Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Wurden die Listen nicht beschlagnahmt im Rahmen einer Ermittlung? Das war doch rechtlich abgedeckt und wurde von einigen ins falsche Licht gerückt.

    Nur sieht die DSGVO vor, dass Datenerhebung nur zum vereinbarten Zweck stattfinden darf. Das darf auf die Polizei nicht ohne höchstrichterliche/legislative Berechtigung nicht tun. Rechtstaatlichkeit darf nicht eine Einbahnstraße sein.

  • Nur sieht die DSGVO vor, dass Datenerhebung nur zum vereinbarten Zweck stattfinden darf. Das darf auf die Polizei nicht ohne höchstrichterliche/legislative Berechtigung nicht tun. Rechtstaatlichkeit darf nicht eine Einbahnstraße sein.

    Lies mal Erwägungsgrund 19 zur DSVGO.


    Edit: Im Zweifel reicht ein Durchsuchungs- und Sicherstellungs-/Beschlagnahmebeschluss des zuständigen Amtsgerichts.

  • Erst mit manchen Apps, welche pseudoanonymisiert arbeiteten,

    Das geht aber nun ein wenig in Richtung sich im Weltkrieg zu befinden, was kommt Morgen, die Briefwahl ist nicht mehr anonym weil auf dem roten und blauen Umschlag ein Zeichen in Geheimtinte ist ist und bei Zählen werden die Stimmen dann personalisiert.

  • Und ich dachte, hier bekommt man Tipps, wo man in Düsseldorf gut essen und weggehen kann. Aber wie in vielen anderen Threads wird auch dieser wieder zweckentfremdet und ein Admin mischt hier kräftig mit.

    Am Erntedankfesttag, nächste Woche Sonntag, kannst du im Gut Diepensiepen gut essen. Letztes Jahr gabs dort Himmel und Ähd, Kartoffelsuppe etc. Gut und in angenehmer Lage auf dem Hof.

    Dass es in Mettmann ist (100m von Düsseldorf entfernt) möge man mir nachsehen.

  • Und ich dachte, hier bekommt man Tipps, wo man in Düsseldorf gut essen und weggehen kann. Aber wie in vielen anderen Threads wird auch dieser wieder zweckentfremdet und ein Admin mischt hier kräftig mit.

    Am Erntedankfesttag, nächste Woche Sonntag, kannst du im Gut Diepensiepen gut essen. Letztes Jahr gabs dort Himmel und Ähd, Kartoffelsuppe etc. Gut und in angenehmer Lage auf dem Hof.

    Dass es in Mettmann ist (100m von Düsseldorf entfernt) möge man mir nachsehen.

    Das ist doch Ratingen und nicht Mettmann, oder irre ich?

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s