Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Die Brauerei Kürzer kündigt auf Instagram an, ab 1. Oktober der 2G-Regel zu folgen:

    Liebe Freunde, liebe Gäste, liebe Biergeniesser!

    Wir freuen uns, dass ihr uns in den letzten Wochen wieder regelmäßig und zahlreich besucht habt, um zu lachen, zu trinken und etwas den Alltag zu vergessen. Damit die Situation wieder entspannter wird, ihr singen und tanzen könnt - ganz ungezwungen genau wie früher - werden wir ab dem 1.10 der Empfehlung der Stadt folgen und den Einlass auf 2G festlegen. Wir wollen euch weiterhin für das ein oder andere Bier, einen Schnack und ganz viel Spaß bei uns begrüßen. Bleibt gesund und durstig.

    Euer Kürzer-Team

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Finde ich nicht, denn man schließt damit jene kategorisch aus, die tätsächlich sich nicht impfen lassen sollten/können.

    Ist doch Blödsinn, denen kann man ein Attest und eben schon als Selbstschutz das Maskentragen auferlegen. Aber so sind die gewundenen Gedanken in der jetzigen Zeit damit meine ich nicht nur die Pandemie, sondern überhaupt die Denke von heute. Jeder einzelne fühlt sich kategorisch übervorteilt will aber nicht für die Allgemeinheit tun.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Und es ist sehr interessant, dass zB. chinesisches Essen in China nichts mit dem hier zu tun hat.

    dem muss ich dann doch etwas widersprechen. Gibt es doch in bahnhofsnähe viele chinesen die authentische chinesische küche bieten. Sowohl dim-sum als auch hot pot und sogar uigurische nudelküche ist da vertreten.


    Natürlich ist das nicht mit der regionalen vielfalt in in china zu vergleichen (jede der "1000" chinesischen minderheiten hat ja ihre eigen küche), aber was geboten wird, kommt dem in china schon sehr nahe. Das ist zu unserem glück auch den vielen in düsseldorf lebenden chinesen geschuldet.


    Allerdings muss man auch den mut haben, sachen zu bestellen, die man so nicht hier kennt. Denn die 08/15 standardchinarestaurant-sachen haben die meisten restaurants natürlich auch auf der karte.

  • Ich mag die Rote Laterne (vielleicht, weil mich der Name anspricht?). Schmeckt nicht so, wie beim 08/15-Chinesen, ob's authentisch ist, kann ich allerdings auch nicht sagen.

  • Kommt auf die Uhrzeit an......Wenn du manchmal weit nach Mitternacht Hunger hast und nicht gerade zentral wohnst sind sie die Einzigen, die dir noch was warmes anbieten können. Der Hunger schiebt es halt rein, danach fühlt man sich aber meistens nicht gut.

    ich finde den Doppel Cheese- Weltklasse

    aber frisch und heiss , so jetzt habe ich mich geoutet:)

    5 Guys is besser

  • Die Brauerei Kürzer kündigt auf Instagram an, ab 1. Oktober der 2G-Regel zu folgen:

    Liebe Freunde, liebe Gäste, liebe Biergeniesser!

    Wir freuen uns, dass ihr uns in den letzten Wochen wieder regelmäßig und zahlreich besucht habt, um zu lachen, zu trinken und etwas den Alltag zu vergessen. Damit die Situation wieder entspannter wird, ihr singen und tanzen könnt - ganz ungezwungen genau wie früher - werden wir ab dem 1.10 der Empfehlung der Stadt folgen und den Einlass auf 2G festlegen. Wir wollen euch weiterhin für das ein oder andere Bier, einen Schnack und ganz viel Spaß bei uns begrüßen. Bleibt gesund und durstig.

    Euer Kürzer-Team

    Hier schmeckt das Bier eh viel besser

    Etwas anders sieht das Schlüssel-Inhaber Karl-Heinz Gatzweiler: „Ich mache das, was der Gesetzgeber vorschreibt. Wenn er meint, dass 3G ausreicht, dann gilt bei uns die 3G-Regel. Wenn er 2G vorschreibt, dann führen auch wir 2G ein.“ Gatzweiler fragt: „Warum sollte ich jetzt Leute benachteiligen, die mit einem negativen Testergebnis zu uns kommen wollen?“

    https://rp-online.de/nrw/staed…2g-regel-ein_aid-62953959

  • Und ich dachte, hier bekommt man Tipps, wo man in Düsseldorf gut essen und weggehen kann. Aber wie in vielen anderen Threads wird auch dieser wieder zweckentfremdet und ein Admin mischt hier kräftig mit.

    Am Erntedankfesttag, nächste Woche Sonntag, kannst du im Gut Diepensiepen gut essen. Letztes Jahr gabs dort Himmel und Ähd, Kartoffelsuppe etc. Gut und in angenehmer Lage auf dem Hof.

    Dass es in Mettmann ist (100m von Düsseldorf entfernt) möge man mir nachsehen.

  • Und ich dachte, hier bekommt man Tipps, wo man in Düsseldorf gut essen und weggehen kann. Aber wie in vielen anderen Threads wird auch dieser wieder zweckentfremdet und ein Admin mischt hier kräftig mit.

    Am Erntedankfesttag, nächste Woche Sonntag, kannst du im Gut Diepensiepen gut essen. Letztes Jahr gabs dort Himmel und Ähd, Kartoffelsuppe etc. Gut und in angenehmer Lage auf dem Hof.

    Dass es in Mettmann ist (100m von Düsseldorf entfernt) möge man mir nachsehen.

    Das ist doch Ratingen und nicht Mettmann, oder irre ich?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ja, Gerresheim, direkt am Marktplatz neben Ulla.

    Ich würde aber in Gerresheim immer ein paar Meter die Benderstr hoch, rechte Seite, zu Cescon gehen, wenn ich Eis haben will. Das ist erheblich besser als Ghirloni. Finde ich jedenfalls.

    Cescon ist super. Wer etwas gemütlicher draussen im Innenhof sitzen möchte, geht die Benderstr weiter hoch. Eiszeit. Gut gemachtes Eis, interessante Sorten. Spaghettieis auf Waffel :thumbup:

  • Kann jemand in Düsseldorf einen Spanier empfehlen?

    Ich war letzte Woche in Spanien (La Manga, Nahe Cartagena) und habe zum ersten Mal Patatas Bravas gegessen. Das will ich wieder.

    Aber natürlich auch Tapas & Co.


    Bin gespannt auf eure Tipps!

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0