Gesundheit & Corona

  • Was aber meist nicht erwähnt wird, das wir in den letzten Wochen, trotz geringerer Zahl an Intensivpatienten eine hohe Zahl an Toten haben, die ganze Woche waren es über 50 am Tag meist sogar über 60. Da scheinen viele es nicht mehr auf die Intensiv zu schaffen.
    Sollten sich die Impfverweigerer und Schönredner mal zu Gemüte führen.

    Es gab vor ein paar Wochen einen Bericht in der WAZ (mit Interview eines Intensivmediziners), der schilderte, dass aktuelle Inzidenzen und Todesfälle in keinem Zusammenhang stehen. Zu dem Zeitpunkt waren die Inzidenzen sehr gering, es gab aber trotzdem erstaunlich viele Todesfälle. Der Grund dafür lag/liegt offenbar daran, dass viele Intensivpatienten durchaus mehrere Wochen oder sogar Monate behandelt/beatmet werden, bevor sie dann doch sterben.

    mal genau lesen, die langzeit Patienten werden doch noch bei der Belegung mitgezählt.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Man kann das Publikum auch durch unterirdische Leistungen vergraulen.

    Wer gestern speziell die erste Hälfte gesehen hat, der wird es sich dreimal überlegen ob er einen Nachmittag bei Fortuna verbringt.

    Da müssen endlich einmal ansprechende Leistungen gezeigt werden.

    Davon sind wir leider weit entfernt.

  • selten war der Zeitgeist so anti-individualistischsolidarisch eingestellt.

    Ich habe es mal korrigiert. Ja, es ist eine individuelle Entscheidung, sich impfen zu lassen. Aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben, die diese Entscheidung nach sich zieht, Und eine Konsequenz daraus ist, dass Deutschland die erforderliche Impfquote nicht erreicht und die Maßnahmen deshalb noch nicht fallen gelassen werden können.

    Und solange es noch Maßnahmen geben muss, schadet das den Gastronomen, Veranstaltern, Künstlern und allen anderen, die die letzten 1,5 Jahre unter der Pandemie besonders gelitten haben.


    Andere Gesellschaften wie bspw. in Dänemark, Spanien und Portugal haben das verstanden und waren deshalb solidarisch und da haben die meisten Menschen diese Verantwortung übernommen. Freiheit bedeutet nicht nur die persönliche Freiheit für einen selbst, sondern beinhaltet auch die Verantwortung dafür, dass andere auch diese Freiheit ausüben können. Sonst ist das kein Liberalismus, sondern Egoismus.

    Mich würde es freuen, wenn man nicht Ansichten Dritter - wie du schreibst - überschreiben muss, sondern diese akzeptiert und selbst diskursiv seinen Meinung vorträgt. Genau dein erster Satz belegt ja meine von dir eigenwillig abgeänderte Aussage.


    Das Wort Solidarität hat für mich einen hohen Stellenwert und gerade deswegen widerspreche ich vehement, wenn es durch phrasenartiges Wiederholen ausgehölt wird. Solidarität ist eine Eigenschaft, die vom Individuum ausgehen sollte und nicht - wie das politisch eher linke Spektrum es sieht - eingefordert werden muss.


    Das beste Beispiel war die Kunst-/Gastro-/Eventszene, die von der Politik (welche von der Gesellschaft gewählt wurde) gänzlich ignoriert wurde, während man bei Büros und Arbeitsplätzen mit Samthandschuhen agierte. Ich erinnere mich noch an die Mühen, welche Gastronomen mit massiven Investitionen (Trennwände/Lüftungsanlagen/wetterfeste Terrassen) im Herbst 2020 tätigten, um dann doch von der Regierung die pauschale Schließung für ein halbes Jahr als Geschenk bekam. Solidarität für die Mühen der Gastronomen? Fehlanzeige.


    Dass die Gesellschaft alles andere als anti-solidarisch eingestellt ist, hat die Flüchtlingskrise 2015 und zuletzt das Ahrhochwasser im Juli gezeigt. Auch ich habe in beiden Fällen mich gesellschaftlich engagiert und war/bin begeistert, wie viele Menschen für bedinungslose Hilfe bereit sind. Was wir dabei nicht vergessen dürfen: Hilfsbereitschaft und Solidarität ist keine Einbahnstraße - nur jene, die selbst Erfahren haben, was dies ist, können es auch selbst zeigen!


    Kleines Beispiel am Wohnungsmarkt: Aus Solidarität promoten einige Parteien den Mietendeckel. Er ist aber - und dass sagen viele Experten unisono - kein Mittel, was der Gesellschaft nützt, sondern in allererster Linie schon länger in Mietverhältnissen lebende Menschen privilegiert. All jene, die Wohnungen aufgrund Wegzuges/Umzuges/Zusammenziehens/Auseinanderziehens benötigen, sind die Opfer dieser Politik, da das Angebot sank (was Fakt ist) und nur die Schlagen bei Besichtigungen länger werden. Gleichzeitig wird heute in Berlin ein Volksbegehren entscheiden, wo private Wohnungen zum aktuellen Marktpreis (!) vom Land Berlin zurückgekauft aka vergesellschaftet werden sollen. Wie viele Wohnungen für sozial schwache könnte man von den Millionen/Millarden auf dem freien Tempelhofer Feld bauen? Wie willst du wochungssuchende Menschen, die dann noch geringere Chancen auf eine Wohnung haben, erklären, die Gesellschaft müsse ja solidarisch sein?


    Genau dieser Fall zeigt leider, dass Solidarität immer mehr als Begrifflichkeit zweckentfremdet wird und all jene, die den Ursprungswert dieses Begriffen verteidigen als unsozial abgestempelt werden. Solidarität wird von von einer Gruppe mit Bezug auf sich selbst definiert, aber sobald man selbst mitarbeiten muss, sperrt man sich.

  • Das beste Beispiel war die Kunst-/Gastro-/Eventszene, die von der Politik (welche von der Gesellschaft gewählt wurde) gänzlich ignoriert wurde, während man bei Büros und Arbeitsplätzen mit Samthandschuhen agierte.

    Das aber gerade der von dir genannte Bereich am meisten am Jammern war und die Meinung vertrat das die aufgelegten Massnahmen vom Betreiber nicht zu kontrollieren seien. Weil dies nicht ihre Aufgabe sei und ausserdem zu Aufwendig.
    Die ganzen Papierzettel die es bei der ersten Lockerung Sommer/Herbst 2020 gab wurden doch einfach in einem Pappkarton geworfen, und wenn da Speedy Conzales oder Mickey muss drauf stand war es egal. Wenn noch nicht mal in dem Gewerbe Verantwortung gezeigt wird darf man sich nicht Wundern.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Es gab vor ein paar Wochen einen Bericht in der WAZ (mit Interview eines Intensivmediziners), der schilderte, dass aktuelle Inzidenzen und Todesfälle in keinem Zusammenhang stehen. Zu dem Zeitpunkt waren die Inzidenzen sehr gering, es gab aber trotzdem erstaunlich viele Todesfälle. Der Grund dafür lag/liegt offenbar daran, dass viele Intensivpatienten durchaus mehrere Wochen oder sogar Monate behandelt/beatmet werden, bevor sie dann doch sterben.

    mal genau lesen, die langzeit Patienten werden doch noch bei der Belegung mitgezählt.

    Das schließt sich für mich aber nicht aus. Es kann ja sein, dass aktuell wenig neue Intensivpatienten hinzu kommen, die Zahl daher grundsätzlich gering erscheint, die aktuell Sterbenden aber trotzdem schon lange auf der Intensivstation lagen.

  • Die ganzen Papierzettel die es bei der ersten Lockerung Sommer/Herbst 2020 gab wurden doch einfach in einem Pappkarton geworfen, und wenn da Speedy Conzales oder Mickey muss drauf stand war es egal. Wenn noch nicht mal in dem Gewerbe Verantwortung gezeigt wird darf man sich nicht Wundern.

    Und hier wäre die eigentlich solidarische Antwort nicht, den Gastronomen zu strafen, sondern als Begleitung des/der Fälschenden sie auf ihre Verantwortung hinzuweisen. Ich hatte genau diesen Fall selbst bemerkt und die Person darauf zur Rede gestellt.


    Zuletzt entstand die Phantasienamen-Betrügerei leider auch durch Fälle, wo wider den Beteuerungen des Staates sich die Polizei in mehreren Fällen der Kontaktlisten bemächtigt hatte. Ergo allein hier dem Bürger seine Reaktion (trotz des Bruchs von Treu und Glauben) Missverhalten vorzuwerfen, macht die Story unvollständig. Erst mit manchen Apps, welche pseudoanonymisiert arbeiteten, war diese Gefahr des Datenmissbrauches (leider vergleichsweise spät) durch Inhaber oder Polizei im Griff.

  • und auch die Story ist nicht vollständig. Wurden die Listen nicht beschlagnahmt im Rahmen einer Ermittlung? Das war doch rechtlich abgedeckt und wurde von einigen ins falsche Licht gerückt.


    Und ja. Wenn der Bürger einen auf Komiker macht, der Wirt das in kauf nimmt, brauchen sich beide nicht zu wundern, dass die Nummer nicht funzt.

  • Wurden die Listen nicht beschlagnahmt im Rahmen einer Ermittlung? Das war doch rechtlich abgedeckt und wurde von einigen ins falsche Licht gerückt.

    Nur sieht die DSGVO vor, dass Datenerhebung nur zum vereinbarten Zweck stattfinden darf. Das darf auf die Polizei nicht ohne höchstrichterliche/legislative Berechtigung nicht tun. Rechtstaatlichkeit darf nicht eine Einbahnstraße sein.

  • Nur sieht die DSGVO vor, dass Datenerhebung nur zum vereinbarten Zweck stattfinden darf. Das darf auf die Polizei nicht ohne höchstrichterliche/legislative Berechtigung nicht tun. Rechtstaatlichkeit darf nicht eine Einbahnstraße sein.

    Lies mal Erwägungsgrund 19 zur DSVGO.


    Edit: Im Zweifel reicht ein Durchsuchungs- und Sicherstellungs-/Beschlagnahmebeschluss des zuständigen Amtsgerichts.

  • Erst mit manchen Apps, welche pseudoanonymisiert arbeiteten,

    Das geht aber nun ein wenig in Richtung sich im Weltkrieg zu befinden, was kommt Morgen, die Briefwahl ist nicht mehr anonym weil auf dem roten und blauen Umschlag ein Zeichen in Geheimtinte ist ist und bei Zählen werden die Stimmen dann personalisiert.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Deutliche Worte von einem Clubbetreiber zu pro G 2 in Hamburg.


    Zitat

    Eine deutliche Botschaft richten die Betreiber an diejenigen, die sich lieber über alternative Kanäle „informieren“: „Und wenn wir einen erwischen, der sich aufgrund diffuser Gesundheitswarnungen auf Telegram nicht impfen lässt, am Freitagabend aber nur mit Pulver aus einer tschechischen Hobbyküche auf Touren kommt, für den gibt’s ’ne Schelle.“

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Was hat das mit Röttgermann zu tun?

    Man kann die Mitglieder auch durch unterirdische Leistungen vergraulen.

    Wer seine Aktionen gesehen hat, der wird es sich dreimal überlegen ob er Zeit bei einer mitgliederbestimmten Fortuna verbringt.

    Da müssen endlich einmal die Leistungen transparent gezeigt werden.

    Davon sind wir leider weit entfernt.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Was hat das mit Röttgermann zu tun?

    Man kann die Mitglieder auch durch unterirdische Leistungen vergraulen.

    Wer seine Aktionen gesehen hat, der wird es sich dreimal überlegen ob er Zeit bei einer mitgliederbestimmten Fortuna verbringt.

    Da müssen endlich einmal die Leistungen transparent gezeigt werden.

    Davon sind wir leider weit entfernt.

    Ich denke die Leistungen werden transparent gezeigt. Deswegen erkennen wir nichts.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Deutliche Worte von einem Clubbetreiber zu pro G 2 in Hamburg.


    Zitat

    Eine deutliche Botschaft richten die Betreiber an diejenigen, die sich lieber über alternative Kanäle „informieren“: „Und wenn wir einen erwischen, der sich aufgrund diffuser Gesundheitswarnungen auf Telegram nicht impfen lässt, am Freitagabend aber nur mit Pulver aus einer tschechischen Hobbyküche auf Touren kommt, für den gibt’s ’ne Schelle.“

    Hä ? Interpretiere ich das richtig ?
    In den Club kommen nur 2G Gäste rein. Wie bitte wollen die dann ungeimpfte beim Koksen erwischen wollen ?
    Wenn Geimpfte und Genesene dort "Pulver aus einer tschechischen Hobbyküche" konsumieren ist das ok für die ?
    Absurde Blüten das ganze treibt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Deutliche Worte von einem Clubbetreiber zu pro G 2 in Hamburg.

    Hä ? Interpretiere ich das richtig ?
    In den Club kommen nur 2G Gäste rein. Wie bitte wollen die dann ungeimpfte beim Koksen erwischen wollen ?
    Wenn Geimpfte und Genesene dort "Pulver aus einer tschechischen Hobbyküche" konsumieren ist das ok für die ?
    Absurde Blüten das ganze treibt.

    Ist das sooo schwer zu verstehen? Ok, langsam zum Mitschreiben:

    Dem Clubbetreiber geht es um die Sorte Menschen, die sich aus Angst um ihre Gesundheitheit nicht impfen lassen, aber keine Probleme damit haben sich kiloweise Chrystal Meth durch den Rüssel zu ziehen.

    Eigentlich ziemlich klar formuliert, oder nicht?