95erforum Liveticker

  • HI,
    nur um mal Euer Interesse zu testen poste ich mal den Link zum "möglichen" neuen Livetickerprojekt vom 95erforum.


    Technisch gesehen ist er fertig.....


    Zum Bayernspiel wird er noch nicht starten.


    Eure Meinungen.......

  • Sehr gelungen ! Nicht, dass die RP dann auch noch den Ticker bei uns abschreibt. Ansonsten habe ich die gleiche Frage wie anutrof .
    Gruss Lolo

  • Das Entscheidende bei einem Liveticker ist jedoch die Aktualität und der Informationsgehalt! Woher bekommt ihr denn dann die Daten?

    Es ist "von uns" so geplant das zwei Mann im Stadion sitzen. Einer tippert die Ereignisse rein, der andere macht Fotos. Denn auf der linken Seite hängt ein Button Bildergalerie. Dort sollen direkt aus dem Stadion Bilder online gehen. So ist der Plan. Ansonsten wären wir ja nur einer mehr.......


    Livebilder oder Radio live zu senden ist für uns technisch kein Propblem. Es gab bereits mal einen Live Testradiostream vom 95erRadio, aber die Lizenzkosten gehen ins Bodenlose seitens des DFB.

  • Sieht super aus!


    Ist das nur für Heimspiele geplant oder gibt es auch die Möglichkeit bei Auswärtsspielen? Da ist doch sicher die Frage nach der Internetverbindung oder läuft das über Handy?

  • Sieht super aus!


    Ist das nur für Heimspiele geplant oder gibt es auch die Möglichkeit bei Auswärtsspielen? Da ist doch sicher die Frage nach der Internetverbindung oder läuft das über Handy?

    Ob nur für Heim oder auch für Auswärtsspiele muss mit Verantwortlichen von Fortuna geklärt werden. Hierzu soll ein Gespräch stattfinden. Wir müssen (sollten) ja Zugang zu diversen Örtlichkeiten bekommen.


    Handy...interessanter Einwurf. Den nehme ich mal in eine kleine ToDoListe mit auf. Danke!

  • Auf die Sache mit Handy kam ich, weil ja heutzutage doch schon einige Leute auch ne Internet-Flat fürs Handy haben...


    Viel Erfolg dann bei Euren Gesprächen mit den Verantwortlichen!

  • Sieht zwar sehr gut aus- aber wird der Ticker das Aktualisieren ueberleben? Ich kenn mich damit nicht aus, aber 207 KB Banner/header und 65 KB Hintergrund bei jeder Aktualisierung ...

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • gut gefällt mir auch , dass sichtbar ist , wieviele User online sind
    vielleicht, wenn es nicht zu aufwändig ist, könnte man akt. Zwischenergebnisse der Konkurrenten einblenden

  • gut gefällt mir auch , dass sichtbar ist , wieviele User online sind
    vielleicht, wenn es nicht zu aufwändig ist, könnte man akt. Zwischenergebnisse der Konkurrenten einblenden

    Und genau deshalb woillte ich Eure Meinung hören.


    Zwischenergebnisse der Konkurrenten einblenden
    kommt auf die ToDoListe. Danke!!

  • Den 95erforum- Liveticker halte ich für eine großartige Idee. :thumbup:
    Viel Erfolg bei der Umsetzung !

  • Vorschläge:


    Live Tabelle, Aktuelle Fortunentorschützenliste, Ergebnisse der letzten Begegnungen mit dem aktuellen Gegner.

  • Noch ein Vorschlag oder mehr eine Frage: was mich bei allen Tickern immer massiv stoert, ist das dauernde Aktualisieren, egal ob mit F5 oder automatisert mit refresh etc. - laesst es sich nicht irgendwie realisieren, dass man immer den aktuellen Ticker auf den Bildschirm bekommt, wenn etwas neues eingetragen wird? So eine Art "push"-Funktion, die auch ohne Anforderung die Daten liefert? Das waer echt mal ne Revolution auf dem Tickermarkt.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Was den Ticker auch noch exklusiver machen würde, wäre ihn mit mehr Infos, Emotionen und Reaktionen aus dem Fanblock zu spicken. Kurze Statements der anwesenden Difosis zum Spielgeschehen. Aktuelles zu Choreos, oder zur Stimmung/Situation im und um das Stadion herum.


    Ein Ticker von Fans, für Fans!

  • Kleine weisse Schrift auf hellem Rot ist nicht gerade sehr augenfreundlich. Ich möchte da nicht 90 Minute drauf schauen. Ansonsten aber sehr gute Idee!
    Tombo : Das lässt sich wohl nur mit Java & Co. machen.

    There's a crack in everything. That's how the light gets in.