Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Hab mal den hiesigen Tip Grill House 56 auf der Bismarckstrasse vorhin probiert und es war leider eine Enttäuschung.

    Hähnchensouvlaki sehr trocken (ok, nicht immer einfach bei dieser Fleischsorte den richtigen Punkt zwischen saftig und durch zu treffen)

    Die Souvlaki vom Schwein waren ok.

    Das Gyros war leider eher Geschnetzeltes und nach wenigen Minuten quasi kalt.

    Schade.

  • Eigentlich sehr, sehr dumm vom Nachfolger mit solchen touristisch durchaus auswertbaren Ereignissen so unsensibel umzugehen.

    Das klappt woanders durchaus besser. Vielleicht sollte die Stadt in solchen Fällen auch einfach mal ne kleine Tafel ans Haus hängen.


    Schließlich war Louis Armstrong sehr bedeutend für den Jazz. "Die Blechtrommel" ist ein international hoch ausgezeichneter Film, so wie dessen internationaler geschätzter Regisseur Volker Schlöndorff. Der "Schöpfer" des Werkes Günter Grass war auch noch zu Recht Literatur-Nobelpreisträger.


    Da schmeißt man einfach keine Erinnerungen aus dem Schaufenster, sondern man ergänzt sie.


    In anderen Städten dieser Welt, wäre das ein kleines "Highlight" und die Stadt würde dafür sorgen, dass sowas in "Düsseldorf- Reiseführern" als kulturell interessanter Ort erwähnt wird, egal wer da jetzt Eigentümer ist.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Eigentlich sehr, sehr dumm vom Nachfolger mit solchen touristisch durchaus auswertbaren Ereignissen so unsensiebel umzugehen.

    Das klappt woanders durchaus besser. Vielleicht sollte die Stadt in solchen Fällen auch einfach mal ne kleine Tafel ans Haus hängen. [...]

    In Bezug auf Günter Grass sind zumindest die Düsseldorfer Jonges am (ehemaligen) Csikos tätig geworden:

    Gedenktafel „Günter Grass“

    Gedenktafel%20-%20G%C3%BCnther%20Grass-3.jpg Auszeichnungsobjekt:
    Gedenktafel „Günter Grass“

    Standort:
    Andreasstrasse 7-9 Los Chicos

    Stadtteil:
    Düsseldorf-Altstadt

    Gestiftet:
    2019

    Patenschaft TG:
    Große

    Tischbaas:
    Jürgen Schlömer


    Quelle: https://www.duesseldorferjonges.de/de/gedenktafeln-174.html

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Wer die türkische Küche mag dem kann ich das Restaurant Antalya schräg gegenüber vom HBF empfehlen. Wirkt auf den ersten Blick zwar wie ein normaler Imbiss, aber das Fleisch wird auf dem Holzkohle-Grill und die Pide oder türkische Pizza frisch im Holzofen zubereitet.

  • Wer die türkische Küche mag dem kann ich das Restaurant Antalya schräg gegenüber vom HBF empfehlen. Wirkt auf den ersten Blick zwar wie ein normaler Imbiss, aber das Fleisch wird auf dem Holzkohle-Grill und die Pide oder türkische Pizza frisch im Holzofen zubereitet.

    Jo. Schmeckt ganz gut da.


    War Heute beim Höffner in Neuss. Hatte dann etwas Hunger. Draußen gibt's ne Imbiss-Hütte. Currywurst mit Pommes gegessen. Hat mir gut geschmeckt. Kann man nach einem Bummel bzw Einkauf dort ruhig probieren.

  • Jo. Schmeckt ganz gut da.


    War Heute beim Höffner in Neuss. Hatte dann etwas Hunger. Draußen gibt's ne Imbiss-Hütte. Currywurst mit Pommes gegessen. Hat mir gut geschmeckt. Kann man nach einem Bummel bzw Einkauf dort ruhig probieren.


    Dort war ich auch noch letzte Woche. Früher habe ich da um die Ecke gearbeitet und öfters mal mittags vorbei geschaut, die Holzbude da macht tatsächlich eine ordentliche Currywurst.....Auch gut kriegen das die Imbiss-Stände vor dem OBI (Lierenfeld & Heerdt) hin, vor allem schön scharf. Noch ein Tipp: Wer es mal kulinarisch richtig gut mag, aber dafür in lockerer Atmosphäre sei das Oktopussy in Pempelfort empfohlen. Seit Jahren einer meiner Lieblingsläden und nach wie vor ziemlich angesagt, allerdings preislich auch gehobener, das Essen ist es aber wert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hotte70 ()

  • Im Kürten 40 gibbet Longdrinks für 2€

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das Confettis an der Kniebrücke in Oberkassel macht nach 33 Jahren dicht. Mietvertrag nicht verlängert. Wird jetzt, vermute ich mal, wahrscheinlich luxussaniert...


    Anmerkung: Bin nie da gewesen, kenne den Ruf den es hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Im Kürten 40 gibbet Longdrinks für 2€


    Was kostet das Schlüssel im Kürten 40?

    Kann Dir nur sagen das es kälter ist als das Herz Deiner Ex 8o

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das Confettis an der Kniebrücke in Oberkassel macht nach 33 Jahren dicht. Mietvertrag nicht verlängert. Wird jetzt, vermute ich mal, wahrscheinlich luxussaniert...


    Anmerkung: Bin nie da gewesen, kenne den Ruf den es hat.


    War ich auch nie drin. Als es aufmachte, hieß es, man müsse an 'nem Türsteher vorbei, und das auch noch in Oberkassel. Da war mein eh schon geringes Interesse erloschen.

  • Das Confettis an der Kniebrücke in Oberkassel macht nach 33 Jahren dicht. Mietvertrag nicht verlängert. Wird jetzt, vermute ich mal, wahrscheinlich luxussaniert...


    Anmerkung: Bin nie da gewesen, kenne den Ruf den es hat.

    Ich wohne ja in dem Stadtteil und muss sagen, dass ich da über zehn Jahre nicht mehr war - aber, gerade im Lockdown - oft mit einem Bier von dem netten Büdchen fast daneben vorbei gekommen bin. Auf dem Weg zu den Bänken mit Blick auf die Stadt.


    Und vorher und auch zuletzt wieder saßen da mehr oder weniger nur Zombies rum, die mit dem echten Oberkassel so viel zu tun haben wie Flingern mit der DEG.


    Will sagen: Der 80er Yuppie-Schuppen kann weg. Gibt deutlich Besseres im Stadtteil. Hoffentlich kommt da was Enspannteres und Zeitgemäßeres rein. 🙏