Essen/Ausgehen in der Stadt


  • Absolut Yavin,


    kann ich nur bestätigen. Hab mich nicht nur unsterblich in meine Frau verliebt sondern auch in meine zweite Heimat!

    Moskau und St.Pete, was für unfassbar geile Städte! Beste Gastronomie weltweit würde ich sagen. Es gibt hier nichts was es nicht gibt!


    Düsseldorf und Moskau, beides sooo lebenswerte Städte. Bin nächste Woche mit meiner Frau wieder in Düsseldorf die Kasematten und die Bolker geniessen.

    Meine Großmutter mütterlicherseits war geborene Russin aus der Nähe von Novosibirsk. Verwandte leben nun seit 30 Jahren in Deutschland aber die Wurzeln sind noch dort. Каза́нь zum Beispiel ist eine wunderschöne Stadt an der Wolga.

    Hab mich in Russland so wohl gefühlt. Viele Kulturen und Religionen leben dort friedlich miteinander. Respektieren sich und ich hab dort viele interessante Dinge gelernt. Ich kann noch ein wenig Schulrussisch aus DDR Zeiten. Dann unsere Verwandten.


    Sibirien im Winter mit Schlittenhunden durch die endlose Taiga. Das ist Freiheit ...

  • So - jetzt bitte aber endgültig wieder zurück zu Essen/Ausgehen in der Stadt.

    Mit „der Stadt“ ist ausschließlich Düsseldorf gemeint.

    Alles andere bitte in den Offtopics diskutieren

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • So - jetzt bitte aber endgültig wieder zurück zu Essen/Ausgehen in der Stadt.

    Mit „der Stadt“ ist ausschließlich Düsseldorf gemeint.

    Alles andere bitte in den Offtopics diskutieren

    … ach wie doof jetzt … wollte gerade mitteilen, dass ich gestern Abend bei einem sehr schlechten Spanier in Berlin-Charlottenburg gegessen habe, heute Abend aber um so mehr im Hotel ELEPHANT in Weimar kulinarisch verwöhnt wurde … mhm … okay, IS, kannst‘e jetzt gerne wieder löschen 😁😂🤣

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gab mal ein russisches Restaurant auf der Behrenstr. Sehr nett und gediegen.

    Gibts sowas noch?

    auf der Grafenberger Allee gibts das russische Restaurant Beluga- ein Freund von mir ist ukrainischer Abstammung und war da und sagt es wäre gut und authentisch!

    Finde es allerdings recht hochpreisig wenn man auf die Speisekarte guckt

    Das wollte ich immer mal testen, dass war auch mal bei Mein Lokal, dein Lokal.

  • Apropos einfache, ehrliche und gut schmeckende deutsche Küche...


    Wir waren jetzt ein paar Mal zum F95-Gucken im Hoferhof in Unterrath, "Kollege" Karimi , der meines Wissens auch die Bar95 betreibt, hat die geschichtsträchtige Kneipe übernommen und auf Vordermann gebracht.


    Probiert und für sehr gut befunden wurden bislang Mett- und Käsehappen (reichlich belegt, super leckere dunkle Brötchen als Grundlage), Jägerschnitzel bzw. Hof-Schnitzel (Altbier-Pfeffersauce), jeweils mit echt leckeren, knackigen Pommes (Tipp einer hier sehr bekannten Userin: die Sauce in einem separaten Schälchen bestellen, um die leckere Panade der Schnitzel genießen zu können).

    Dazu gibbet dat leckere Dröppke aus der Bergerstraße frisch vom Fass, diverse große Bildschirme zum Fuppes gucken; also auf jeden Fall eine tolle Adresse zumindest für den nördlichen Teil Düsseldorfs --;;)

    .

  • Dankeschön für die tollen Worte 🙏


    Die dafür versprochenen 20 Liter Freibier darfst du Dir beim nächsten Mal mitnehmen 😉😂

  • Schade, dass ich nicht mehr in der Hoferhofstraße wohne...

  • Dankeschön für die tollen Worte 🙏


    Die dafür versprochenen 20 Liter Freibier darfst du Dir beim nächsten Mal mitnehmen 😉😂

    Ähm... das liest sich ja als wenn ich nen bestellten Beitrag gepostet hätte, aber davon wußte ich gar nichts... :/ ehrlich!

    Darüber reden wir noch mal; vielleicht kann man die 20 L ja im Rahmen eines Difo-Events, beim Rudelgucken bei einem der nächsten Auswärtsspiele oder beim Vorglühen bei nem Samstagabend-Heimspiel versaufen :beer: Schau'n 'mer 'mal --;;)

    .

  • 95lebenslang

    Kann es sein, dass Du Karimi ein wenig falsch verstanden hast? :D


    In der Aufzählung fehlen noch die "Crispy Chicken", die ebenso wie die Rippchen vom hier nicht schreibenden Peter sehr gelobt wurden, ebenso wie der Burger beim ersten Treffen von der Frau von Eisenfuß . Bisher war alles prima! :thumbup: :love:


    Und was heißt hier "Düsseldorfer Norden"? Der Weg lohnt auch aus Erkrath und ich bin zügig zurück, weil die S-Bahnanschlüsse ausnahmsweise mal passen. ^^

  • Ich will ja nicht die Spaßbremse sein, aber gibt es irgendwas, was schmeckt und ohne Fleisch ist? Außer Beilagensalat?

  • ... Fischstäbchen :D

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!