Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Ich lese hier nur immer was von Restaurants, die Topp sind, oder Frittenbuben/ Pizzarias, die in Düsseldorf gut und günstig sind.

    Auf die schnelle was zu futtern holen und um die Küche sauber zu halten, sowie mit Freunden einen gemütlichen Abend - Liefersevice, ohne Stress...., is OK. aber........


    Seid ihr , alle Frauen sowie Männer,nicht in der Lage, eurem Liebsten etwas zu kochen ? Ich habe meine " Kochkunst", in der Volkshochschule in Hilden, Furthwängler Str., - Männer Ü 60 ",gelernt".Bin mit meinem Herz noch immer dabei und verwöhne meine Gäste.


    Nebenbei bemerkt: manches Restaurant in Düsseldorf, kann mit unsererm Team/ Jungs, aus unserer Kochschule, nicht konkurrieren.



    Gourmets und Gourmants, aus unserem Freundes/ Bekanntenkreis,bescheinigen uns, ihr kommt einer Sterneküche ziemlich nahe,:thumbup:

  • Jus .... das Thema ist „Essen/Ausgehen in der Stadt“.... und da gehören nun mal Restauranttips hin....

    Ja - auch wir kochen so gut wie täglich und das gern, frisch und lecker.


    Wir haben aber auch nichts dagegen, wenn Du uns Deine Adresse gibst und wir an Tagen, an denen wir keine Lust zum Kochen haben, bei Dir essen können. ;--)h

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • was ich auch immer wieder liebe - die Ess-Bar https://www.hm-essbar.de/

    Sterne-Koch, hat den Stern abgegeben, da er „einfach nur lecker kochen will“. Kein Billig-Laden, aber sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man sich „mal was gönnen“ möchte.

    Olga und Daniel sind komplett natürlich, liebenswert und das Essen ist einfach nur geil!

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Jus .... das Thema ist „Essen/Ausgehen in der Stadt“.... und da gehören nun mal Restauranttips hin....

    Ja - auch wir kochen so gut wie täglich und das gern, frisch und lecker.


    Wir haben aber auch nichts dagegen, wenn Du uns Deine Adresse gibst und wir an Tagen, an denen wir keine Lust zum Kochen haben, bei Dir essen können. ;--)h

    Ja, klar mach ich doch , aber persönlich nur für dich und deinen Partner. Du als "Imi Düsseldorferin" - und Fortune, kommend aus Luxemburg.wäre es mir eine Ehre.


    Sobald die Euro - Spiele vorbei sind, schicke ich dir eine PIN, mit meiner Adresse und Termin, bei mir.. Legt euch schomma auf die Heizung. Bist du Luxemburgerin überhaupt auch trinkfest ?Oder kommt ihr mit dem Taxi?

  • Den Faden hier werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal abarbeiten und die Empfehlungen checken..... immer wieder erstaunlich, was man als Düsseldorfer doch noch nicht kennt... bitte weitermachen. TOP !

    Sehe ich genauso.

    So viele gute Tipps hier.


    Man bräuchte eine Liste.


    Danke allen für die tollen Tipps

  • Wer gutbürgerliche Küche aus Frankreich mag, dem sei das "Les Halles St Honore" auf der Nordstr. empfohlen, dort sind auch echte Franzosen am Werk....Gegenüber auf der anderen Straßenseite ist noch das "Hitchcoq", würzig panierte Hähnchenteile aller Art nach US-Südstaaten Rezept, richtig lecker. Quasi Kentucky-Fried-Chicken aber in richtig gut und nicht als Fast-Food Kette.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hotte70 ()

  • Hühner Hugo auf der Bolker


    Nach jedem Fortuna Spiel mit meinem Vater Pflicht Mitte/Ende der 80er. Und jedesmal erfuhr ich neue Anekdötchen über diesen Laden. Ich hatte damals den Anschein, ganz Düsseldorf hatte sich drei Jahrzehnte lang nur von Hähnchen ernährt.

    Leider alles nur noch Geschichte…

  • Hühner Hugo auf der Bolker


    Nach jedem Fortuna Spiel mit meinem Vater Pflicht Mitte/Ende der 80er. Und jedesmal erfuhr ich neue Anekdötchen über diesen Laden. Ich hatte damals den Anschein, ganz Düsseldorf hatte sich drei Jahrzehnte lang nur von Hähnchen ernährt.

    Leider alles nur noch Geschichte…

    Das wurde früher auch im Rheinstadion beworben " und nach dem Spiel zum Hühner-Hugo " und Marius sang " im Hühner-Hugo verfraßen wir unser Geld"

  • Den Faden hier werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal abarbeiten und die Empfehlungen checken..... immer wieder erstaunlich, was man als Düsseldorfer doch noch nicht kennt... bitte weitermachen. TOP !

    Ich fahr jetzt seit fast 20 Jahren Taxi, und bin schon überall vorbeigekommen. Sind echt top die Aufzählungen hier, einiges neues für mich dabei. Und da ich auch keiner bin, der Mittags die Katze im Sack kaufen möchte... Da landet man dann meist bei altbewärtem/bekannten Buden. Daher auch von mir: Herzlichen Dank! :thumbup:

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wo gibt's ne gute Leber?

    Der Mann aus Flingern schwört auf die Leber im Haus Schmalbauch auf der Birkenstraße. Sah auf jeden Fall sehr appetitlich aus.

    "Sah sehr appetitlich aus" ist ja eine klasse Beschreibung. Welches Tier dafür herhalten musste, wäre vielleicht auch ganz gut zu benennen. Ich z.B. esse nur Kalbs- oder Kaninchenleber. Gut gemachte Kalbsleber bekommt man bei jedem Italiener, welcher sie auf der Karte hat.

  • Der Mann aus Flingern schwört auf die Leber im Haus Schmalbauch auf der Birkenstraße. Sah auf jeden Fall sehr appetitlich aus.

    "Sah sehr appetitlich aus" ist ja eine klasse Beschreibung. Welches Tier dafür herhalten musste, wäre vielleicht auch ganz gut zu benennen. Ich z.B. esse nur Kalbs- oder Kaninchenleber. Gut gemachte Kalbsleber bekommt man bei jedem Italiener, welcher sie auf der Karte hat.

    Da ich selber keine Leber esse, kann ich sie nur beschreiben. War auf jeden Fall schön rosig innen und soll sehr saftig und kein bißchen drisch gewesen sein. Welches Tier weiß ich leider nicht.

  • Nichts für ungut, aber wenn ich in einem Autoforum technische Fragen stelle, dann freue ich mich immer über Antworten wie "ich habe zwar kein Auto, aber ich könnte mir vorstellen...."

    Ist nicht böse gemeint, zumal Deine Begleitung ja wohl gesagt hat, dass sie gut schmeckt, nehme ich an.

    Haus Schmalbauch hat einen griechischen Inhaber und beim Griechen gibt es fast immer Rinderleber oder mal Schweineleber. Nicht so meins.

    Im übrigen sollte man Leber nur ein mal im Monat essen, weil dort der letzte Dreck durchgeht und der muss erst mal beim "Vertilger" wieder abgebaut werden 😁.