Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Ja, das ist der. Quasi nur wenige Meter von Edeka Zurheide bzw der Tokyo Lounge entfernt.


    Der Laden ist meines Wissens in den letzten 10-15 Jahren zumindest nicht umgezogen. Während des Lockdowns von November bis Mai hatte er aber komplett zu.

    Meine Freundin wohnt keine 100 Meter von Bandidos entfernt.

    Deshalb kommen wir da oft vorbei. Immer brechend voll der Laden.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Dann wird's mal wieder Zeit dort aufzuschlagen. :)

  • Gibt es auch in der Altstadt. Casita Mexicana finde ich auch richtig gut.

  • Wer es holländisch angehaucht mag dem sei Wilmas Grill in Eller (Hackenbruch bzw Zeppelinstrasse) ans Herz gelegt.

    War (zumindest vor Corona) immer sehr zufrieden.


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Wer es holländisch angehaucht mag dem sei Wilmas Grill in Eller (Hackenbruch bzw Zeppelinstrasse) ans Herz gelegt.

    War (zumindest vor Corona) immer sehr zufrieden.


    lg und 95 olé

    Stimmt, Wilma hat gute Hähnchen und leckeres Schaschlik. Karte ist übersichtlich, find ich gut. Direkt bei uns um die Ecke; praktisch, wenn wir keinen Bock haben zu kochen...Geil ist die Tafel im Fenster: XXL Burger 339 gr ...Allerdings noch nie probiert 8o


    Ansonsten "Fortuna Grillhähnchen" immer mittwochs am Markt in Eller Mitte :thumbup:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Der Burger ist relativ unspektakulär aber grundsolide.

    Schaschlik hatte ich hingegen bisher noch nicht.

    Wird mal wieder Zeit die Ladys zu besuchen :thumbup:


    lg und 95 olé

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Sorry, hatte das ganz verwechselt......Es gibt "Bandidos" auf der Adersstr., den meinst du. Da war ich mal vor 20 Jahren, kann mich aber nicht mehr an das Essen erinnern....Den sollte es aber auch noch geben...... Meine Empfehlung galt dem Mexikaner auf der Adlerstr. in Pempelfort "Casita Mexikana", die gibt es auch nochmal auf der Bilker Allee. Ist keine einfache Kette sondern von Mexikanern geführter Laden. Echt lecker.

    Gibt es auch in der Altstadt. Casita Mexicana finde ich auch richtig gut.

    Casita Mexicana gibt's jetzt auch noch direkt an der Theodor-Heuss-Brücke. Da ist auch der größte Außenbereich.


    Pssst Bandido finde ich allerdings auch etwas besser. Leider beide nicht wirklich scharf.

  • Und wo gibts jetzt die besten Hähnchen der Stadt?


    Wir waren früher immer bei Frau „Pietsch“. Gegenüber vom Schmalbauch auf der Birkenstrasse... also neben Sport Thelen ist aber heute glaube ich ein Chinese drinnen

    Stimmt, die waren gut! Ist aber lange her. Den Chinesen konnte man manchmal bis zur Wülfrather riechen und das nicht von der angenehmen Art ;--)b

  • Gibt es auch in der Altstadt. Casita Mexicana finde ich auch richtig gut.

    Casita Mexicana gibt's jetzt auch noch direkt an der Theodor-Heuss-Brücke. Da ist auch der größte Außenbereich.


    Pssst Bandido finde ich allerdings auch etwas besser. Leider beide nicht wirklich scharf.

    Ich finde Casita Mexicana besser, Bandidos ist ok, aber halt Kette. Kenne die mexikanische Küche ganz gut, weil meine Eltern in Texas gelebt haben. Da gab es richtig gute (authentische!!!) Mexikaner.

    Mit der Schärfe, nun...vielleicht an das nördlichere Europa angepasst.

    Wenn wir zu Hause Gäste haben und Thai, mexikanisch, sonst was kochen, dann mildern wir auch ab...schärfen für uns aber immer fleissig nach 8-)

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Ist ja nicht so das man keine Wünsche äußern könnte --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das Bandido ist eine Kette? Bist Du Dir sicher? Die gibt's doch schon seit 30 Jahren in Düsseldorf, woanders habe ich die in der Form noch nicht gesehen.


    Es gab mal einen Mexikaner auf der Ellerstraße. Der war richtig gut, musste nur irgendwann schließen, weil er der verpachtenden Brauerei nicht genug Altbier verkauft hat.

  • Da ist Casita Mexicana bei 4 Läden in Düsseldorf und 2 in Köln auch schon eher eine Kette.

  • Bandidos wäre mir auch neu, dass das eine Kette wäre.

    Ich meine letztens gesehen zu haben, dass der seit Mitte/Ende der 80er in Düsseldorf ist.


    Bei Casita Mexicana an der TH-Brücke war ich letztens. Auch gut gewesen.


    Finde Bandidos aber besser.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Sorry, hab mich vertan wegen Kette...war halt nicht begeistert..hab das mit nem anderen Laden verwechselt...(nicht in Düsseldorf)

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)