Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Ich empfehle jedem der mal wirklich gehobene Sterneküche in Düsseldorf sucht das Le Flair in Pempelfort. Was der junge Koch Dany Cerf dort auf den Teller zaubert sucht jedenfalls in Düsseldorf seines Gleichen. Für mich aktuell die absolute Nummer 1 in der Stadt. Würde mich interessieren ob den Laden hier noch jemand kennt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Ich empfehle jedem der mal wirklich gehobene Sterneküche in Düsseldorf sucht das Le Flair in Pempelfort. Was der junge Koch Dany Cerf dort auf den Teller zaubert sucht jedenfalls in Düsseldorf seines Gleichen. Für mich aktuell die absolute Nummer 1 in der Stadt. Würde mich interessieren ob den Laden hier noch jemand kennt.

    Von dem Laden habe ich schon gehört, aber ist echt nicht meine Welt und da bevorzuge ich doch die einfache Küche. Finde ich auch ziemlich unangebracht so viel fürs einmal essen gehen auszugeben. Damit müssen andere Menschen ein Monat von leben.

  • Ich empfehle jedem der mal wirklich gehobene Sterneküche in Düsseldorf sucht das Le Flair in Pempelfort. Was der junge Koch Dany Cerf dort auf den Teller zaubert sucht jedenfalls in Düsseldorf seines Gleichen. Für mich aktuell die absolute Nummer 1 in der Stadt. Würde mich interessieren ob den Laden hier noch jemand kennt.


    Da war ich schon direkt nach der Eröffnung 2014. Das Essen war zwar sehr gut, aber die Portionen auch ziemlich überschaubar, da bin ich damals, trotz mehrerer Gänge, nicht so richtig satt geworden....Hat seinerzeit schon zu zweit deutlich über 200€ gekostet und wird nun mit Michelin-Stern nicht günstiger sein.

  • So funktioniert das aber nicht.

    Warum soll man sich sowas nicht leisten, nur weil andere davon leben müssen.

    Wir sind nicht gleich.

    @Eeeeejon, ich verstehe @La Roja2010 aber so, dass in der heutigen Zeit sich nicht jeder ein teures Essen erlauben kann.Da biste mit Partner am Abend

    doch locker 200€ los.


    Viele Menschen in der Bevölkerung haben die Kohle nicht .Man hat doch schließlich mit hohen Kosten, im alltäglichen Leben zu kämpfen.


    Mieten,verbunden mit hohen Nebenkosten. Spritpreise sowie die Lebensmittelpreise usw....Wie steht es mit der Arbeit ?

    Dazu kommt noch die teure Fortuna - Dauerkarte. --;)ir

  • Von dem Laden habe ich schon gehört, aber ist echt nicht meine Welt und da bevorzuge ich doch die einfache Küche. Finde ich auch ziemlich unangebracht so viel fürs einmal essen gehen auszugeben. Damit müssen andere Menschen ein Monat von leben.


    Ganz schwacher Kommentar....:thumbdown:....Als ob man sich als Besserverdiener irgendwem gegenüber zu rechtfertigen hätte, wen man sich was gönnt, was andere sich halt nicht leisten können, oder man sogar für diesen Umstand verantwortlich wäre. Unterschwellig ist bei genau solchen Diskussionen auch immer der Faktor Neid dabei, gibt nur niemand zu.

  • Dann verstehe ich nicht warum man sich über Ribéry und seinem Steak mit Blattgold so aufgeregt hat, auch hier im Forum. Muss jeder für sich entscheiden, ich jedenfalls bevorzuge z.B einen Teller voller gegrillter Sardinen mit einem Salat mit einem einfachen Hauswein und ohne das mir pikierte Leute anschauen weil ich mit den Finger esse. Das Ganze für 12€. Mit Neid hat es nichts zu tun, ist einfach nicht meine Welt.

  • Dann verstehe ich nicht warum man sich über Ribéry und seinem Steak mit Blattgold so aufgeregt hat, auch hier im Forum. Muss jeder für sich entscheiden, ich jedenfalls bevorzuge z.B einen Teller voller gegrillter Sardinen mit einem Salat mit einem einfachen Hauswein und ohne das mir pikierte Leute anschauen weil ich mit den Finger esse. Das Ganze für 12€. Mit Neid hat es nichts zu tun, ist einfach nicht meine Welt.

    Bin ich bei Dir.

    Es gibt ausgezeichnete und authentische Küche in Düsseldorf für einen fairen Preis.

    Würde ich auch immer der gehobenen Cuisine bevorzugen.

    Aber jedem wie er mag...

  • Merkwürdige Diskussion.

    Die wenigsten gehen täglich in ein Sterne Restaurant und freuen sich i.d.R. auch über einen guten Hauswein für einen 5er und gute Hausmannskost.

    Aber mal macht man es eben.
    Oder eben nicht, wie es den Anschein hat.

  • Dann verstehe ich nicht warum man sich über Ribéry und seinem Steak mit Blattgold so aufgeregt hat, auch hier im Forum.

    Das war ein völlig anderer Fall. Das Blattgold hat ja keinen kulinarischen Mehrwert, sondern es diente lediglich der Protzerei. Wenn jemand gutes Essen als Hobby hat und es sich leisten kann, warum soll er sich dann nicht mal für etwas mehr Geld verwöhnen lassen. Viele Leute haben ein Hobby, wofür sie viel Geld ausgeben, obwohl es auch einfacher ginge. Da hat halt jeder seine Prioritäten. Alleine schon beim Thema Urlaub. Der eine muss auf die Malidiven fliegen für maximale Erholung und der andere ist schon mit einem Campingplatz in Castrop-Rauxel zufrieden.


    Und so ist es beim Essen auch. Der eine fühlt sich mit einfacher Hausmannkost bestens verwöhnt und der andere hat es lieber was exquisiter. Jeder Jeck ist anders jeck. Ein bisschen mehr Toleranz.

  • Wer sich ein Mal im Monat den Besuch eines durchschnittlichen Steakhauses leisten kann, der kann auch 3 Mal nicht essen gehen und beim vierten Mal kann er sich den Sternekoch leisten. Das ist doch gar nicht das Thema. Ich kann mich jedenfalls für einen jungen Koch begeistern dessen Alter ich zwar nicht kenne, der sich aber in Düsseldorf einen Namen gemacht und bereits einen Stern erkocht hat den man auch absolut nachvollziehen kann wenn man dort mal zu Gast war.


    95erforum.de/index.php?attachment/14996/


    Mich persönlich beeindruckt es jedenfalls ungemein, wenn jemand so jung bereits einen derartigen Erfolg zu verbuchen hat und das war für mich überhaupt der Grund warum ich das Restaurant mal besucht habe. Und da das Ganze im Herzen Düsseldorfs stattfindet, kann man das hier in diesem Fred zumindest mal erwähnen.

  • Für die Reservierung sind die Kreditkartendaten zu hinterlegen. Stornierungen bis 24 Stunden vorher kostenlos, danach 96 € pro Person.

    Klar. Dort wird ein ziemlicher Aufwand für ein Menu betrieben und für die Gäste vorbereitet die man dort am Abend erwartet. Wenn man da einfach nicht erscheint ist das für das Restaurant nicht lustig zumal es dort nur eine handvoll Tische gibt.. Ist halt nicht zu vergleichen mit einer Massenabfertigung wo das am Ende egal ist.