Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Merkwürdige Diskussion.

    Die wenigsten gehen täglich in ein Sterne Restaurant und freuen sich i.d.R. auch über einen guten Hauswein für einen 5er und gute Hausmannskost.

    Aber mal macht man es eben.
    Oder eben nicht, wie es den Anschein hat.

    Zum Hochzeitstag geht man nicht "zum Schnitzeltag" für 7,90€ in die Eckkneipe. Da gibt's dann MAL was besonderes. Muss keine Sterneküche sein (ist mir eh zu teuer und zu wenig:D), aber ein gutes Restaurant darfs dann schon sein.

  • Leben und leben lassen.

    JTM wollte keine Grundsatzdiskussion über die Notwendigkeit eines Sternerestaurants starten, sondern lediglich davon berichten und eine Empfehlung aussprechen. Das ist in diesem Thread legitim und durchaus gewünscht .

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Großenbaumer ()

  • Leben und leben lassen.

    JTM wollte keine Grunddiskussion über die Notwendigkeit eines Sternerestaurants starten, sondern lediglich davon berichten und eine Empfehlung aussprechen. Das ist in diesem Thread legitim und durchaus gewünscht .


    @LaRoja hat den Besuch eines Sternerestaurants generell als "unangebracht" bezeichnet und damit diese Grunddiskussion ausgelöst.

  • Leben und leben lassen.

    JTM wollte keine Grunddiskussion über die Notwendigkeit eines Sternerestaurants starten, sondern lediglich davon berichten und eine Empfehlung aussprechen. Das ist in diesem Thread legitim und durchaus gewünscht .


    @LaRoja hat den Besuch eines Sternerestaurants generell als "unangebracht" bezeichnet und damit diese Grunddiskussion ausgelöst.

    Habe mich auch schon dafür entschuldigt und jetzt sollten wir zurück zum Thema. Mea culpa mea máxima culpa.

  • Wer sich ein Mal im Monat den Besuch eines durchschnittlichen Steakhauses leisten kann, der kann auch 3 Mal nicht essen gehen und beim vierten Mal kann er sich den Sternekoch leisten. Das ist doch gar nicht das Thema. Ich kann mich jedenfalls für einen jungen Koch begeistern dessen Alter ich zwar nicht kenne, der sich aber in Düsseldorf einen Namen gemacht und bereits einen Stern erkocht hat den man auch absolut nachvollziehen kann wenn man dort mal zu Gast war.


    95erforum.de/index.php?attachment/14996/


    Mich persönlich beeindruckt es jedenfalls ungemein, wenn jemand so jung bereits einen derartigen Erfolg zu verbuchen hat und das war für mich überhaupt der Grund warum ich das Restaurant mal besucht habe. Und da das Ganze im Herzen Düsseldorfs stattfindet, kann man das hier in diesem Fred zumindest mal erwähnen.

    Welches Restaurant denn, Setzkasten? Dein Anhang geht bei mir nicht auf.

  • Welches Restaurant denn, Setzkasten? Dein Anhang geht bei mir nicht auf.

    Le Flair


    Den Setzkasten hab ich auch auf der Liste und nur der Vollständigkeit halber: Ich gehe sehr gerne in hochklassige Restaurants, jedoch gehe ich dort auch nicht ein und aus. Vielleicht 2 Mal im Jahr mache ich so was. Es ist etwas Besonderes und kein Alltag. Ich esse sicherlich häufiger in der Pommesbude als in einem Sternerestaurant, aber es ist das Geld durchaus wert finde ich.

    Und lol@nicht satt werden. Ich will niemandem zu nahe treten, aber wer hungrig so einen Laden verlässt, der hat etwas falsch gemacht. 4 Gänge z.B. bedeutet nicht 4 kleine Tellerchen. Die Zwischengänge / Häppchen / Grüße aus der Küche die es zwischen den Gängen gibt und dazu das sensationell gute Brot lassen dort wirklich niemanden mit Hunger rausgehen.

    Erfahrungsgemäß geht der Kampf beim ersten Nachtisch schon richtig los und da ahnt man nicht, dass es noch einen Teller Pralinen als zweiten Nachtisch geben wird. Also wenn man eines dort am Ende garantiert nicht mehr hat, dann ist das Hunger.

  • Nicht, wenn sie vegan kochen oder mit der chin. Küche nichts am Hut haben.

    Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit wen nach Düsseldorf zu holen, der gute chin. Küche mag?

    Bei Pasta bspw ist das ja nicht möglich.

    #Forumswahrheiten

    Ich empfehle den hier. Damit wir mal von der Sterneküche wegkommen

  • Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit wen nach Düsseldorf zu holen, der gute chin. Küche mag?

    Bei Pasta bspw ist das ja nicht möglich.

    #Forumswahrheiten

    Ich empfehle den hier. Damit wir mal von der Sterneküche wegkommen

    Ich empfehle das New City auf der Herzog Str. Authentische chinesische Küche.

    Authentische und sehr gute italienische Pasta gibt es ebenso in Düsseldorf, zb Mama Lisi auf der Nachtigallstr. Nicht sonderlich schick und unbedingt fürs Geschäftsessen, aber ausgezeichnete Pasta.


    Neu entdeckt und ebenfalls zu empfehlen: La Barca auf der Derendorfer Str, wunderbar!


    Q

  • Le Flair


    Den Setzkasten hab ich auch auf der Liste und nur der Vollständigkeit halber: Ich gehe sehr gerne in hochklassige Restaurants, jedoch gehe ich dort auch nicht ein und aus. Vielleicht 2 Mal im Jahr mache ich so was. Es ist etwas Besonderes und kein Alltag. Ich esse sicherlich häufiger in der Pommesbude als in einem Sternerestaurant, aber es ist das Geld durchaus wert finde ich.

    Und lol@nicht satt werden. Ich will niemandem zu nahe treten, aber wer hungrig so einen Laden verlässt, der hat etwas falsch gemacht. 4 Gänge z.B. bedeutet nicht 4 kleine Tellerchen. Die Zwischengänge / Häppchen / Grüße aus der Küche die es zwischen den Gängen gibt und dazu das sensationell gute Brot lassen dort wirklich niemanden mit Hunger rausgehen.

    Erfahrungsgemäß geht der Kampf beim ersten Nachtisch schon richtig los und da ahnt man nicht, dass es noch einen Teller Pralinen als zweiten Nachtisch geben wird. Also wenn man eines dort am Ende garantiert nicht mehr hat, dann ist das Hunger.



    Und du kannst genau beurteilen, was ich im LeFlair gegessen habe??? Ich hatte dort seinerzeit (noch ohne Stern) Vor- und Hauptspeise und die Menge war mehr oder weniger ein Witz für teures Geld. Und du musst auch hier den Menüablauf im Sterne-Restaurant nicht erklären, der ist bestens bekannt. Gönn dir mal einen Besuch im "Vendome" oder beim "Rosin", falls dir das was sagt, da erlebst du nochmal ein anderes Level.

  • Beim Rosin war ich, da finde ich das Le Flair besser. Das Vendome ist 10 Minuten von mir zu Hause entfernt, dort trägt man dem Vernehmen nach Stöcke im Hintern (noch schlimmer als beim Rosin zu dem das eigentlich gar nicht passt). Das ist selbst mir zu viel. ^^

  • Beim Rosin war ich, da finde ich das Le Flair besser. Das Vendome ist 10 Minuten von mir zu Hause entfernt, dort trägt man dem Vernehmen nach Stöcke im Hintern (noch schlimmer als beim Rosin zu dem das eigentlich gar nicht passt). Das ist selbst mir zu viel. ^^


    Hatte ich auch erst befürchtet, aber die waren da total locker und das Personal total entspannt und erstaunlich jung, ist bei manchen Läden dieser Art oft ein Vorurteil mit dieser Steifheit.

  • Wieso ? Im Füchschen gibt es doch auch Schweinebeine

  • Stimmt, da gehört Knoblauch und Petersilie dran.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844