Das DFB-Pokal Archiv

  • Die Bayern in 5 aufeinander folgenden Pflichtspielen ohne Sieg, das gab es vor 17 Jahren das letzte Mal...
    Noch 4 Ligaspiele, davon eins in Leipzig, 8 Punkte Vorsprung, normalerweise würde ich ALLES darauf wetten, dass die Meisterschaft entschieden ist, es sei denn am WE sind es nur noch 5 Punkte Vorsprung, dann wird es vielleicht doch nochmal "spannend"... :whistling:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was mich ankotzt: wenn man NUR Meister wird ist es eine verkorkste Saison. Dabei ist die BL schon seit Jahren totlangweilig.


    ich finde das großartig, weil es die ganz absurdität aufzeigt. zwei schlechte abende im april - und eine ganze saison ist in der tonne.

    Hat ja nicht jeder solche bescheidene Ziele wie Fortuna und ihre Anhänger. Als Bayernfan würde ich nur einen Meistertitel auch "erbärmlich finden!

  • Eigentlich freue ich mich immer wenn die Bayern verlieren, so auch gestern. EIGENTLICH, denn da geht das Gespenst einer Meisterschaft von Red Bull herum und das kann keiner ernsthaft wollen, außer die Penner selber natürlich.
  • Das ist gerade ein ganz böses Erwachen für die Bayern. In drei Wochen beenden mit Lahm und Alonso zwei Stützpfeiler ihre Karrieren, dazu sind Ribery und Robben längst im Spätherbst ihrer Karriere angekommen, wobei letztgenannter es noch besser kaschieren kann. Spieler, die man in den letzten beiden Jahren für viel Geld geholt hat, haben sich bislang nicht als wirkliche Verstärkung auf Top-Niveau heraus kristalisiert und tragen (Thaigo, Sanchez, Douglas Costa etc.) auf der anderen Seite sicherlich auch nicht sonderlich viel zum "Mia-San-Mia"-Gefühl bei, für das es eben Spieler wie Lahm oder Müller braucht. Dazu haben sie einen Trainer, der scheinbar wenig Lust hat, junge Spieler ans Top-Niveau heran zu führen, sondern lieber mit erfahrenen Kickern spielen lässt - nicht selten bemerkenswert unattraktiv.


    Natürlich kommen jetzt die üblichen Erwartungen - die Portokasse wird geplündert und drei, vier neue Top-Starts werden verpflichtet. Dumm nur, dass sogar Abstiegskandidaten in der Premier League kaum weniger Kohle haben als die Bayern, dazu kommen die vollkommen weltfremden Summen, die in China derzeit bezahlt werden. Ich denke, die Bayern haben - gemessen an ihren Ansprüchen - zwei, drei schwierige Jahre vor sich. Falls es dem BVB gelingt, seine Leitungsträger in diesem Sommer einmal zu halten, dann sind sie für mich im kommenden Jahr der Favorit auf den Titel, nicht die Bayern...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Das ist gerade ein ganz böses Erwachen für die Bayern. In drei Wochen beenden mit Lahm und Alonso zwei Stützpfeiler ihre Karrieren, dazu sind Ribery und Robben längst im Spätherbst ihrer Karriere angekommen, wobei letztgenannter es noch besser kaschieren kann. Spieler, die man in den letzten beiden Jahren für viel Geld geholt hat, haben sich bislang nicht als wirkliche Verstärkung auf Top-Niveau heraus kristalisiert und tragen (Thaigo, Sanchez, Douglas Costa etc.) auf der anderen Seite sicherlich auch nicht sonderlich viel zum "Mia-San-Mia"-Gefühl bei, für das es eben Spieler wie Lahm oder Müller braucht. Dazu haben sie einen Trainer, der scheinbar wenig Lust hat, junge Spieler ans Top-Niveau heran zu führen, sondern lieber mit erfahrenen Kickern spielen lässt - nicht selten bemerkenswert unattraktiv.


    Natürlich kommen jetzt die üblichen Erwartungen - die Portokasse wird geplündert und drei, vier neue Top-Starts werden verpflichtet. Dumm nur, dass sogar Abstiegskandidaten in der Premier League kaum weniger Kohle haben als die Bayern, dazu kommen die vollkommen weltfremden Summen, die in China derzeit bezahlt werden. Ich denke, die Bayern haben - gemessen an ihren Ansprüchen - zwei, drei schwierige Jahre vor sich. Falls es dem BVB gelingt, seine Leitungsträger in diesem Sommer einmal zu halten, dann sind sie für mich im kommenden Jahr der Favorit auf den Titel, nicht die Bayern...


    Wann waren die Bayern stets am stärksten? Wenn dort (mehr als) die halbe Nationalmannschaft dort gespielt hat. Bayern hatte früher meist einheimische Spieler und vereinzelt,aber extrem gute ausländische Kicker unter Vertrag. Wenn Du die Bayern heut anschaust,dann hat hat sich da ne Menge geändert. Im Mittelfeld spielt derzeit kein Deutscher eine tragende Rolle. Im Sturm oder auf den Außenbahnen? Fehlanzeige! MMn liegt dort bei den Bayern der Hund begraben.Hinzu kommt,das die Bayern einige (zuviele) ältere Spieler in ihren Reihen haben. Dort wird ein Umbruch von Nöten sein,wenn sie ihren Ansprüchen gerecht werden wollen. @MarkusHRW hat da wohl Recht. Nächste Saison wird der BVB sehr stark sein,wenn die Leistungsträger alle bleiben.

  • Hätte Bayern geführt wären es drei Minuten gewesen. Das weiss doch nun wirklich jeder.


    Was mich ankotzt: wenn man NUR Meister wird ist es eine verkorkste Saison. Dabei ist die BL schon seit Jahren totlangweilig.



    Koan Triple.............Koan Double........... It's Single Time !

  • ich finde das großartig, weil es die ganz absurdität aufzeigt. zwei schlechte abende im april - und eine ganze saison ist in der tonne.

    Hat ja nicht jeder solche bescheidene Ziele wie Fortuna und ihre Anhänger. Als Bayernfan würde ich nur einen Meistertitel auch "erbärmlich finden!


    Nur Niederlagen erzeugen noch echte Emotionen bei den Bayern-Fans, alles andere ist langweilige Routine.


    Fortuna-Fans und bescheiden? Das wüsst ich aber!

  • Das war wir bei Bayern sehen ist das klassische Ende einer Ära. Das heißt nicht, dass sie in Zukunft zwingend weniger Erfolreich sein wird, aber eine ganze Generation die von den späten 00er bis Ende der 10er Jahre gespielt hat, geht nun Stück für Stück in den Ruhestand. Das Mia san Mia Gefühl bei denen ist auch spätestens seit Guadiola gestorben, als er versucht hat, aus Bayern Klein-Barcelona zu machen. Wo früher noch Spieler aus der eigenen Jugend wie Schweinsteiger, Lahm, Kroos, Müller die Stammspieler waren, hatte ihnen Pep auf jeder Position einen Iberer vorgesetzt. Selbst Müller ist diese Saison untergegangen. Das stiftet keine Identität. Genauso unsinnig, wie es ist, Spieler aus der Bundesliga als Reservespieler auf die Tribühne/Bank zu setzen.


    Das Hauptproblem, wie Markus ansprach liegt jetzt darin, dass sich (was Transfergelder angeht) seit 2010 wieder viel auf dem Transfermarkt getan hat. Bayern wird vor Neuer eine fast komplett neue Mannschaft brauchen, da man Spieler wie Kimmich, Sanchez und co. nicht nachhaltig aufbauen konnte. Kimmich wäre gut bedient, zum BVB zu wechseln. Das ganze Geld was Bayern in den letzten Jahren angespart hat, wird aufgrund der kaufstarken Konkurrenz aus England und China dahinschmelzen. Und wenn sich aus den auszugebenden Millionen keine eingespielte neue Mannschaft bildet, werden das magere Jahre für die Bayern.

  • Eigentlich freue ich mich immer wenn die Bayern verlieren, so auch gestern. EIGENTLICH, denn da geht das Gespenst einer Meisterschaft von Red Bull herum und das kann keiner ernsthaft wollen, außer die Penner selber natürlich.


    Ach was. Wenn die Bayern ernst machen ist Schluss mit lustig für die international unerfahrene Getränke-Truppe. 8)

  • Die Bayern in 5 aufeinander folgenden Pflichtspielen ohne Sieg, das gab es vor 17 Jahren das letzte Mal...
    Noch 4 Ligaspiele, davon eins in Leipzig, 8 Punkte Vorsprung, normalerweise würde ich ALLES darauf wetten, dass die Meisterschaft entschieden ist, es sei denn am WE sind es nur noch 5 Punkte Vorsprung, dann wird es vielleicht doch nochmal "spannend"... :whistling:

    Auch wenn du das spannend in Anführungszeichen gesetzt hast, wäre das doch für jeden Fußballfan der Supergau, sollte das Projekt die Bayern noch abfangen. Für die DFL wäre das natürlich das Sahnehäubchen.

  • Das ist gerade ein ganz böses Erwachen für die Bayern. In drei Wochen beenden mit Lahm und Alonso zwei Stützpfeiler ihre Karrieren, dazu sind Ribery und Robben längst im Spätherbst ihrer Karriere angekommen, wobei letztgenannter es noch besser kaschieren kann. Spieler, die man in den letzten beiden Jahren für viel Geld geholt hat, haben sich bislang nicht als wirkliche Verstärkung auf Top-Niveau heraus kristalisiert und tragen (Thaigo, Sanchez, Douglas Costa etc.) auf der anderen Seite sicherlich auch nicht sonderlich viel zum "Mia-San-Mia"-Gefühl bei, für das es eben Spieler wie Lahm oder Müller braucht. Dazu haben sie einen Trainer, der scheinbar wenig Lust hat, junge Spieler ans Top-Niveau heran zu führen, sondern lieber mit erfahrenen Kickern spielen lässt - nicht selten bemerkenswert unattraktiv.


    Natürlich kommen jetzt die üblichen Erwartungen - die Portokasse wird geplündert und drei, vier neue Top-Starts werden verpflichtet. Dumm nur, dass sogar Abstiegskandidaten in der Premier League kaum weniger Kohle haben als die Bayern, dazu kommen die vollkommen weltfremden Summen, die in China derzeit bezahlt werden. Ich denke, die Bayern haben - gemessen an ihren Ansprüchen - zwei, drei schwierige Jahre vor sich. Falls es dem BVB gelingt, seine Leitungsträger in diesem Sommer einmal zu halten, dann sind sie für mich im kommenden Jahr der Favorit auf den Titel, nicht die Bayern...


    Ich stimme weitestgehend zu, aber Thiago war sicherlich ein Mega-Transfer, fast schon ein Schnäppchen... Costa und Coman haben am Anfang auch gezündet, diese Saison war das aber gar nichts, woran Ancelotti aber wohl auch nicht ganz unschuldig ist... vielleicht neben den etwas grenzwertigem Charakter der zwei genannten


    zum BVB: ich denke Aubameyang wird gehen (Tipp: PSG), den Rest werden sie halten können... wenn die in der Abwehr noch mindestens zwei Hochkaräter verpflichten können, dann könnte es wieder ein Zweikampf werden, ansonsten nicht... ein Sieg in München macht noch keinen Sommer, es sind zum wiederholten Mal fast 20 Punkte Differenz

  • Das ist gerade ein ganz böses Erwachen für die Bayern. In drei Wochen beenden mit Lahm und Alonso zwei Stützpfeiler ihre Karrieren, dazu sind Ribery und Robben längst im Spätherbst ihrer Karriere angekommen, wobei letztgenannter es noch besser kaschieren kann. Spieler, die man in den letzten beiden Jahren für viel Geld geholt hat, haben sich bislang nicht als wirkliche Verstärkung auf Top-Niveau heraus kristalisiert und tragen (Thaigo, Sanchez, Douglas Costa etc.) auf der anderen Seite sicherlich auch nicht sonderlich viel zum "Mia-San-Mia"-Gefühl bei, für das es eben Spieler wie Lahm oder Müller braucht. Dazu haben sie einen Trainer, der scheinbar wenig Lust hat, junge Spieler ans Top-Niveau heran zu führen, sondern lieber mit erfahrenen Kickern spielen lässt - nicht selten bemerkenswert unattraktiv.


    Natürlich kommen jetzt die üblichen Erwartungen - die Portokasse wird geplündert und drei, vier neue Top-Starts werden verpflichtet. Dumm nur, dass sogar Abstiegskandidaten in der Premier League kaum weniger Kohle haben als die Bayern, dazu kommen die vollkommen weltfremden Summen, die in China derzeit bezahlt werden. Ich denke, die Bayern haben - gemessen an ihren Ansprüchen - zwei, drei schwierige Jahre vor sich. Falls es dem BVB gelingt, seine Leitungsträger in diesem Sommer einmal zu halten, dann sind sie für mich im kommenden Jahr der Favorit auf den Titel, nicht die Bayern...

    ich Stimme dir grundsätzlich zu.


    Sollten die bayern den großen Umbruch allerdings nicht hinbekommen, dann sehe ich nicht unbedingt den BVB als Favoriten. Favorit werden nach wie vor die bayern bleiben.


    Wenn sie es allerdings schaffen den Kader beisammen zu halten, dazu noch entsprechend aufzurüsten und die dreifachbelastung wegzustecken, dann dürfte für mich auf dem Weg zur Meisterschaft in der nächsten Saison kein Weg am Projekt vorbeigehen.


    Man sollte sich nicht wundern, wenn 2018 zum ersten mal kein Fussballverein sondern ein Marketinginstrument deutscher Fussballmeister wird.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Längste Siegesserie: Fortuna Düsseldorf (18 Spiele). Die Fortuna war vom 4. August 1978 bis zum 28 Februar 1981 ungeschlagen und holte 1979 und 1980 den Titel. Das Ende der Serie war eine 1:2-Viertelfinalniederlage gegen Hertha BSC Berlin


    Quelle:


    Ich war noch auf weiteren Seiten (DFB, Wikipedia), nirgendwo gibt's ne Statistik wer mit wie vielen Siegen folgt? Wo sind die Statistiker? --;;)


    Zufällig hab ich auch gelesen wieviel Kohle es so im Pokal zu verdienen gibt... aber Fortuna scheint sich dafür nicht sonderlich zu interessieren in den letzten Jahren. Wer hat der hat. --;)ir

  • Hm, ich lese nur KROMBACHER...
    Ausserdem gefällt mir das klassische EIntracht Trikot recht gut ( schwarz rot )


    Wahrscheinlich können sie es wegen der S/W TV Gucker nicht nutzen... :D

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.