Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Hat jemand einen Tipp für eine frisch selbstgemachte Türkische Pizza? In Holthausen gab es mal die Dönerbude Edin, in der der Teig frisch ausgerollt, mit Hackfleischsauce bestrichen und gebacken wurde, bevor der Belag drauf kam. Das habe ich so vorher und seitdem nie wieder gefunden, war aber die beste Türkische Pizza, die ich je gegessen habe. Dabei preislich völlig durchschnittlich. In der Mittagspause regelmäßig ein gern genommener Ersatz zur Kantine.

    Kennt jemand etwas vergleichbares?


    Ja, das "Antalya" gegenüber vom HBF, immer frisch zubereitet aus dem Holzofen mit offener Flamme, total köstlich. Die normalen Imbisse haben so einen "Lappen" ja nur schon vorgefertigt, den sie dann kurz im Waffeleisen aufwärmen, aber das ist kein Vergleich.

  • Das habe ich eben beim Lesen auch gedacht. Wenn ich auf Reisen bin, hasse ich nichts mehr, als wenn man vor Ort "deutsches" Essen bekommt. Ich möchte in Indien indisch (eine tolle Küche!), in Thailand thailändisch und in Kuba kubanisch essen. Das ist doch ein wichtiger Bestandteil beim Besuch fremder Länder, sonst kann man doch gleich hier bleiben. Warum sollte das bei Geschäftsleuten anders sein?

    die meisten inder essen weder schwein noch rind. und da wird es im brauhaus schon eng mit speisen.

    in den meisten internationalen restaurants hier übrigens auch. kann also gut nachvollziehen, warum man da auf nummer sicher gehen will.


    da habe ich es mit meinen japanern leichter. die mussten sich im brauhaus nur ans mettbrötchen (auch wenn es in japan fast alles in roh gibt, schwein gehört nicht dazu) gewöhnen, aber auch das mögen die dann. spätestens nach 3 tagen in deutschland, sind die aber auch froh, mal wieder japanisch zu essen ...

    Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! :D

  • Fish&Chips, Wow... Was ein Hammer-Gericht!


    Ist für mich fast schon da anzusiedeln, wenn ich ne Dose Ravioli aufmache...


    Und über en guten BigMäc wird hier abgelästert...--;)ir

    Es gibt verschiedene Stufen von Fish & Chips, wie auch an der Nordsee bei Kibbeling. Manche schmeißen Tiefkühlware in die Fritteuse und reichen Portionstütchen Mayo dazu, andere machen die Fischstücke selbst aus guten und größeren Fischfiletstücken mit knuspriger Panade und mit etwas Glück stellen sie auch die Remoulade (!) selbst her. Dann ist das echt lecker! :love:


    Ravioli (aber nur "Diavolo"!) esse ich ungefähr einmal in 5 -7 Jahren und finde die ersten Bissen echt ganz lecker (mit etwas Käse überbacken), aber dann reicht es auch schnell wieder. :wacko:

    Zu Mäcces gehe ich nur noch im Notfall bei Auswärtsfahrten auf Rasten, die alternativ nur vegane Waffeln anbieten. :verwirrt:

  • Warum führst Du Deine indischen Geschäftspartner in Düsseldorf in ein indisches Restaurant? Wäre ein Brauhaus nicht oassender?

    Das habe ich eben beim Lesen auch gedacht. Wenn ich auf Reisen bin, hasse ich nichts mehr, als wenn man vor Ort "deutsches" Essen bekommt. Ich möchte in Indien indisch (eine tolle Küche!), in Thailand thailändisch und in Kuba kubanisch essen. Das ist doch ein wichtiger Bestandteil beim Besuch fremder Länder, sonst kann man doch gleich hier bleiben. Warum sollte das bei Geschäftsleuten anders sein?


    Weil man in Deutschland fast kein gutbürgerliches "deutsches" Essen mehr bekommt. Jedenfalls nicht in 'nem Restaurant. Da freut man sich, wenn's das wenigstens noch im Ausland gibt. 8-)


    Da ich Reisen in die von Dir genannten Länder aber verweigere, wird sich mir dieser Genuss nie bieten.

  • die meisten inder essen weder schwein noch rind. und da wird es im brauhaus schon eng mit speisen.

    in den meisten internationalen restaurants hier übrigens auch. kann also gut nachvollziehen, warum man da auf nummer sicher gehen will.

    Heringsstipp, Muscheln, Hähnchen.....

    Genug Bier füllt auch den Bauch--;)ir :beer:

  • Danke für den Tipp.

    Hätte ich nur indisch geschrieben, hättest du es wahrscheinlich strange gefunden, weil es kein richtiges indisches Essen in Restaurants außerhalb von Indien gibt....

  • Weiss überhaupt nicht, warum sich so viele über McD pikieren. Letztendlich wird mit den Füssen abgestimmt und wenn man mal sieht, wie das McD-Filialnetz die letzten Jahre zusammengedampft wurde, dann ist das ja auch ein recht deutliches Zeichen, dass diese Art des Fastfood nicht mehr so angesagt ist.

    Wird ja auch einen Grund haben, warum alles rund um Kaffee in die Marke McCafé geschoben wurde.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Natürlich nicht und sorry für mein strange...

    Meinte nur: Wenn ich indisches essen möchte, möchte ich doch kein iranisches essen... Habe aber Deine Intention jetzt verstanden, nochmals: sorry! ;))shake

    Es gibt zwei "Völker" (ohne pauschalisieren zu wollen), die wollen nichts anderes, außer Ihr heimisches Essen.

    Das sind Inder und Koreaner.


    War schon mit allen möglichen Nationen bei uns Essen (auch wenn, wie es richtigerweise schon hieß, es sehr schwer ist, -gute- Lokale zu finden, wo es typische deutsche Hausmannskost gibt), aber Inder und Koreaner sind beim Essen sehr speziell... Ansonsten war ich früher mit allen immer Regelmäßig beim Fuchs, mittlerweile würde ich das Schumacher auf der Oststraße bevorzugen.


    Ich persönlich bevorzuge auch immer die heimische Küche der besuchten Länder. Und es ist sehr interessant, dass zB. chinesisches Essen in China nichts mit dem hier zu tun hat.


    Grüße,

    der Edvaldsson

  • Hat jemand einen Tipp für eine frisch selbstgemachte Türkische Pizza? In Holthausen gab es mal die Dönerbude Edin, in der der Teig frisch ausgerollt, mit Hackfleischsauce bestrichen und gebacken wurde, bevor der Belag drauf kam. Das habe ich so vorher und seitdem nie wieder gefunden, war aber die beste Türkische Pizza, die ich je gegessen habe. Dabei preislich völlig durchschnittlich. In der Mittagspause regelmäßig ein gern genommener Ersatz zur Kantine.

    Kennt jemand etwas vergleichbares?


    Ja, das "Antalya" gegenüber vom HBF, immer frisch zubereitet aus dem Holzofen mit offener Flamme, total köstlich. Die normalen Imbisse haben so einen "Lappen" ja nur schon vorgefertigt, den sie dann kurz im Waffeleisen aufwärmen, aber das ist kein Vergleich.

    Döner Lounge in Neuss macht die türkische Pizza immer frisch im Holzofen - nur zu empfehlen.

  • Döner Lounge.... :D


    Klingt wie


    Fritten Tempel

    Pommes Schmiede

    Schnitzel Werk

    Frikadellen Manifaktur

    Gyros Altar

    Fast Food Paradise

    Curry Oase


    Aber... hinten kackt die Ente.

    Schmeckt, oder schmeckt nicht.


    Juute Pommes gibbet auch beim Fritten Tünn...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ernährungsphysiologisch ist McD auch nicht soo viel schlechter als der Döner/Pizzamann/Hühner-Hugo/Frittenmanufaktur.


    -Das Fleisch kommt bei allen aus der Kategorie: Schnell-Billig-Schlecht


    -Pommes sind (oder waren) vom -Marktführer Agrarfrost (u.a. McCain)


    Was man vorwerfen muss ist dass die Brötchen hungrig machen (Geschmacksverstärker? Zucker?) und generell zu viel Salz an den Speisen ist.

    Auch die Kombi im Menü mit süßen Getränken aus dem Cola-Sortiment ist Mist.


    MC Café hat für mich Null Flair (dass der Kaffee da brauchbar ist, ist dann auch egal).


    In Summe hat Deutschland noch echt einen Weg vor sich - man hat den Eindruck, den meisten ist Geschmack völlig egal (Erfahrung: Aktueller Vergleich Supermarkt Italien vs. Deutschland).

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Mein bester Freund war gestern im Fuchs auf der Ratinger mit seiner Frau essen. Er berichtete, dass er selten so schlecht gegessen hat.

    Seit der Daniel dort irgendwie Vorsteher ist, hat sich einiges zum Schlechten gewandelt.

    Es wird primär auf Quantität statt Qualität gesetzt, der Touri ist lieber gesehen als der Stammgast. Selbst der eine oder andere Köbes hat dem Laden den Rücken gekehrt...


    Und das alles, weil der lieber Peter um seine Moneten bangt :facepalm: Traurig, aber selbst schuld, ich kenne einige, ob Altstädter oder regelmäßige Besucher, die ausgewichen sind...


    Ich selbst wurde ziemlich unwirsch (und das sage ich als regelmäßiger Brauhaus Gast) vor ein paar Wochen abgewiesen, da ich mir doch tatsächlich Freitags um 14.55 erlaubt habe, mich mit Geschäftspartnern aus Italien an den Stehtisch zu stellen.


    Mich sehen die so bald nicht mehr wieder...