Das DFB-Pokal Archiv

  • Vizekusen

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • In Unterföhring ist man besorgt. Habe mein Abo gekündigt und seitdem (1 Woche) 2 Umfragen zum Kündigungsgrund und 3 Anrufe in Abwesenheit erhalten.

  • Deutschland auf Ligue 1 Niveau. Keinen interessiert mehr wer Pokalsieger oder Meister wird. Es ist eh klar.


    Früher war das Pokalfinale ein Fest. Selbst ohne sein Lieblingsteam im Finale. Alle haben es gerne geguckt und mitgefiebert oder fachgesimpelt.


    Heute läuft es aller höchstens nebenbei und ohne Ton. Der Sieger steht eh schon vorher fest. Drüber freuen tun sich ja nichtmals die Spieler besonders.


    Schöner neuer Fussball. Bitte Super League einführen und uns von den Fängen der Bayern und den Vizebvblern befreien.

  • 20 minute tv angemacht, bayern führt 1:0.......gähn.


    24 minute bayern 2:0......gähn gähn, tv ausgemacht.


    interessiert doch keinen schwa.. mehr. den sport-kanal mit DFB-pokal, reste-champions-legue, tennis, golf und formel 1 will bei sky auch kein mensch mehr.


    kostet jetzt nur noch offiziell 5 euro extra (war mal 19,99) und wenn man gut zuredet, gibts den umsonst.


    kein mensch interessiert sich ernsthaft noch dafür. ja, es gibt mal schöne überraschungen, zumeist 1. oder 2. runde. aber auch, wenn mal ein viertligist ins halbfinale kommt (, weil ein bundesligist sich zu dusselig anstellt), sieger werden dann wieder nur die bayern.


    von daher.......nach nationalmannschaft, europäische wettbewerbe ist jetzt der dfb-pokal ein non-event. und wenn die dfl nicht aufpasst, dann wird es mit der liga bald auch so sein für die meisten noch-fussball-fans.


  • Trotzdem haben es sich die Leverkusener selbst zu zuschreiben. Beim 0:1 einen dämlichen Freistoss in gefährlicher Position verursacht, beim 0:2 Baumgärtlinger mit einem unnötigen Diagonalpass 40m vor dem eigenen Tor, der abgefangen und dann verwertet wurde, beim 0:3 ein gravierender Torwartfehler.....


    Hätte Leverkusen in der zweiten Hälfte seine durchaus guten Chancen konsequenter genutzt, dann hätte das Spiel, trotz 0:3, nochmal eine interessante Richtung nehmen können.

  • Den Bayern werde ich niemals gratulieren. Niemals. Bayern verrecke.

    Wenigstens einer der im bauerischen Umfeld nicht verseucht wurde:zini:;--)F

    Fortunafan seit 1994/95. Da waren ca. 547. Meisterschaften und 297 Pokalsiege der Bayern. Eher faulen mir die Hände ab als denen irgendwas zu gönnen.


    Ach ja, der Klokörper Müller heult laut ntv rum, dass ihm doch die Fans fehlen aber trotzdem keinerlei Widerworte zwecks Geisterspiele. Dieses ganze ekelhafte Bayerngezumpel mit den Verbrechern Rummenigge und Hoeneß, der Heuchelei um Menschenrechte, während Sponsorenreisen nach Katar und China gemacht werden und den Unsympathen Neuer, Müller und Co.

    Ganz ehrlich? Die Liga, der DFB und die DFL verdienen Dauermeister Bayern, Projekte wie Hoffenheim und Leipzig, Zuschauermagneten wie Leverkusen und Wolfsburg und moralische Heuchler wie Watzke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()