Das DFB-Pokal Archiv

  • Fortunas Pokalrekord von 18 Siegen in Folge bleibt uns übrigens noch lange erhalten. Auch die Dosenpisse wird ihn nicht sio schnell erreichen, selbst wenn sie heute gegen Frankfurt gewinnen und im nächsten Jahr erneut Pokalsieger werden. Denn der Finalsieg letztes Jahr gegen den SC Freiburg erfolgte erst im Elfmeterschießen. Und somit zählt diese Begegnung statistisch nur als Unentschieden. Damals, als Fortunas Rekord aufgestellt wurde, wurden Partien, die nach der Verlängerung unentschieden standen übrigens wiederholt (bis 1980 war das so). Das drohte der Fortuna übrigens noch im 1979er Finale, ehe Wolfgang Seel uns alle in der 116. Minute mit Hilfe von Uwe Kliemann erlöste. ⚽️


    Der Kicker sieht das übrigens genauso!

    natürlich sehen wir das so. Allerdings wird das dosenpissige Marketingmonstrum jede Gelegenheit wahrnehmen um die Geschichte umzudeuten - und die Möglichkeit sollen die gar nicht erst bekommen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Beitrag von tojamawo1895 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Fortunas Pokalrekord von 18 Siegen in Folge bleibt uns übrigens noch lange erhalten. Auch die Dosenpisse wird ihn nicht sio schnell erreichen, selbst wenn sie heute gegen Frankfurt gewinnen und im nächsten Jahr erneut Pokalsieger werden. Denn der Finalsieg letztes Jahr gegen den SC Freiburg erfolgte erst im Elfmeterschießen. Und somit zählt diese Begegnung statistisch nur als Unentschieden. Damals, als Fortunas Rekord aufgestellt wurde, wurden Partien, die nach der Verlängerung unentschieden standen übrigens wiederholt (bis 1979 war das im Endspiel so, in den Runden davor noch länger). Das drohte der Fortuna übrigens noch im 1979er Finale, ehe Wolfgang Seel uns alle in der 116. Minute mit Hilfe von Uwe Kliemann erlöste. ⚽️


    Der Kicker sieht das übrigens genauso!

    Ich fürchte nur, der DFB sieht das anders und stilisiert das Viertelfinalspiel im DFB Pokal 23/24 zwischen Fortuna und RBL als Kampf um den Rekord.

  • Scheiße, wir hätten die geschlagen, wenn wir nicht gegen Nürnberg verkackt hätten:


    Hennings


    Fünfundneunzigste


    1:0

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Auf den Rekord zu beharren aufgrund eines Elfmeterschießens ist selbst mir als 1895%igen Fortuanfan zu peinlich. Natürlich kein Glückwunsch an RB, aber der Rekord ist weg. Darauf zu beharren dass es da mal ein Elfmeterschießen gab, wirkt doch arg verzweifelt und fast schon erbärmich. Kann man sich natürlich alles weiterhin schön reden, wirkt aber nur peinlich, von daher kann ich da nicht einstimmen. Dann lieber mit erhobenem Haupt hinnehmen dass kein Rekord für ewig hält. Die Frage wer der geilere "Verein" ist, werden wir dagegen auch in 1.000 Jahren immer gegen RB gewinnen.

  • Auf den Rekord zu beharren aufgrund eines Elfmeterschießens ist selbst mir als 1895%igen Fortuanfan zu peinlich. Natürlich kein Glückwunsch an RB, aber der Rekord ist weg. Darauf zu beharren dass es da mal ein Elfmeterschießen gab, wirkt doch arg verzweifelt und fast schon erbärmich. Kann man sich natürlich alles weiterhin schön reden, wirkt aber nur peinlich, von daher kann ich da nicht einstimmen. Dann lieber mit erhobenem Haupt hinnehmen dass kein Rekord für ewig hält. Die Frage wer der geilere "Verein" ist, werden wir dagegen auch in 1.000 Jahren immer gegen RB gewinnen.

    Häh? Selbst, wenn man das so sehen sollte, was für mich eher peinlich ist, wieso ist der Rekord dann weg? Die neue Saison hat noch nichtmal begonnen, aber der Rekord ist weg, aha. Typischer JTM halt.

  • Ja typischer JTM Schwachsinn. Was für ein Honk. Ihr seid alle geiler!

    Selbsterkenntnis und so? SCNR.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der deutsche Fußball bekommt das was er verdient. Bayern, RB und Heidenheim plus D98.

    Ich weiß, was Du meinst, aber Heidenheim und Darmstadt haben es sich verdient. ;-) Dass sie das Oberhaus im Sinne der Vermarkter nicht gerade bereichern, kann uns doch nur recht sein. Mehr davon! Hoffen wir, dass am Ende der Saison Elversberg und Wiesbaden aufsteigen! :D