Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Bin fündig geworden. Das dürfte damals das "Haus Malzkorn" gewesen sein. Dort steht jetzt wie vermutet das Ca del Re.

    Genau. Die Familie hat 2013 das Haus gekauft und dann selbst ihr Restaurant aus Flingern (Alberobello) nach Unterrath als Ca' del Re verlegt. Der vorherige Kroate macht in Unterrath Nord als "Bei Stefan" weiter.

    Habe mit meiner Frau gestern den Kroaten "Bei Stefan" ausprobiert. http://www.bei-stefan.de/index.html

    Schön draußen gesessen ( ca. 10 Tische im Außenbereich ) und richtig lecker gegessen. chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/viewer.html?pdfurl=http%3A%2F%2Fwww.bei-stefan.de%2Fimg%2FSpeisekarte.pdf&clen=294183&chunk=true


    Ich bin in den 70er und 80er Jahren in Unterrath aufgewachsen, damals gab es dieses Restaurant dort noch nicht .


    Und ohne die Erwähnung hier im Forum wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen dieses Restaurant in meiner alten Heimat auf der Beedstr. 58 mal auszuprobieren.


    Nur am Rande erwähnt : Das "Haus Malzkorn" war damals eher nur was für den Beerdigungskaffee ( liegt gegenüber vom Hintereingang des Unterrather Friedhofs.

    Die Jahre als der Kroate wohl im Haus Malzkorn war, die sind komplett an mir vorbei gegangen..

  • Den Beerdigungskaffee gab es meistens in der Gaststätte „Zur Klinke“ am Ende der Unterrather Straße.

    Manche haben Ende der 70er ihre Hochzeit im „Haus Malzkorn“ oder „Zur Volkardey“ gefeiert.

  • Für mich immer wieder unbegreiflich, wenn Menschen hier in ein McD. gehen, wenn die Stadt eine schier unerschöpfliche Anzahl adäquater Alternativen bietet. Sowohl preislich, aber eben auch geschmacklich und gesundheitlich bedeutend höherwertiger.

    Obwohl die Schlangen, wie vor 20-30 Jahren sieht man da auch nicht mehr.

    Ich will ja keinem zu nahe treten...aber es ist und bleibt Fraß.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Für mich immer wieder unbegreiflich, wenn Menschen hier in ein McD. gehen, wenn die Stadt eine schier unerschöpfliche Anzahl adäquater Alternativen bietet. Sowohl preislich, aber eben auch geschmacklich und gesundheitlich bedeutend höherwertiger.

    Obwohl die Schlangen, wie vor 20-30 Jahren sieht man da auch nicht mehr.

    Ich will ja keinem zu nahe treten...aber es ist und bleibt Fraß.

    Mit zwanzig bin ich da auch hin und fand McD grandios.

    Heute bin ich aus verschiedensten Gründen gegen den Fraß und die Marke an sich.

    Also mit anderen Worten: ich verurteile niemanden, der dort Halt macht um überteuerten Müll abzugreifen, kann es aber aus heutigen Sicht nicht mehr verstehen.


    Deshalb bin ich alles andere als begeistert von diesem Sponsoring-Deal.

  • Mc Doof in Lembeck an der A31. Treffpunkt auf der Rückfahrt vom Spiel der Emsländer und Münsterländer.

    Lassen wir uns auch nicht ausreden:D


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ich muss immer an meine ehemalige Arbeitskollegin denken, die McD verteufelt hat, aber regelmäßig bei Amazon bestellt und uns stets ihren "Lieblingsjugoslawen" empfohlen hat, bis das Ordnungsamt den Laden irgendwann geschlossen hat...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich muss immer an meine ehemalige Arbeitskollegin denken, die McD verteufelt hat, aber regelmäßig bei Amazon bestellt und uns stets ihren "Lieblingsjugoslawen" empfohlen hat, bis das Ordnungsamt den Laden irgendwann geschlossen hat...

    ich möchte lösen: Der Jugoslawe verkaufte McDonaldsburger in einer Zeit wo es Jugoslawien nicht mehr gab.