e napule an der Heyestraße, wo es echte (!) neapolitanische Pizza gibt. Man will nie wieder zu Lupo oder Co. auch nicht besoffen.



    Jo, direkt neben dem ehemaligen Bunker, da war früher jahrelang eine Videothek drin. Die Pizzen sind der Hammer, die schmecken tatsächlich genau so wie in Neapel. Von der Machart in ganz DUS einzartig.

  • Komme auch nicht auf den Namen, aber da war das Essen schon recht gut.

    Alberobello, den Laden gibts noch, ist aber verkauft worden und seitdem ne Klasse schlechter, lohnt nicht mehr.

    Sind da sonst gerne mal mittags auf ne Pizza vorbei gegangen, aber seit dem Besitzerwechsel kein Vergleich mehr.

  • Kennt ihr die Poularde auf der Münsterstraße?

    Schwören viele drauf. Ich weiß tatsächlich aber nicht warum.

    Schmeckte mir da auch nicht so gut, halbe Hähnchen finde ich bei Leo's Grill in Bilk (wurde hier auch schon genannt) immer prima.

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Kennt ihr die Poularde auf der Münsterstraße?

    Schwören viele drauf. Ich weiß tatsächlich aber nicht warum.

    Schmeckte mir da auch nicht so gut, halbe Hähnchen finde ich bei Leo's Grill in Bilk (wurde hier auch schon genannt) immer prima.

    Die Hähnchen bzw Poularden sind schon ganz lecker und ne Nummer größer als normal, was sich auch im Preis niederschlägt. Zudem sind die vom Fleisch i.d.R. nicht so trocken, sondern eher saftig. Die Pommes sind da überhaupt nicht mein Ding, k.A. ob das am Fett liegt, sie riechen für mich schon komisch und schmecken tun sie mir auch nicht. Andere finden da keinen Unterschied zu den Pommes anderer Läden.


    Ärgern tu ich mich fast täglich über die 2. Reiheparker vor der Poulade, was durch den fetten Radweg jetzt auch nicht besser wird und die Strassenbahn an der Stelle auf die linkle Autospur zieht. Parken ist da eher blöd.


    Ganz lecker finde ich auf der anderen Strassenseite kurz vorm Münstercenter den Palace of Kebab. Das ist bisher meine liebste Dönerbude in Düsseldorf. Bin da viel zu selten, da Parken da genauso scheisse, wie vor der Poularde ist.


    Mein liebster Thailänder ist seit 20 Jahren oder mehr das Prickynoo, was nach einer kurzen Namensänderung auf Massaman, jetzt Prickynoo@Home heisst und ist auf der Roßstraße, auch nicht ganz günstig für einen imbiss, aber Mittags von den Preisen noch zu ertragen. Haben meist sehr sehr leckere Entengerichte, aber hin und wieder doch mal einen Ausreisser nach unten, so das die Ente wie bei anderen Asiaten ist. Ist irgendwie von den Gerichten nicht der typische 08/15-Glutamat-Asiate, auch wenn das Zeug (7 = Geschmacksverstärker) da bestimmt drin ist.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ja, palace of kebap ist beliebt.

    Gegenüber macht jetzt eine Dönerbüde wieder neu auf. Mit neuem Namen etc. Werbung mit 0,01€ pro Döner. Man darf gespannt sein.

  • Ayutthaya auf der Behrensstr. Für mich der beste Thai-Imbiss, alles frisch zubereitet von einer Thailänderin, absolut authentisch

    Habe ich mir eben etwas zum Mittag abgeholt! Der ist wirklich super!

    Hähnchenspieße mit unschlagbarer Erdnusssoße und dann grünes Curry, ein Traum!

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Mal was anderes, als ich noch in Derendorf wohnte, so in den späten 80ern, waren wir oft im Pinocchio oben an der Ratinger/Altestadt. Die Bilder im Netz sehen immer noch so aus wie damals. Kann man da noch essen gehen?

    Nein, ich war zuletzt ca. 2010 dort und mir wurde bei der Canelloni dort etwas schlecht. Als ich darauf hinwies bot man mir eine Alternativespeise an. Ich nahm eine einfache Bolognese ... nur kam die (und das konnte man sehen/schmecken) direkt aus der Mikrowelle. Damit war der Laden für mich passé.


    Die einzigen guten Italiener, die ich hier noch kenne sind das Ca' del Re (zugleich unser Forensponsor), das Su Nuraghe am Wehrhahn und besonders toll: Das Nu poc e napule an der Heyestraße, wo es echte (!) neapolitanische Pizza gibt. Man will nie wieder zu Lupo oder Co. auch nicht besoffen.

    Das Aurora & Vitos Süßholz in Derendorf auf der Sommersstraße macht auch neapolitanische Pizza.

    Sehr lecker

    Gibt es seit Mitte 2020

  • Schräg gegenüber von Tante Anna in Holthausen gab es eine kleine Pizzeria.

    Lustiger Besitzer und alles sehr lecker!

    Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

    Polifemo, ist allerdings schon lange da raus. Ist jetzt ein Asiate, soll sehr gut sein, allerdings Frankenheim-

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif