Das DFB-Pokal Archiv

  • klar war der Arm draußen und es gab einen Kontakt allerdings war der niemals elfmeterwürdig.....

    Was heißt eigentlich Kannelfmeter ?

    Es gibt keine "Kannelfmeter" genauso wie es keine "kann schwanger" oder "kann tot sein" gibt.


    Entweder ist es Foul und somit Elfer oder nicht. Du bist schwanger oder eben nicht. Mit dem tot sein verhält es sich genauso. Entweder...oder....aber nicht kann,,,

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Der Keller soll sich bei klaren Fehlern einschalten und sonst nicht. Es ist auch kontraproduktiv, bei der vorhandenen riesigen Grauzone jedes Mal zum Monitor zu rennen. Dann wird es nämlich bei sehr ähnlichen Aktionen immer noch sehr unterschiedliche Entscheidungen geben. Der Schiri soll auf dem Feld entscheiden und der Keller hält sich zurück wenn es kein 100%iger Fehler war. Das war dieser Elfmeter sicher nicht.

  • Der Keller soll sich bei klaren Fehlern einschalten und sonst nicht. Es ist auch kontraproduktiv, bei der vorhandenen riesigen Grauzone jedes Mal zum Monitor zu rennen. Dann wird es nämlich bei sehr ähnlichen Aktionen immer noch sehr unterschiedliche Entscheidungen geben. Der Schiri soll auf dem Feld entscheiden und der Keller hält sich zurück wenn es kein 100%iger Fehler war. Das war dieser Elfmeter sicher nicht

    Ich behaupte das war ein klarer Fehler und der Keller hätte sich einschalten müssen. Das hat er in dieser Saison bei zahlreichen anderen Situationen (insbesondere Handspielen) auch gemacht.


    Das das nicht passiert ist gibt dem ganzen ein Geschmäckle. Jetzt hat der DFB sein Lieblings Finale in Berlin. Werbewirksam international zu vermarkten

  • das ist die schei ... mit dem Kann-Elfer. Man kann sich auch mal dagegen entscheiden. Aber im Falle Bayern entscheiden die drecks Pfeifen eben immer für Bayern. Wir hätten den nicht bekommen!


    genauso wie Bayern, liegen sie mal zurück gerne mal noch 4-6 Mins Nachspielzeit bekommen und es dann doch noch schaffen 1-3 Pkt. zu holen.


    Das Finale geht mir sowas von am Ar. vorbei. So Null Emotionen ..... HSV:Bremen wäre mal geil.. aber so :wtf:

  • Der Keller soll sich bei klaren Fehlern einschalten und sonst nicht. Es ist auch kontraproduktiv, bei der vorhandenen riesigen Grauzone jedes Mal zum Monitor zu rennen. Dann wird es nämlich bei sehr ähnlichen Aktionen immer noch sehr unterschiedliche Entscheidungen geben. Der Schiri soll auf dem Feld entscheiden und der Keller hält sich zurück wenn es kein 100%iger Fehler war. Das war dieser Elfmeter sicher nicht.

    Aber die Grauzone ist doch bewusst für derartige Situationen gelassen worden und zwar zum Schutz der Schiedsrichter!

    Deswegen meiner Meinung nach eine krasse Fehleinschätzung von Siebert sich das nicht anzugucken.

  • Dein ernst!? :facepalm:


    Der Typ soll vom Platz runter wenn er ausgewechselt wird. So einfach ist das.

    Völlig ungewöhnliches Verhalten von Müller. So was hat man ja noch nie gesehen.

    Oder könnte es sein, dass Du Müller anders als andere Spieler beurteilst?

    Ich beurteile Müller so wie er es verdient. Für den Typ fehlen mir die passenden Worte bzw ich sollte sie hier besser nicht aussprechen.


    Seine Verhalten auf dem Platz, die Theatralik, das ewige lamentieren und reklamieren. Dazu sein Verhalten vor der Auswechslung und die Interviews nach und teilweise auch vor dem Spiel. Der Typ ist einfach nur zum :-w:-w

  • Du würdest Dich vom Gegenspieler vom Platz schubsen lassen, damit die Auswechselung schneller über die Bühne geht?

    So demonstratives, schleichendes runtergehen mit mehrfacher Umdrehung zu den Bayernfans mit Klatsche Klatsche ist reine Zeitschinderei. Dem Vogel hätte ich was ganz anderes gesagt.


    Wie stehste denn zu Lewandowskis mehrmaliger Schubserei von Kruse? Die Bayern haben sich unsportlich verhalten. Arrogante Penner! Möchte dich mal aufm Platz sehen, wenn Du so verarscht wirst (Elfer schinden und auch noch bekommen, weil der Keller meint nicht eingreifen zu müssen). Kruse hat die Frage der Reporterin nicht beantwortet, in Sachen Betrug. Ich sage, das dies Betrug war!

    Ja sicher ist das Zeitschinderei.

    Der Hauptzweck solcher Auswechselungen ist die Zeitschinderei.

    Ist jeden Bundesligaspieltag zig Mal zu sehen.


    Bei unserer Fortuna aber offensichtlich nicht.


    Warum soll ich mich zur Schubserei von Lewandowski gegenüber Kruse äußern? Bin weder Bayern-Fan noch deren Rechtsanwalt. Bin nur der Meinung, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Man stelle sich vor Bremen hätte geführt und hätte kurz vor Schluss ausgewechselt. Ob man sich dann bei gleichem Verhalten genauso empört hätte?

    Bin skeptisch.

  • das ist die schei ... mit dem Kann-Elfer. Man kann sich auch mal dagegen entscheiden. Aber im Falle Bayern entscheiden die drecks Pfeifen eben immer für Bayern. Wir hätten den nicht bekommen!

    genauso wie Bayern, liegen sie mal zurück gerne mal noch 4-6 Mins Nachspielzeit bekommen und es dann doch noch schaffen 1-3 Pkt. zu holen.

    Das Finale geht mir sowas von am Ar. vorbei. So Null Emotionen ..... HSV:Bremen wäre mal geil.. aber so :wtf:

    Der Elfmeter? Lässt Gebre Selassie die Hände weg, passiert gar nichts.


    Und dass die Bayern gerne mal vier bis sechs Minuten Nachspielzeit bekommen und dadurch noch einen oder gar drei Punkte ist -sorry- Unsinn. Dass sie es schaffen, in den letzten Minuten auch mal einen oder drei Punkte zu holen ist dann auf Dauer betrachtet eher ein Qualitätsmerkmal, als vom Schiedsrichter beeinflusst.

  • EINEN KANN ELFMETER (der eher 60-70% keiner ist) sollte man niemals pfeifen. Wann und wo darf nicht entscheidend sein . Das meint 1933 .

    Kann sein, geht aber an der Realität vorbei. Hier diskutieren nur Leute, die 7 Wiederholungen in Slowmotion aus jedem Winkel gesehen haben. Der Schiedsrichter bekommt genau eine Chance mit zufälligem Blickwinkel in Realgeschwindigkeit. Das wird immer gerne unterschlagen wenn man gerade schön dabei ist auf den Schiri einzudreschen. Mir ist das zuwider.

    Das ist Unsinn. Er hätte sich die Situation ganz in Ruhe am Monitor ansehen und dann entscheiden können. Auch das gibt der Videobeweis her.

    Er hat stattdessen grosskotzig sofort auf Elfer entschieden. Neben dem fehlenden Fingerspitzengefühl den ein Top-Mann braucht hat er damit sich in den Mittelpunkt gestellt anstatt der Sache zu dienen. So was in einen Halbfinale ist unterirdisch schlecht. Ich habe auch Verständnis für Schiris, hier nicht!!

  • Eine Auswechslung ist normal, macht jeder. Aber auf diese Weise ist es Scheiße! Ja, Fortuna gegen Nürnberg (Auswechslung damals dauerte auch ne halbe Ewigkeit) war auch sowas. Ich mag sowas aber weder bei Fortuna, noch bei anderen. Die sollen runter und das pronto. Anscheinend muss man bei Auswechslungen alles zelebrieren. Am besten noch nen Gebetsteppich auslegen oder 5 Rosenkränze runterrasseln...

  • Kann sein, geht aber an der Realität vorbei. Hier diskutieren nur Leute, die 7 Wiederholungen in Slowmotion aus jedem Winkel gesehen haben. Der Schiedsrichter bekommt genau eine Chance mit zufälligem Blickwinkel in Realgeschwindigkeit. Das wird immer gerne unterschlagen wenn man gerade schön dabei ist auf den Schiri einzudreschen. Mir ist das zuwider.

    Das ist Unsinn. Er hätte sich die Situation ganz in Ruhe am Monitor ansehen und dann entscheiden können. Auch das gibt der Videobeweis her.

    Er hat stattdessen grosskotzig sofort auf Elfer entschieden. Neben dem fehlenden Fingerspitzengefühl den ein Top-Mann braucht hat er damit sich in den Mittelpunkt gestellt anstatt der Sache zu dienen. So was in einen Halbfinale ist unterirdisch schlecht. Ich habe auch Verständnis für Schiris, hier nicht!!

    Ich weiß nicht, ob es hier im Thread schon jemand geschrieben hat, aber so ganz nebenbei: das war der Siebert, der unser legendäres 5:5 in Braunschweig gepfiffen hat, inklusive vier Elfern, einer für uns, drei für Braunschweig. Und davon waren auch mindestens zwei ein Witz. Wir Fortunen hätten also gewusst, wie gerne der Elfmeter pfeift --;;) Aber da hat der Gebre Selassie ja noch bei Slovan Liberec gespielt und unser Spiel bestimmt nicht gesehen :D

  • Ich glaube, dass selbst das "Kölner-Finale" zwischen dem FC und der "falschen" Fortuna einst mehr Leute in Fussball-Deutschland interessiert hat als nun das "Fotzen-Finale" RB vs Bayern...

    Ausser den Bayern-Fans und einigen naiven Leipzigern wird sich das wohl keine Sau antun, bin jetzt schon auf die Einschaltquote gespannt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich glaube, dass selbst das "Kölner-Finale" zwischen dem FC und der "falschen" Fortuna einst mehr Leute in Fussball-Deutschland interessiert hat als nun das "Fotzen-Finale" RB vs Bayern...

    Ausser den Bayern-Fans und einigen naiven Leipzigern wird sich das wohl keine Sau antun, bin jetzt schon auf die Einschaltquote gespannt...

    Ob die Karten für die Dosenfabrik alle weggehen bzw das Spiel ausverkauft sein wird?

  • Ich glaube, dass selbst das "Kölner-Finale" zwischen dem FC und der "falschen" Fortuna einst mehr Leute in Fussball-Deutschland interessiert hat als nun das "Fotzen-Finale" RB vs Bayern...

    Ausser den Bayern-Fans und einigen naiven Leipzigern wird sich das wohl keine Sau antun, bin jetzt schon auf die Einschaltquote gespannt...

    Ob die Karten für die Dosenfabrik alle weggehen bzw das Spiel ausverkauft sein wird?

    Ansonsten plant Dosen-Didi halt einen getarnten Betriebsausflug ....

  • Zur Not wird die Einschaltquote halt frisiert. Es darf nicht sein was nicht sein darf.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.