Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Lustige Stories, ich habe Spass. Nicht verschieben!

    Und ich dachte ich bin mit meiner McDonald's Sperre alleine. Bei mir war es nicht die Verpackung-Gurke- Nummer, ich wurde beim Strohhalm- Serviettenkugel-Abschuss gemeldet.

    Stichwort Blasrohr. --;;)

    Es gab auch die Mayo- und Ketchuptüten-Kanonen, sorgten für meinen letzten Besuch beim Mc auf der Nordstr.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Ein Freund von mir hat mir einen argentinischen Food Truck empfohlen, der wohl meistens bei der Metro steht - leider stehen auf seiner Homepage keine Standorte

    und Öffnungszeiten...war jemand vielleicht schon mal da essen und weiß wann der da ist?


    Mein Kumpel hat ihn nämlich Dienstags in Wittlaer/Einbrungen gesehen und das wär mir etwas zu weit draußen! :)

  • https://www.haus-rheingarten.de/


    ..ziemlich große Portionen zu einem fairen Preis.

    Und Fußball (Fortuna) kann man da auch gucken

    War am Freitag für das Kilo Gambas da, größere Teller gibt es wohl nur in den USA

    Für heute natürlich ausgebucht

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wir sind früher nach den Fortuna-Heimspielen immer in den MCD am Worringer Platz gegangen, bevor wir den Bus zurück nach ME nahmen. Da hab ich mal eine der besten Shows meines Lebens geboten bekommen:

    In dem gläsernen Windfang zum Ausgang Worringer Str. haben sich 2 Mädels gekloppt, sowas hab ich vorher und nachher nie mehr gesehen und gehört.

    So richtig heftig, mit blutigen Nasen und Haarbüschel ausreißen und unfassbarem Geschreie. Krass!

    Da haben immer wieder Jungs versucht in den Windfang zu kommen, um die beiden auseinander zu bringen. Keine Chance. Erst als sich einer von draußen reingetraut hat, konnte man sie trennen.

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch


  • sorry fürs Offtopic!!


    hab mich grad so dermassen gefreut. Ich lebe ja die meiste Zeit in Moskau und grade seh ich doch tatsächlich beim Einkaufen dass es hier in meinem Supermarkt echtes Düsseldorfer Kürzer Altbier gibt!

    So schön ein Stück Heimat hier zu haben.


    musste ich kurz mit euch teilen


    lg aus Russland

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles


  • Ich hab meinen Augen nicht getraut!! Total ungewöhnlich.


    waren 3 Flaschen. Die hab ich alle gekauft, mit der Bitte für Nachschub zu sorgen!

    Ich hoffe das war keine Eintagsfliege……..

    Nicht das der Einkäufer ursprünglich "Kurze" (Schnaps) einkaufen wollte :verwirrt:... und ich drücke die Daumen: auf viele weitere "Kürzer". :beer::thumbup:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -


  • sorry fürs Offtopic!!


    hab mich grad so dermassen gefreut. Ich lebe ja die meiste Zeit in Moskau und grade seh ich doch tatsächlich beim Einkaufen dass es hier in meinem Supermarkt echtes Düsseldorfer Kürzer Altbier gibt!

    So schön ein Stück Heimat hier zu haben.


    musste ich kurz mit euch teilen


    lg aus Russland

    nasdrovje oder so


  • Witzigerweise hab ich das auch gedacht. Kommt von Otto Waalkes, aber die Russen sagen Nasdarovje in einem anderen Kontext.


    das bedeutet: ich wünsche dir gesundheit


    das wird eher gesagt wenn man lecker gekocht hat für Gäste.


    meistens werden beim Trinken tatsächlich längere Sprüche gesagt.


    was manchmal, aber wohl laut meiner Frau sehr selten gesagt wird ist: sasdarovje! Aber meistens wenn es ein Wort sein soll, cheers oder Chin chin! Bei uns hab ich mittlerweile Prost eingeführt!


    So, Klugscheissermodus wieder aus…….


    die drei Kürzer wirken schon…….

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles


  • sorry fürs Offtopic!!


    hab mich grad so dermassen gefreut. Ich lebe ja die meiste Zeit in Moskau und grade seh ich doch tatsächlich beim Einkaufen dass es hier in meinem Supermarkt echtes Düsseldorfer Kürzer Altbier gibt!

    So schön ein Stück Heimat hier zu haben.


    musste ich kurz mit euch teilen


    lg aus Russland

    Leider kenne ich von Russland nur Kaliningrad. Einer meiner noch relativ vielen Reisewünsche würde einen Trip nach Russland vorsehen, der aus den Stationen St. Petersburg, Moskau, Sochi und der Krim besteht (und natürlich hat Russland noch viel mehr tolle Städte und Landschaften zu bieten).


    Nach den (mindestens) drei bis vier Wochen, die ich für besagten Trip bräuchte, könnte ich vermutlich Privatinsolvenz anmelden. Aber ein wenig Träumerei ist erlaubt. 8-)


    Вперёд, Россия!

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Wehmütig blicke ich auf die ehemalige Filiale Graf-Adolf-Str, Ecke Oststr... Ungezählte Kindergeburtstage..

    Ich komme ja aus dem Neusser Umland und selbst in der Neusser City gab es erst viel später (glaube Anfang der 80er) ein Mc D. In den 70ern wurde ich ich aber in der Grundschule zu einem Geburtstag eines Klassenkameraden eingeladen. Dessen Mutter arbeitete in Düsseldorf und mit der sind wir dann zu Mc D auf der Graf-Adolf-Str. gefahren.

    Das war quasi mein erster Eindruck von Düsseldorf überhaupt und hat so einen tiefen Eindruck hinterlassen, dass ich knapp 20 Jahre später in diese Stadt gezogen bin. Mc D war schuld. :D

    War das McD am Niedertor? Da bin ich als kleiner Junge immer mit Mama gewesen und später zu Schulzeiten. Zu meiner Verwunderung scheint es den nicht mehr zu geben. War doch ein idealer Standort.

  • hey,


    wenn du dein tolles Vorhaben in die Tat umsetzt, melde dich mal.

    Wenn du einen Fortunen als Reiseführer haben möchtest!


    Lg


    Baka Baka

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FLYDUS ()

  • Ich war privat durch Verwandte schon in Voronezh, St Petersburg, Moskau, Novosibirsk, Omsk, Ulyanovsk, Kazan und generell in Sibirien. Ein wundervolles Land mit total gastfreundlichen Leuten. Werden bestimmt wieder hinfliegen.


    Der nächste Stop wird die Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn sein und der Baikalsee. Ich freue mich.


    Edit:


    Das Altai-Gebirge - auch ein Traum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()


  • Absolut Yavin,


    kann ich nur bestätigen. Hab mich nicht nur unsterblich in meine Frau verliebt sondern auch in meine zweite Heimat!

    Moskau und St.Pete, was für unfassbar geile Städte! Beste Gastronomie weltweit würde ich sagen. Es gibt hier nichts was es nicht gibt!


    Düsseldorf und Moskau, beides sooo lebenswerte Städte. Bin nächste Woche mit meiner Frau wieder in Düsseldorf die Kasematten und die Bolker geniessen.

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles