Das DFB-Pokal Archiv

  • Ist das normal, dass es T-Shirts zum Finaneinzug gibt oder ist das die Reaktion darauf, dass man eh gegen die Bayern im Finale verlieren wird und besser jetzt schon so komische Shirts hat, statt überhaupt keine?

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ist das normal, dass es T-Shirts zum Finaneinzug gibt oder ist das die Reaktion darauf, dass man eh gegen die Bayern im Finale verlieren wird und besser jetzt schon so komische Shirts hat, statt überhaupt keine?

    Klar doch, der Rubel muss rollen.


    Fand übrigens großartig, dass direkt nach dem Spiel von Bayer Leverkusen eine Doku über Medikamentenmissbrauch im Fußball lief ;--)b

  • Unabhängig von allem, was davor war: Leverkusen macht das einfach gut. So geht das. Und wir konnten davon nichts zeigen. Weil wir davon fast nichts haben... Als 1. Ligist gegenüber 4. Ligisten... War ultra übel, damals. Werde ich nie vergessen.

    So ist das halt, wenn das Leistungsgefälle zwischen den Bundesligisten mindestens so groß ist, wie das Leistungsgefälle zwischen einem schlechten Erstligisten und einem Top-Regionalligisten.

  • Geht es eigentlich noch jemandem so, dass er zuckt und sich freut, wenn der Reporter "Fortuna Düsseldorf" sagt?

    Früher war das noch extremer, als wir in der dritten und vierten Liga gespielt haben.

    geht mir auch noch so, ist glaub ich noch ein Relikt aus der Zeit, wo eine Erwähnung von Fortuna in egal welchem Medium echt spektakulär war...ich hab mich damals zu Oberliga Zeiten auch immer gefreut, wenn einer auch einen Fortuna Aufkleber auf dem Auto hatte...und allzu viele hab ich nicht gesehen...

  • Fand übrigens großartig, dass direkt nach dem Spiel von Bayer Leverkusen eine Doku über Medikamentenmissbrauch im Fußball lief :DD

    Als gestern bei Twitter der Begriff #Pillenkick trendete, war ich davon ausgegangen, dass sich das auf den am Abend stattfindenden Kick der Pillen bezieht. Erst später habe ich erfahren, dass sich so die Doku über den Medikamentenmissbrauch nennt. :D

  • Viertligist ohne Zuschauer im Rücken und seit Monaten ohne Wettkampfpraxis gegen nen CL-Kandidaten der voll im Saft steht.


    Kann man sich im Grunde auch schenken den Rotz.

    Was heißt im Grunde? Wer sowas guckt, hat en Schatten...

    Warum hat der nen Schatten? Ich schaue mir doch momentan auch die Spiele der Fortuna an...-)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm das heute Pokal ist.

    Corona hat mein allgemeines Interesse am Fussball ganz schön schwinden lassen.

    Wird dann ein Finale Bayern gegen Bayer und Vizekusen wird sich dort, so wie es sich für den ewigen Vize gehört ergeben.

    Am besten gewinnt Bayern heute 5-0 und gegen Bayer auch nochmal. ;--)b

    Mensch, was aufregend!

  • Hoffentlich bekommt die Zwietracht heute 8 Stück,

    Wo gibts eigentlich den 8fachen Like? :)



    Nachtrag: Mein alter Herr hat sich zu Uwe Beins und Yebohas Zeiten echt bemüht und wir waren oft im Waldstadion, aber ich hatte schon 5 Jahre vorher den 36er kennengelernt- er hatte 0 Chance, F95 Virus halt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wahlhesse ()

  • Gerade zum 1. Mal live in ein Geisterspiel mit Ton reingezappt. Ist das gruselig. Direkt wieder abgeschaltet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jetzt können die Adler schon nach Hause fliegen, bevor sie gänzlich gerupft werden.


    Im Prinzip ist mir aber auch das scheißegal.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Wenn wir es tatsächlich ins Finale geschafft hätten und dann keine Chance dabei zu sein, der Frust hätte tiefer gesessen als der über das Aus gegen Saarbrücken

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB