Das DFB-Pokal Archiv

  • Auf den Rekord zu beharren aufgrund eines Elfmeterschießens ist selbst mir als 1895%igen Fortuanfan zu peinlich. Natürlich kein Glückwunsch an RB, aber der Rekord ist weg. Darauf zu beharren dass es da mal ein Elfmeterschießen gab, wirkt doch arg verzweifelt und fast schon erbärmich. Kann man sich natürlich alles weiterhin schön reden, wirkt aber nur peinlich, von daher kann ich da nicht einstimmen. Dann lieber mit erhobenem Haupt hinnehmen dass kein Rekord für ewig hält. Die Frage wer der geilere "Verein" ist, werden wir dagegen auch in 1.000 Jahren immer gegen RB gewinnen.

    Elfmeterschießen nach Verlängerung = Unentschieden, da das Elfmeterschießen lediglich der Entscheidungsfindung dient.

    Solltest Du als Schiedsrichter Experte eigentlich wissen.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Einen Schiedsrichter interessiert das wohl kaum wie ein Ergebnis am Ende in irgendeiner Statistik gewertet wird. Wenn ein Schiri abpfeift, hat er Feierabend. Danach kommt die Sintflut. Und sollte ich mich hier getäuscht haben, umso besser. Mag man mir glauben oder nicht, aber auch ich will nicht wirklich, dass Fortuna irgendeinen Rekord abgibt. Und an RB schon gar nicht.

  • Einen Schiedsrichter interessiert das wohl kaum wie ein Ergebnis am Ende in irgendeiner Statistik gewertet wird. Wenn ein Schiri abpfeift, hat er Feierabend. Danach kommt die Sintflut. Und sollte ich mich hier getäuscht haben, umso besser. Mag man mir glauben oder nicht, aber auch ich will nicht wirklich, dass Fortuna irgendeinen Rekord abgibt. Und an RB schon gar nicht.

    OK

    Das akzeptiere ich.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Man kann diese Rekord Serie als Fluch betrachten, der nun auf RB Leipzig übergegangen ist.

    Ich fürchte nur, der DFB sieht das anders und stilisiert das Viertelfinalspiel im DFB Pokal 23/24 zwischen Fortuna und RBL als Kampf um den Rekord.

    Leipzig steht jetzt bei 12 überstandenen Runden. Fortunas Rekord liegt bei 18 überstandenen Runden. Leipzig muss also Pokalsieger 2024 werden um diesen "Runden-Rekord" erst einmal einzustellen und die erste Runde des Wettbewerbes 2024/25 überstehen um einen neuen Rekord aufzustellen. Grund ist, dass früher 7 Runden im Pokal gespielt wurden (mit 128 Mannschaften) und heutzutage nur noch 6 Runden mit 64 Mannschaften.


    Was den Rekord Siege am Stück angeht stehen die Dosen jetzt bei 6.


    Nochmal zum Thema Elfmeterschiessen:


    Spielregel laut FIFA:

    Die offizielle Spielzeit eines Fußballspiels endet nach 90 Minuten; soweit eine Verlängerung vorgesehen ist und erforderlich war, nach 120 Minuten. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt wird als offizielles Spielergebnis gewertet.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Natürlich kein Glückwunsch an RB, aber der Rekord ist weg.

    Meinst Du echt, die gewinnen das Ding nächstes Jahr nochmal? Außerdem wäre der Rekord dann ja auch nur eingestellt bzw. statistisch nicht mal das (mit der Unentschiedenwertung wusste ich nicht, zählt für mich aber auch nicht)

  • Im Detail habe ich mich noch nie wirklich mit diesem "Rekord" beschäftigt und eigentlich ist er mir egal, aber wenn wir die in der übernachten Runde weghauen kann der "Rekord" gerne weiterbestehen.

  • Natürlich kein Glückwunsch an RB, aber der Rekord ist weg.

    Meinst Du echt, die gewinnen das Ding nächstes Jahr nochmal? Außerdem wäre der Rekord dann ja auch nur eingestellt bzw. statistisch nicht mal das (mit der Unentschiedenwertung wusste ich nicht, zählt für mich aber auch nicht)

    Denke die Bayern werden das auch mal wieder ernster nehmen jetzt

  • rb würde bei einer erneuten verteidigung als erstes deutsches team 3 pokalsiege am stück haben. Der rekord würde dann über allem stehen


    Da wird die eher weniger interessieren, ob die dabei auch 18 pokalspiele hintereinander gewonnen haben oder nicht. Den rekord kennen doch eh nur eingefleischte Fortunen und ein paar sonstig fussballverrückte...


    Aber da sind wir gottseidank noch mindestens eine saison von entfernt.

  • Beitrag von Kabukiman ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • RB Spieler mit Bengalos in der Hand am Feiern. Gibts da dann auch Strafen wie bei Lumpi damals oder darf RB das?

    Was? Dieser familienfreundliche von Sauberfans durchzogene "Verein" und dann solche Bilder? Wer hat die manipuliert?

    Ich habe es ja nicht gesehen aber (Traum an) man könnte ja mal über einen Pokalausschluß nachdenken (Traum aus).

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().