Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Also der Spanier am Flinger Broich ist übrigens das neue "El Ömmes", dass es seinerzeit lange auf der Adlerstr gab, aber schon seit einigen Jahren dicht war. Hat wohl erst dieses Jahr dort eröffnet. Beim ersten Laden war ich 1-2x, der war damals gut.

  • Wer jetzt nicht gerade auf der Suche in Düsseldorf-Stadt ist. Ein vorsichtiger Tipp meinerseits in Mettmann.


    Postillion, ein typisch spanischer Name :D in einem komplett typisch deutschem äußerem Ambiente,


    Wir waren sehr zufrieden bei den Tapas, fangt einfach beim Tapas Meter an. Preis-Leistung auf jeden Fall Top.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Wer jetzt nicht gerade auf der Suche in Düsseldorf-Stadt ist. Ein vorsichtiger Tipp meinerseits in Mettmann.


    Postillion, ein typisch spanischer Name :D in einem komplett typisch deutschem äußerem Ambiente,


    Wir waren sehr zufrieden bei den Tapas, fangt einfach beim Tapas Meter an. Preis-Leistung auf jeden Fall Top.

    Danke, werde ich an meinen Sohn und den Wirt weiterleiten ;))shake

  • Da es hier so häufig fundierte Gastro-Empfehlungen für alle Sparten gibt, wage auch ich einmal eine Erkundigung:


    Welche rein vegetarischen Restaurants in Düsseldorf oder Umgebung lohnen vielleicht einen Besuch? Imbisse wie SATTGRÜN oder JADE sind bekannt, Speisekarten einiger Restaurants mit vegetarischer Unterabteilung, die über den in vergangenen leidvollen Jahrzehnten allenfalls angebotenen gebackenen Camembert mit Preiselbeeren und die dreist offerierten Salate aus dem Kühne-Glas inzwischen ja erfreulicherweise hinausreichen, ebenfalls.


    Meine Frage/Bitte um Empfehlungen richtet sich auf rein vegetarische oder auch vegane Restaurants mit ein wenig Atmosphäre. Gibt's da was?

    Leider lange geschlossen das Restaurant Kostbar in Ratingen.

    https://rp-online.de/nrw/staed…h-nur-gesund_aid-11873209


    Die hatten ein sehr vielfältiges Angebot und wir haben seit deren Schließung noch nichts vergleichbares gefunden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Verkaterter Sonntag auf der Couch, keine Einigkeit bezüglich des Speiseplans, daher folgende Frage:


    Hat jemand Empfehlungen für einen Lieferdienst, der Pizza und Döner hinkriegt? Ich weiß, diese Kombi-Läden sind oft mäßig, und ich weiß, Döner bestellen ist oft mäßig, aber vielleicht kennt ja jemand was gutes :)

  • Verkaterter Sonntag auf der Couch, keine Einigkeit bezüglich des Speiseplans, daher folgende Frage:


    Hat jemand Empfehlungen für einen Lieferdienst, der Pizza und Döner hinkriegt? Ich weiß, diese Kombi-Läden sind oft mäßig, und ich weiß, Döner bestellen ist oft mäßig, aber vielleicht kennt ja jemand was gutes :)

    Bin kein Experte, aber ist es nicht möglich über einen Lieferdienst eine gute Pizza beim Italiener und einen Döner vom Türken gleichzeitig zu bestellen ?

  • Verkaterter Sonntag auf der Couch, keine Einigkeit bezüglich des Speiseplans, daher folgende Frage:


    Hat jemand Empfehlungen für einen Lieferdienst, der Pizza und Döner hinkriegt? Ich weiß, diese Kombi-Läden sind oft mäßig, und ich weiß, Döner bestellen ist oft mäßig, aber vielleicht kennt ja jemand was gutes :)

    Bin kein Experte, aber ist es nicht möglich über einen Lieferdienst eine gute Pizza beim Italiener und einen Döner vom Türken gleichzeitig zu bestellen ?

    Prinzipiell schon, wollte aber unterschiedliche Lieferdauer, zwei Mindestbestellwerte und evtl. doppelte Liefergebühr vermieden. Aber klar, notfalls würde das gehen

  • Verkaterter Sonntag auf der Couch, keine Einigkeit bezüglich des Speiseplans, daher folgende Frage:


    Hat jemand Empfehlungen für einen Lieferdienst, der Pizza und Döner hinkriegt? Ich weiß, diese Kombi-Läden sind oft mäßig, und ich weiß, Döner bestellen ist oft mäßig, aber vielleicht kennt ja jemand was gutes :)

    Weitersaufen :beer:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Brauche Rat/ möchte warnen:

    Gestern gab es im Tor 3 die große Halloween Party.

    Mein Sohn hatte 3 Eintrittskarten erworben, welche die (sehr kleingeschriebene) Klausel enthalten, dass es keine 100% Einlass-Zustimmung gibt und keine Rückerstattung.


    Tatsächlich wurden mehr Tickets verkauft, als Plätze vorhanden waren und die im Vorfeld bezahlte Leistung konnte also von Seiten der ticketagentur (vorsätzlich?) nicht erbracht werden.

    1. Ist ein solcher Vertrag anfechtbar und mit einer Strafanzeige beizukommen?

    2. Sprecht mit euren Kids darüber, damit sie solche Tickets nicht kaufen


    3. Seid ihr vielleicht selber Geschädigte?

  • Wie bitter ist das denn bitte!!!!!!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Und wieder ich. Hat jemand Empfehlungen für eine Kneipe oder ein Restaurant mit Kegelbahn, in der gutes Alt und leckeres Essen zu kriegen ist? Gerne im Bereich Düsseltal oder Pempelfort.

    Und wieder ich. Hat jemand Empfehlungen für eine Kneipe oder ein Restaurant mit Kegelbahn, in der gutes Alt und leckeres Essen zu kriegen ist? Gerne im Bereich Düsseltal oder Pempelfort.

    Leider...vor 30 Jahren Kneipe mit Kegelbahn kein Problem, meistens von festen Vereinen ausgebucht...nichts ist mehr davon geblieben. Zeiten ändern sich...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Ich glaube die Klausel, dass einem trotz Ticket der Einlass verwehrt werden kann gibt es bei fast allen Events. Auch beim Fußball übrigens. Geht ja auch darum, dass man gegebenenfalls potentielle Störenfriede ohne finanziellen Verlust abweisen kann.


    Falls es aber so ist, dass zu viele Tickets verkauft worden sind, dann ist das natürlich schäbig und mit Sicherheit auch anfechtbar.

  • Ja, das mit den Störenfrieden als Klausel macht schon Sinn. Diese jetzt aber dafür zu missbrauchen, dass man den Laden überbucht hat und Leute somit abzockt ist schon dreist und unseriös. Ohne Jurist zu sein, aber so ein Ticketerwerb ist ja ein Kaufvertrag, der den Verkäufer zur Erfüllung einer Leistung verpflichtet. Mit der Klausel weder den Eintritt zu garantieren und in der Folge dann auch noch die Rückerstattung zu verweigern hebelt der Veranstalter ja sämtliche Vertragspflichten zu seinen Gunsten aus. Da wirst du allerdings ohne rechtlichen Beistand (Vebraucherzentrale oder RA) nicht all zu weit kommen.

  • Ja, das mit den Störenfrieden als Klausel macht schon Sinn. Diese jetzt aber dafür zu missbrauchen, dass man den Laden überbucht hat und Leute somit abzockt ist schon dreist und unseriös. Ohne Jurist zu sein, aber so ein Ticketerwerb ist ja ein Kaufvertrag, der den Verkäufer zur Erfüllung einer Leistung verpflichtet. Mit der Klausel weder den Eintritt zu garantieren und in der Folge dann auch noch die Rückerstattung zu verweigern hebelt der Veranstalter ja sämtliche Vertragspflichten zu seinen Gunsten aus. Da wirst du allerdings ohne rechtlichen Beistand (Vebraucherzentrale oder RA) nicht all zu weit kommen.

    Das Hauptproblem wird sein zu beweisen, dass der Türsteher jemanden nicht abgelehnt hat weil: zu betrunken, aggressives Verhalten etc. sondern weil man zu viele Tickets verkauft hat.


    Da geht glaube ich echt nur was mit einer Sammelklage. Vielleicht kann man aber wenn man die Veranstalter "nervt" und mit einem Schreiben von einem Anwalt droht das Eintrittsgeld zurückbekommen. Vielleicht hat man ja sogar einen befreundeten Jurist an der Hand der schnell mal so ein Standardschreiben aufsetzen kann.


    Am besten trifft man solche unseriösen Veranstalter damit wenn man auf Social Media Kanälen oder der Zeitung schlechte Presse generiert.