Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Na ja, das ist in den Brauhäusern immer mit ein bisschen Glück verbunden. Nicht umsonst kommt das Essen sehr zügig, es wird also bevorratet. Und wenn da mal was krumm läuft, haste eben Pech.


    Öfters mies, war es allerdings im Kessel. Haben zwar das für mich leckerste Bier, aber kulinarisch bin ich lieber im Füchschen.


    btw.

    Ich merke mal wieder, dass ich schon eine Zeit aus D weg bin. WTF ist Gulasch Alt ? Nie gehört....



  • Ja, das A und O ist halt für die meisten der Preis, und zwar nur dieser. Bei einem Döner von 3,50 € oder einem McD Burger unter 2 € kann man eben auch nur "Schnell-billig-Schlecht" erwarten....Einen top Premium Döner für sagen wir mal 8 oder 9 € ist halt nicht massentauglich.

  • Öfters mies, war es allerdings im Kessel. Haben zwar das für mich leckerste Bier, aber kulinarisch bin ich lieber im Füchschen.


    btw.

    Ich merke mal wieder, dass ich schon eine Zeit aus D weg bin. WTF ist Gulasch Alt ? Nie gehört....

    Das kann ich nur bestätigen. Hatten Sauerbraten bestellt, der nach 3 Minuten da war und dann war er noch nicht mal warm.

    Da geht's nur noch in die Schwemme.


    Gulasch gibt es seit einigen Jahren schon u.a. in der Tonhalle in Kaiserswerth. Einige Klassen schlechter als das zuvor ausgeschenkte Schumacher Alt ( mein Favorit). Es kommt, glaube ich, aus Oberkassel.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Aber es gibt viele, die für einen guten Burger auch zwischen 8-11 € gerne bezahlen. Was ja eigentlich immer noch günstig ist.

    Dann hat das Fleisch aber Röstaromen und das Teil ist nicht mit dieser unsäglichen 0/8/15 Mischung aus Majo und Billigremoulade beschmiert, sondern mit frischen Zutaten.

  • Gulasch schmeckt keine Klasse(n) schlechter. Finde ich als Schlüsseltrinker sehr lecker.

  • Da werden wir keine gemeinsamme Nenner finden. Schmeckt, oder eben nicht.


    Bei mir Schumacher immer vor Schlüssel...

    Jeder hat seinen Favoriten.


    Ich denke mal, das dies bei den Brauhaus-Sorten Jammern auf hohem Niveau ist.


    Schumacher trinke ich auch gerne, genauso wie Uerige oder Füchschen.


    Das Gulasch ist auch gut, Schlüssel halt mein Lieblingsbier.

  • Gulasch gibt es seit einigen Jahren schon u.a. in der Tonhalle in Kaiserswerth. Einige Klassen schlechter als das zuvor ausgeschenkte Schumacher Alt ( mein Favorit). Es kommt, glaube ich, aus Oberkassel.

    aus Meerbusch

    früher wohl mal, da gibt es schon länger Schlüssel. Heißt nur noch Gulasch. Oberkassel ist schon richtig.

    Das Gulasch ist auch gut, Schlüssel halt mein Lieblingsbier.


    Dann kannst Du ja in Büderich im Gulasch Schlüssel trinken. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Mein bester Freund war gestern im Fuchs auf der Ratinger mit seiner Frau essen. Er berichtete, dass er selten so schlecht gegessen hat.

    Absolut zutreffend. Gibt aber immer noch Leute die das Essen dort positiv bewerten...

    Das Bier war früher auch um Längen besser. Heute dünn, ohne Körper und wenig süffig. Hat mit Altbier wenig zu tun, wenn Du die Augen zu machst schmeckt es einfach nur ein wenig obergärig - Peter hat immer schon gern in die südliche Vorstadt geguckt...

  • Und ich dachte immer ich sei der Einzige dem Füchschen nicht mehr so schmeckt. Ohne Körper, völlig richtig.

    Alle die ich sprach merkten da nichts von...


    Gulasch hat mir immer gut geschmeckt, leider schlecht zu bekommen. Würde ich gerne mal aus der Flasche probieren wie es da schmeckt.

  • Das Bier war früher auch um Längen besser. Heute dünn, ohne Körper und wenig süffig. Hat mit Altbier wenig zu tun, wenn Du die Augen zu machst schmeckt es einfach nur ein wenig obergärig - Peter hat immer schon gern in die südliche Vorstadt geguckt...

    Jetzt müsst Ihr stark sein Männer

    -)weg

    https://rp-online.de/nrw/staed…mselben-hahn_aid-21628053

  • Deshalb: Schumacher. Alles Düsseldorf, und schmeckt (mir) auch am besten.


    Wobei: Ich lese gerade, dass Schumacher auch "drei weitere Bierbrauer" verpflichtet hat, um dem Mehrbedarf im Stadion gerecht zu werden...

  • Das Bier war früher auch um Längen besser. Heute dünn, ohne Körper und wenig süffig. Hat mit Altbier wenig zu tun, wenn Du die Augen zu machst schmeckt es einfach nur ein wenig obergärig - Peter hat immer schon gern in die südliche Vorstadt geguckt...

    Jetzt müsst Ihr stark sein Männer

    -)weg

    https://rp-online.de/nrw/staed…mselben-hahn_aid-21628053

    Ist das immer noch so? Der Artikel ist von Anfang 2015.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Für mich immer wieder unbegreiflich, wenn Menschen hier in ein McD. gehen, wenn die Stadt eine schier unerschöpfliche Anzahl adäquater Alternativen bietet. Sowohl preislich, aber eben auch geschmacklich und gesundheitlich bedeutend höherwertiger.

    Obwohl die Schlangen, wie vor 20-30 Jahren sieht man da auch nicht mehr.

    Ich will ja keinem zu nahe treten...aber es ist und bleibt Fraß.


    Kommt auf die Uhrzeit an......Wenn du manchmal weit nach Mitternacht Hunger hast und nicht gerade zentral wohnst sind sie die Einzigen, die dir noch was warmes anbieten können. Der Hunger schiebt es halt rein, danach fühlt man sich aber meistens nicht gut.

    ich finde den Doppel Cheese- Weltklasse

    aber frisch und heiss , so jetzt habe ich mich geoutet:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.