Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Wir leben in merkwürdigen Zeiten.


    Der Inhaber der "Zille" in Oberkassel möchte keine Skatspieler mehr in seinem Lokal haben. Auch nicht, wenn sie langjährige Stammgäste sind. Ist sein gutes, wenn auch schwer nachvollziehbares (Haus)Recht. Die Begründung allerdings fällt sehr dünn aus:

    Eine genauere Definition über Skatspiel in einem Restaurant leistete Siamitras auf Anfrage unserer Redaktion: „Das gehört sich nicht, das sieht nicht gut aus.“

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Shitstorm in 3,2,1....

    verdient ^^

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Zitat

    Die Unvereinbarkeit von Kartenspiel und Lammwürstchen „aus der Genussmanufaktur Peter Inhofen“ (Speisekarte) ist hiermit beurkundet. Er heißt allerdings Peter Inhoven.

    ;--)b

    Da es der Gastro ja seit ein paar Jahren extrem gut geht, kann man natürlich auf 4 gute Esser und Trinker verzichten. :verwirrt:

    Wer allerdings Produkte aus einer "Genussmanufaktur" kredenzt, will keine Skatbrüder in seinem Etablissement beköstigen. Logisch. :irre:


    Ich finde auch den Zusatz "Altbiermanufaktur" bei Schumacher total daneben - dat is ne Hausbrauerei, fertig! Schmeckt allerdings trotzdem noch. :beer:

  • Zum Skat spielen bin ich immer in eine Kneipe gegangen mit Hausmannskost. Früher war die Zille aber eine nette Kneipe. Wenn der Wirt jetzt aber einen auf Gourmet macht und das alte Publikum loswerden will, dann ist das eben so. Ich würde nach seinen Zitaten aufstehen, kein Trinkgeld geben und nie wieder hingehen. Diese Gastrohansels gehen mir momentan eh auf die Nerven. Alle erhöhen die Preise mehrmals seit letztem Jahr und der Service wird ebenfalls immer schlimmer.

  • Wir leben in merkwürdigen Zeiten.


    Der Inhaber der "Zille" in Oberkassel möchte keine Skatspieler mehr in seinem Lokal haben. Auch nicht, wenn sie langjährige Stammgäste sind. Ist sein gutes, wenn auch schwer nachvollziehbares (Haus)Recht. Die Begründung allerdings fällt sehr dünn aus:

    Eine genauere Definition über Skatspiel in einem Restaurant leistete Siamitras auf Anfrage unserer Redaktion: „Das gehört sich nicht, das sieht nicht gut aus.“

    Da hat sich nach dem Besitzerwechsel (oder was es war) auch so manch Anderes geändert. Von der Küche her zum Guten, vom Ambiente der zum Schlechten. Wie ich finde. Teils mit Türsteher aus nem zumindest gefühlten Mafiamilieu und so weiter. Ich muss da nicht mehr hin. Eigentlich schade. 200 Meter die Luegallee runter…

  • Oberkassel, ziemt sich nicht gegenüber dem dortigen zugezogenen Establishment.

    Vor 20 Jahren bin ich mit meiner Runde schon aus dem Schumacher in der Oststraße geflogen, als wir Doppelkopf spielen wollten. Hat meiner Erfahrung nach nichts mit Oberkassel im Besonderen zu tun. Es gibt einfach Gastronom*innen, die meinen, es nicht nötig zu haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wird gespielt muss das Trinkgeld versteuert werden.

    Wenn wir in Kneipen gefragt haben, ob Kartenspielen erlaubt sei, kam oft die Gegenfrage, ob Geld im Spiel sei. Da haben Wirt*innen vielfach Angst vor, auch wenn es nur um Groschen geht. Wo die Messlatte für illegales Glücksspiel liegt, weiß wirklich niemand. (Dass Doppelkopf eigentlich kein Glücksspiel ist, bekommt man auch nicht so einfach erklärt.)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kartenspielen kann man auf jeden Fall im BAD (Brauhaus am Dreieck) am Dreieck und im "Death Valley" an der Jülicher Straße.

    Das BAD hat (gute) Hausmannskost und Uerige, im Death Valley gab's nix zu essen und (ich glaube) Schlösser.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Es ist doch schon ein Unterschied, ob in einer Kneipe oder in einem Restaurant Skat gespielt wird. Wir haben früher echt wie verrückt gezockt ( Skat, Poker, Klammerjass, Tuppen, Doko ....also das richtige Zocken und nicht dieser Konsolendriss 8-) ) und das war auch zu der Zeit 70/80er fast ein Standard in vielen Kneipen. Aber das war eine andere Zeit und Gastrokultur.

    Und die Restaurants in denen gepielt wurde, waren da schon eher rustikaler. Es gab genug Läden, wo das einfach verpönt war, aber auch niemand auf die Idee gekommen wäre.


    Zille kenne ich nur noch als Pinte und nicht als Restaurant ( letztemal so in den 80ern drin ) Ich weiß schon gar nicht mehr, ob das links oder rechts ist, wenn man von der Oberkassler Brücke kommt... auf der anderen Seite war auch eine große Kneipe..... Prinzinger ?? :/

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Es ist doch schon ein Unterschied, ob in einer Kneipe oder in einem Restaurant Skat gespielt wird. Wir haben früher echt wie verrückt gezockt ( Skat, Poker, Klammerjass, Tuppen, Doko ....also das richtige Zocken und nicht dieser Konsolendriss 8-) ) und das war auch zu der Zeit 70/80er fast ein Standard in vielen Kneipen. Aber das war eine andere Zeit und Gastrokultur.

    Und die Restaurants in denen gepielt wurde, waren da schon eher rustikaler. Es gab genug Läden, wo das einfach verpönt war, aber auch niemand auf die Idee gekommen wäre.


    Zille kenne ich nur noch als Pinte und nicht als Restaurant ( letztemal so in den 80ern drin ) Ich weiß schon gar nicht mehr, ob das links oder rechts ist, wenn man von der Oberkassler Brücke kommt... auf der anderen Seite war auch eine große Kneipe..... Prinzinger ?? :/

    Es ist auf der linken Seite, Axel und korrekt, das Prinzinger auf der rechten Seite...
    Und grüß mir bitte mal meine "bucklige Verwandschaft", falls Du vielleicht Samstag in der Lenau Fortuna schaust..


    Lieben Gruß, Dirk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dirk-R ()

  • Und grüß mir bitte mal meine "bucklige Verwandschaft", falls Du vielleicht Samstag in der Lenau Fortuna schaust..

    Hilf mir weiter... du meinst Andrea und Wolla und wir sahen uns beim Iren.....:/

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif