Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Ist leider was dran. Bin gerade auf Kreta und erschmecke, wie es besser gehen kann.

    Das liegt meiner Meinung nach auch viel an den verwendeten Zutaten, nicht nur auf Kreta. Die Tomaten schmecken schon ganz anders, sind halt dort in der Sonne gereift, und der Fisch ist fangfrisch. Das Gemüse ist generell frischer und wohl nicht (nur) aus dem Treibhaus. Der Ziegen - oder Schafskäse verdient den Namen auch und im Urlaub schmeckt es sowieso immer besser, weil auch das Ambiente stimmt --;;)

    Super Gyros. Besser habe ich es noch nicht gegessen.

    https://restaurantguru.com/Gyropolis-Georgioupoli


    Sorry, für die falsche Stadt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ohohooohooo, wie witzig...


    Düsseldorf, der Parkplatz für uns Hildener. Wie alt ist Düsseldorf? Hilden 1038 Jahre. Tsss...

    Hat genau was mit der Frage nach einem griechischem Restaurant in Düsseldorf zu tun? Sobald dir irgendwas nicht passt, bist du angepisst.

    Ich schließe mich auch der Empfehlung von myfreexp an. Allerdings sollte man einen großen Magen mitbringen --;;)

    Empfehlung von mir, das Restaurant - Am Schönenkamp 258, in Hassels.Betreiber seit über 20Jahre ein Grieche, der u.a. auch die Fortuna Sponsert und ab und zu sieht man dort die erste Mannschaft der Fortuna, die der Chef zum Essen einlädt. Viele Sportler und Fußballer gehen dort ein und aus. Da muß es doch schmecken - oder ?

    Außerdem sponserte Er mir 2X2 Restauratgutscheine, für die damalige Legendenparty, beim TVG.


    PLATON - Am Schönenkamp 258


    Hassels liegt an der Grenze zu Hilden und gehört noch zu Düsseldorf.:P

  • Kenn ich, gleich am Tennisclub und der Anlage vom BV Hassels..... kann man mal machen, ist ok :)

  • Wenn ich mir diese Liste so anschaue, dann fehlt doch die deutsche Küche. Und ich meine Küche, nicht Bier.


    Ich mache mal den Anfang und empfehle das neue En De Canon. Sehr freundliche Leute, lecker Wein, gutes Essen und ein gemütlicher Biergarten. Und das mitten in der Altstadt.

    Auch wenn ich die Vorgeschichte kenne finde ich es extrem traurig, dass in diesem historischen Lokal badische Küche und Weine auf den Tisch kommen und keine heimische Küche und Getränke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in vergleichbarer Lage in Baden eine Altbierbrauerei mit Senfrostbraten und Flöns aufmachen würde. Bin da ein wenig lokal eingestellt. Aber absolut anerkennenswert, was der Wirt da in den Bau reingesteckt hat.

    Ich habe mich mit dem Inhaber, dem Herbert Engist, den ich zufällig am Uerige kennengelernt habe, einmal ein bisschen tiefer unterhalten.

    Feiner Kerl, schon lange mit Düsseldorf verbunden, gute Idee und ohne sein Weingut (https://www.weingut-engist.de/) wäre der auch Pleite gegangen (mit dem En de Canon).


    Habe ihn dann mal besucht, gefällt mir alles sehr gut, kleine Auswahl an Speisen, gute Weine (beliefert im Übrigen auch u.a. das Vente, Kreuzherreneck und viele mehr in Düsseldorf). Alles in allem empfehlenswert. Und ja, kann 1956 natürlich verstehen, aber dennoch ein wenig Abwechslung in der Altstadt... Es bedarf aber noch einiges zu mehr Bekanntheit.


    p.s.: Übrigens ist der Herbert Engist auch immer auf dem Weihnachtsmarkt vertreten.

    Die meisten haben wohl schon seinen weißen Glühwein im Eck auf dem Rathausplatz getrunken, Ecke Zollstr. die zum En de Canon führt...


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Ich hatte da irgendwann mal Tische draußen stehen sehen aber nicht mehr auf den Namen oder so geachtet. Mein Fehler, Ordna hat es ja schon richtig gestellt.

    Dat alde Csikos, mit ungarischer Musik ( Geiger) am Tisch, jibbet leider nimmieh. Nirgends wo gab es in Düsseldorf eine bessere Gullaschsuppe.

    Wer wußte schon, was das Bild von Louis Amstrong, oder die Blechtrommel, im Schaufenster zu bedeuten hatten ? Kaum ein Düsseldorfer.


    Erst eine Führung, mit einem Profi durch die Altstadt, gab mir darüber Auskunft.


    Louis Amstrong war zu Gast im Csikos, hörte die Musik, fuhr in sein Hotel , holte seine Trompete und gab mit den Musikern ein Solo.


    Ebenfalls war Günter Grass Stammgast im Csikos und Er hatte dort seine Ideen, zu dem Roman, " Die Blechtrommel".


    Leider sind alle Erinnerungen im Schaufenster verschwunden und der neue Betreiber hat ein anderes Konzept in seinem Laden.


    Der neue Besitzer kommt an das Fair und die Qualität vergangener Jahre bei weitem nicht drann und man war enttäuscht.

  • Es gibt eine Aufnahme von Louis Armstrong, in der er "Der treue Husar" spielt und singt und dabei Düsseldorf erwähnt. Ich habe sie gehört, finde sie leider nicht wieder.


    Grass hat im Csikos auch Musik gemacht in seiner düsseldorfer Zeit, Teile der Böechtrommel spielen sogar in dem Lokal.


    Und Abseits , ich habe gerade nachgeschaut, sowohl Schumacher auf der Bolker, als auch auf dem Carlsplatz sind geöffnet. Auf der Bolker stehen teilweise die Tische aus dem Innenraum, weil man sich wohl nicht extra Bierbänke kaufen will.

  • Ist leider was dran. Bin gerade auf Kreta und erschmecke, wie es besser gehen kann.

    Das liegt meiner Meinung nach auch viel an den verwendeten Zutaten, nicht nur auf Kreta. Die Tomaten schmecken schon ganz anders, sind halt dort in der Sonne gereift, und der Fisch ist fangfrisch. Das Gemüse ist generell frischer und wohl nicht (nur) aus dem Treibhaus. Der Ziegen - oder Schafskäse verdient den Namen auch und im Urlaub schmeckt es sowieso immer besser, weil auch das Ambiente stimmt --;;)

    Und der Wein erst....

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif