95erforum Liveticker

  • ... sieht toll aus, macht aber auch viel Arbeit.
    Könnt Ihr Euch dann überhaupt auf das Spiel selber konzentriren?
    Nicht das Euch durch den Ticker selber die Lust am Fortuna-Spiel vergeht.
    Und denkt dran, wenn man mit so etwas Begehrlichkeiten weckt, kommen ganz schnell ganz Viele, die alles Mögliche wollen. Und wenn sie es nicht kriegen, gibt es shr schnell Kritik.
    In diesem Bewusstsein ziehe ich den Hut vor Eurem Willen, sich derart zu engagieren.
    duesselsoft

    30.09.1972 Block L : "Und wenn sie jetzt alle laut Tor schreien, hat Fortuna ein Tor geschossen!" JUBEL 1:0 Lungwitz (11-Meter) ->vom Virus erfasst!

  • Sieht super aus!


    Ist das nur für Heimspiele geplant oder gibt es auch die Möglichkeit bei Auswärtsspielen? Da ist doch sicher die Frage nach der Internetverbindung oder läuft das über Handy?


    Ticker über Handy abrufbar wäre ganz große Kino, nebenbei auch konkurrenzlos. Ich bin, wenn ich unterwegs bin, immer auf den kicker-Ticker angewiesen, der mit teils mehr als 15 Minuten Verzögerung nicht wirklich "live" ist.


    Ansonsten Daumen hoch!

  • Ticker über Handy abrufbar wäre ganz große Kino, nebenbei auch konkurrenzlos. Ich bin, wenn ich unterwegs bin, immer auf den kicker-Ticker angewiesen, der mit teils mehr als 15 Minuten Verzögerung nicht wirklich "live" ist.

    Es ist eher andersrum gemeint. Mit internetfähigem Handy den Liveticker "füttern"

  • Zitat von »Derhatschongelb«
    Ticker über Handy abrufbar wäre ganz große Kino, nebenbei auch konkurrenzlos. Ich bin, wenn ich unterwegs bin, immer auf den kicker-Ticker angewiesen, der mit teils mehr als 15 Minuten Verzögerung nicht wirklich "live" ist.
    Es ist eher andersrum gemeint. Mit internetfähigem Handy den Liveticker "füttern"


    Hab früher solche SMS-Dienste programmiert ... push oder pull .. alles machbar. Wenn Ihr sowas mal vorhaben solltet (vlt. als zweite Ausbaustufe), sagt Bescheid !

  • Hab früher solche SMS-Dienste programmiert ... push oder pull .. alles machbar. Wenn Ihr sowas mal vorhaben solltet (vlt. als zweite Ausbaustufe), sagt Bescheid !

    Das hört sich gut an :) Sollten wir einen Sponsor finden, wäre das sehr interessant.

  • Ui. Jetzt auch noch nen schicken Ticker. Stylisch gesehen liegen wir echt ganz weit vorne, wenn ich mir da so andere Foren ansehe.


    (Aber beim Ticker - der für Exilanten besonders wichtig ist - kommts natürlich auf andere Dinge an, schnell + zuverlässig + gerne auch mal mehr als ein Halbsatz.)

  • Ui. Jetzt auch noch nen schicken Ticker. Stylisch gesehen liegen wir echt ganz weit vorne, wenn ich mir da so andere Foren ansehe.


    (Aber beim Ticker - der für Exilanten besonders wichtig ist - kommts natürlich auf andere Dinge an, schnell + zuverlässig + gerne auch mal mehr als ein Halbsatz.)


    du bekommst doch immer noch ne Liveticker persönlich aufs Handy :P
    Aber ansonsten eine feine Sache.

  • Hab früher solche SMS-Dienste programmiert ... push oder pull .. alles machbar. Wenn Ihr sowas mal vorhaben solltet (vlt. als zweite Ausbaustufe), sagt Bescheid !

    Das hört sich gut an :) Sollten wir einen Sponsor finden, wäre das sehr interessant.


    Ansonsten lässt sich das mt Premium SMS ganz gut refinanzieren. Aber da schwindet dann auch schnell die Akzeptanz beim Nutzer, wenn es Geld kostet.

  • Ansonsten lässt sich das mt Premium SMS ganz gut refinanzieren. Aber da schwindet dann auch schnell die Akzeptanz beim Nutzer, wenn es Geld kostet.


    Naja, wenns den Organisatoren des Tickers oder Fortuna zu Gute kommen würde, dann würden es viele machen, ich inklusive.
    Aber bei den meisten SMS Diensten versickert die Kohle irgendwo (rp zum Beispiel)

  • Hübsch, der Ticker. Aber brauchen wir den? Es gibt doch bereits zwei gute + die Tcker der Gegner und deren Zeitungen.
    Überlegt euch, obs den Aufwand und die Kosten lohnt.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Das nenne ich mal nen LiveTicker! Kompliment. Wenn ihr dann noch nen schnellen Zehnfingerschreiber am Start habt, wird's richtig gut.
    Wer schreibt/fotografiert denn? Immer dieselben zwei?

  • WOW! sieht super aus! :thumbsup:


    Rheintochter hat es schon gesagt; für Exilanten sind Ticker überlebenswichtig! und mit Eurem liegt ihr ganzganzweit (also quasi Quantensprungweit) VOR dem offiziellen und dem RP ...


    Vorschläge? nö danke, es ist schon soviel gesagt ..


    GaB



    edit: Sponsorship ... wenn ich ne Düsseldorfer Firma hätte, hätt ich jetz nach nem Preis für ne Einblendung gefragt .. schade ..

  • edit: Sponsorship ... wenn ich ne Düsseldorfer Firma hätte, hätt ich jetz nach nem Preis für ne Einblendung gefragt .. schade ..


    Also ich fände es toll, wenn es auch irgendetwas schönes im Netz ohne diesen dämlichen Werbeterror gäbe.


    @Tickerbastler: Wirklich hübsch und übersichtlich das Ganze, Respekt ! Jetzt muss natürlich auch noch der Text witzig und unterhaltsam werden, auch wenn ich die Zeitung für totalen Mist halte, der RP- Ticker ist da schon ein ganz brauchbares Vorbild, wie ich finde.

  • Es ist "von uns" so geplant das zwei Mann im Stadion sitzen. Einer tippert die Ereignisse rein, der andere macht Fotos. Denn auf der linken Seite hängt ein Button Bildergalerie. Dort sollen direkt aus dem Stadion Bilder online gehen. So ist der Plan. Ansonsten wären wir ja nur einer mehr.......


    Auch bei Auswärtsspielen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844