Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Für mich immer wieder unbegreiflich, wenn Menschen hier in ein McD. gehen, wenn die Stadt eine schier unerschöpfliche Anzahl adäquater Alternativen bietet. Sowohl preislich, aber eben auch geschmacklich und gesundheitlich bedeutend höherwertiger.

    Obwohl die Schlangen, wie vor 20-30 Jahren sieht man da auch nicht mehr.

    Ich will ja keinem zu nahe treten...aber es ist und bleibt Fraß.


    Kommt auf die Uhrzeit an......Wenn du manchmal weit nach Mitternacht Hunger hast und nicht gerade zentral wohnst sind sie die Einzigen, die dir noch was warmes anbieten können. Der Hunger schiebt es halt rein, danach fühlt man sich aber meistens nicht gut.

    Ohne Frage, da will ich mich auch nicht von freisprechen....letztens noch vor der Rückfahrt von Aue nach Berlin, brauchte ich noch eine Grundlage für die Fahrt.... Burger Pommes & Cafe.


    Blieb aber Fraß :D

  • Beitrag von Ausputzer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hat jemand einen Tipp für eine frisch selbstgemachte Türkische Pizza? In Holthausen gab es mal die Dönerbude Edin, in der der Teig frisch ausgerollt, mit Hackfleischsauce bestrichen und gebacken wurde, bevor der Belag drauf kam. Das habe ich so vorher und seitdem nie wieder gefunden, war aber die beste Türkische Pizza, die ich je gegessen habe. Dabei preislich völlig durchschnittlich. In der Mittagspause regelmäßig ein gern genommener Ersatz zur Kantine.


    Kennt jemand etwas vergleichbares?

  • Kann wer einen Inder oder ähnliches empfehlen? Nicht To Go und keine Papierservietten.

    Was ist bitte "oder ähnliches"? Bisschen strange... Ist pakistanisch ähnlich? Oder eher afghanisch? Oder chinesisch? Gar laotisch?

    Naja, btt:

    Ja, kann ich, also indisch: Maharaja auf der Himmelgeister Str. In Bilk. Ich war schon mehrfach in Indien und führe meine indischen Geschäftspartner hier aus, wirklich top das Essen. Authentication ist in Deutschland leider schwer zu finden! Aber sehr guter Inder...


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Mein beste Leistung war Ende der 70 ziger , 10 Cheeseburger. War beim Zivildienst 😂

    Amateur. Ich habe mal 9 BigMacs am Braunschweiger Hbf verschlungen, 80er. Danach im Stadion wr ich allerdings auch ziemlich ermattet.

    Vergiss nicht Deine Hesburger-Orgie auf St. Pauli. Danach hast Du in der Kogge auch ohne Ohrenstöpsel geschlafen wie ein Kindlein in Abrahams Schoß.

  • Amateur. Ich habe mal 9 BigMacs am Braunschweiger Hbf verschlungen, 80er. Danach im Stadion wr ich allerdings auch ziemlich ermattet.

    Vergiss nicht Deine Hesburger-Orgie auf St. Pauli. Danach hast Du in der Kogge auch ohne Ohrenstöpsel geschlafen wie ein Kindlein in Abrahams Schoß.

    Der lebt aber ungesund;--)b

  • Warum führst Du Deine indischen Geschäftspartner in Düsseldorf in ein indisches Restaurant? Wäre ein Brauhaus nicht oassender?

  • Warum führst Du Deine indischen Geschäftspartner in Düsseldorf in ein indisches Restaurant? Wäre ein Brauhaus nicht oassender?

    Das habe ich eben beim Lesen auch gedacht. Wenn ich auf Reisen bin, hasse ich nichts mehr, als wenn man vor Ort "deutsches" Essen bekommt. Ich möchte in Indien indisch (eine tolle Küche!), in Thailand thailändisch und in Kuba kubanisch essen. Das ist doch ein wichtiger Bestandteil beim Besuch fremder Länder, sonst kann man doch gleich hier bleiben. Warum sollte das bei Geschäftsleuten anders sein?

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falsche Abteilung ().
  • In England kann es aber schon mal angenehm sein.

    In Ipswich habe ich immer Fish & Chips gefuttert, das ist da im Pub wirklich lecker. Wer das nicht mag: Es gibt in GB viele Inder. :D

    Mini (Werner sein Bruder und ich hatten in dem Löwen Hotel Steaks versucht zu Essen. Mini hatte direkt nach seinen Schuhsohlen geschaut. :D

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • In England kann es aber schon mal angenehm sein.

    In Ipswich habe ich immer Fish & Chips gefuttert, das ist da im Pub wirklich lecker. Wer das nicht mag: Es gibt in GB viele Inder. :D

    Fish&Chips, Wow... Was ein Hammer-Gericht!


    Ist für mich fast schon da anzusiedeln, wenn ich ne Dose Ravioli aufmache...


    Und über en guten BigMäc wird hier abgelästert...--;)ir

  • Warum führst Du Deine indischen Geschäftspartner in Düsseldorf in ein indisches Restaurant? Wäre ein Brauhaus nicht oassender?

    Das habe ich eben beim Lesen auch gedacht. Wenn ich auf Reisen bin, hasse ich nichts mehr, als wenn man vor Ort "deutsches" Essen bekommt. Ich möchte in Indien indisch (eine tolle Küche!), in Thailand thailändisch und in Kuba kubanisch essen. Das ist doch ein wichtiger Bestandteil beim Besuch fremder Länder, sonst kann man doch gleich hier bleiben. Warum sollte das bei Geschäftsleuten anders sein?

    die meisten inder essen weder schwein noch rind. und da wird es im brauhaus schon eng mit speisen.

    in den meisten internationalen restaurants hier übrigens auch. kann also gut nachvollziehen, warum man da auf nummer sicher gehen will.


    da habe ich es mit meinen japanern leichter. die mussten sich im brauhaus nur ans mettbrötchen (auch wenn es in japan fast alles in roh gibt, schwein gehört nicht dazu) gewöhnen, aber auch das mögen die dann. spätestens nach 3 tagen in deutschland, sind die aber auch froh, mal wieder japanisch zu essen ...

  • Ich war mal in den 70 ziger paar Wochen in Ireland, VW Bus Zigeuner Wagen und Trampen, oft selber gekocht aus Essen war meist ein Imbiss Kotelette vom Schaff und Hamburger mit Pommes und Ketchup ohne Ende. :D

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.